Wieder von vorne

Hi ihr Lieben,
bin schon seit ein paar Jahren hier, der ein oder andere kennt mich bestimmt auch noch. Habe den Kram seit vielen Jahren und hatte richtig gute Phasen, zB auch mal 3 Wochen ein "normales Leben" und teilweise nicht mal dran gedacht. Jetzt war es wieder stressig und ich konnte nur so kompensieren und bin schneller wieder drin, als gedacht. Was kann ich nur tun? 5 Therapien, ein Klinikaufenthalt in 2009 wg. ES und Alkohol (seitdem trinke ich immerhin auch nicht mehr).
Ich bin am verzweifeln. Es war wunderschön "ohne". Das Essen hat geschmeckt, Spaß gemacht, hab **kg zugenommen und fand es schön (dank Therapeut)...
Ich wollte gar nicht mehr aufs Klo... ich wollte das gar nicht. Ich habe nicht, wie früher, DAFÜR eingekauft.
Lg von eurer traurigen Nina
Zuletzt geändert von Caruso am Do Sep 02, 2010 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin endlich ich.. zumindest öfter als früher.

Re: Wieder von vorne

Hey du !

Also erstmal Gratulation zu all dem was du bisher geschafft hast. Das ist eine riesengroße Leistung.

Und bitte beachte eines: Von VORNE beginnst du nicht. Du hast viel Arbeit geleistet, auch wenn dir ein "Ausrutscher" passiert ist darfst du das was du geschafft hast nicht schmälern.

Ganz nach dem Spruch "Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon" solltest du weitermachen und weiterkämpfen. Lass dir nicht von dem einen Rückschlag alles zerstören. Das passiert nun mal. Sei nicht so streng.

Wichtig ist, dass du dir Gedanken machst warum es passiert sein könnte. Sieh es als Chance mehr über dich zu lernen und lass dich nicht unterkriegen!!!

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Hi Cookie!
Das sind GENAU die Worte, die ich gebraucht habe. Es geht mir viel besser. Dankeschön dafür.
Du hast Recht, vorhin war ich so emotional, es tat so weh. Mittlerweile habe ich mich lieben gelernt und das war das Schlimmste... dass ich MIR so weh getan habe. Früher war es diese Egal-Einstellung, aber heute ist das nicht mehr so. Das hat so lang gedauert, deswegen war ich so deprimiert. Und mein Rückfall geht nun schon eine Woche. Das ist das Schlimme.
Aber genug. Es geht mir besser und ich kämpfe! Ich bin dir sehr dankbar für deine Unterstützung. Ganz allein schafft man es eben sehr schwer.
Ich hoffe du bist auf einem guten Weg!
Lg von einer erleichterten und glücklicheren Nina

Hey =)

Also das mit meinem Namen ist absolut kein Problem ;)

Ja dieses "sich selbst lieben" ist garnicht so einfach und hat auch mir viel Energie gekostet. Aber mittlerweile mag ich mich und schau, dass es mir gut geht. Ich achte darauf, welche Menschen ich in mein Leben lasse und wie viel ich für andere tun kann und wie viel Energie ich für mich selbst brauche. Ich bin nicht mehr so perfektionistisch wie früher und erlaube mir auch Fehler zu machen und nicht die Beste zu sein.

Ich fände es wirklich schön, wenn du den Rückfall als Lernerfahrung nutzen könntest und dich motivieren könntest weiterzumachen. Es zahlt sich aus, das weißt du ja jetzt schon selbst =) und ich glaube fest daran, dass du da wieder hin kommst.

Mir persönlich geht es sehr gut. Habe am 20. September 09 das letzte Mal erbrochen, von einem Tag auf den anderen und dann eine Therapie angefangen. Jetzt ist sie sehr unregelmäßig, ich bemühe mich aber dass es sich einmal im Monat ausgeht. Aber ich fühl mich momentan recht stark und sicher und auf einem guten Weg.
Natürlich bin ich selbst vor Rückfällen auch nicht sicher, aber ich erwarte dann schon von mir, dass ich nicht alls hinschmeiße und mir in Erinnerung rufen kann, wie schön die Zeit war, die ich jetzt durchlebe. Ohne Erbrechen, mehr Kontakte nach außen hin, weniger Stress und Zwang in meinem Leben, mehr Selbstsicherheit, keine "mein Leben ist sinnlos"-Gedanken in der Früh,...

Würde mich freuen, wenn ich von dir lese, wie es dir in nächster Zeit so geht. Wenn ich helfen kann tu ich das sehr gerne!!!

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Wow Cooky, das ist ja toll!!!! Ich bin stolz auf dich, ich weiß wie schön das Leben "ohne" ist. :D Dass du so lang schon frei leben kannst. Bei mir ist es auch seit September 2009, dass es mir besser geht und die Phasen der "Abstinenz" immer länger wurden. Manchmal hat die B. gar keine Rolle mehr gespielt, ich habe gelebt, es genossen und sie vergessen. Das war ein langer Prozess, aber es war und ist wunderschön.
Wir können gern in Kontakt bleiben. Du hast mir für heute (gestern) viel Kraft gegeben. Danke nochmal dafür.
Viele Grüße
Nina

Liebe Cooky,
nachdem es mir so schlecht ging, ist es besser geworden, auch dank deiner Hilfe!!! Ich bin wieder aus dem RF raus und essen macht wieder Spaß. Ich weiß ja jetzt, wo ich vorsichtig sein muss und aufpassen. Und es ist Ruhe eingekehrt. Ich fühl mich viel besser und gebe mir Zeit, esse nach den Ritualen, die mir helfen, es auch drin zu behalten und Freude machen. Es ist zwar ein langer harter schmerzhafter Weg bis hierhin gewesen, aber es lohnt sich!!!!
Das Leben ist so wunderschön. Ich liebe es so sehr. Aber manchmal tut es so weh und es fühlt sich an als würde der Schmerz nie enden.
Aber ich liebe mich endlich so sehr, dass ich leben will, frei und gesund und glücklich. Nach dem, was ich durch habe, habe ich das verdient und ICH habe die Kraft und Macht das auch zu ändern und mich dorthin zu bringen, es wirklich so leben zu können, wie ich es mir immer gewünscht habe. Früher hatte ich die Macht nicht, aber jetzt kann ich das entscheiden.
Danke Cooky fürs Kraft-geben, als ich schwach war. Es wird immer wieder schwere Momente geben, dann braucht man (brauche ich, brauchst du) einfach jemanden, der das versteht und Trost und Hoffnung spendet.
Liebste Grüße von einer glücklichen Nina

Hey du =)

Wie du schon schreibst, die Kraft hast allein du in dir ;) Ich kann dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen bzw. dich wieder daran erinnern. Wenn du die Kraft selbst nicht hättest, könnte ich dir auch nicht wirklich helfen.
Mich freut es total, dass du sie wieder entdeckt hast und dich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen lässt.

Vor allem ist es schön zu lesen, dass du die Lebensfreude wieder gefunden hast und dass du dich "selbst lieben" kannst, denn das ist glaube ich wichtig um gesund zu werden und auch gesund zu bleiben.

Wie du selbst schreibst - ja du hast die Macht selbst zu entscheiden. Es erfordert viel Energie und viel Arbeit, aber im Endeffekt kann man die Bulimie ruhig einmal hinten anstehen lassen und zeigen, dass man selbst auch eine Vorstellung vom zukünftigen Leben hat und die Bulimie da keinen Platz mehr hat. Irgendeinen Zweck in deinem Leben wird sie erfüllt haben, aber irgendwann ist die Zeit gekommen um zu gehen, auch für diese Krankheit.

Ich bin zwar nicht sehr oft aktiv im Forum unterwegs, lese aber viel und mache mir viele Gedanken.
Deshalb würde ich mich freuen weiterhin von dir zu lesen, egal ob von schönen Momenten oder schwierigen Erlebnissen/Phasen.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub

Liebe Cooky,
gern!
Ich finde das Schönste ist wieder weiblich zu sein. Endlich wieder einen BH zu tragen. Am Anfang war es schlimm, jetzt fühl ich mich wohler denn je, genauso wie ich jetzt bin. Es ist schön eine Frau zu sein und es zu zeigen. Zu sich zu stehen. GERADE nach all der Arbeit.
Genießen wir einfach diese Zeit.

Und, wenn du mal Rat brauchst.. ich bin auch gern für dich da.
Bis bald.
Nina
:wink: