Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#31
Wow lealea du schreibst wirklich super! Das feste Ufer verlassen und Neues, Unbekanntes wagen genau das trifft zu. Die falsche Sicherheit Bulimie loslassen und einfach abwarten was passiert. Alles zulassen, seine Emotionen zulassen,sich zuerst einfach mal treiben bis man dir Richtung findet. Das braucht soviel Mut. Aber ich werde den jetzt aufbringen!
Bin jetzt den 4. Tag ohne FA und es geht sehr gut bis jetzt, bin im Moment zwar sehr emotional und überfordere damit die Menschen in meinem Umfeld, aber es tut so gut einfach mal zu weinen wenn einem danach ist(heute morgen sind mir im fast vollen Zug die Tränen gekommen und die anderen Fahrgäste schauten verschämt weg, zuerst war es mir peinlich, aber dann dachte ich, ach die siehst du eh nicht wieder und wenn du jetzt traurig bist, dann lass es auch zu).
@ Vielen Dank für deine Wünsche Jules

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#32

HI
als ich nach hause kam war alles im lot. meine wohnung hat seit montag eine andere ausstrahlung. heller, sauberer, freier. irgendwie wirkt sie glücklich.
ich setzte mich nach einem echt anstrengenden, langen tag hin und dachte. ich bin erwachsen. das erste mal seit langem. das ist ein leben einer erwachsenen frau. arbeiten, nach hause kommen, auf dem balkon sitzen,lesen,gemütlich einen film schauen, sich was gutes tun, dinge erledigen,....zu sich selber schauen- alles was erwachsene menschen eben so tun. es war ein grossartiges gefühl. ich bestimme mein leben, was ich mache, wann ich es mache, wie lange, wo ,wie ,was mit wem. niemand hat mir zu sagen wie mein tages- und lebensablauf aussieht. kinder brauchen eltern,aber ich brauche keine B, die mein leben bestimmt. ahhhhh grrrrrr es macht mich so wütend, JA ICH BIN WÜTEND, JA ICH BIN TRAURIG dass sie immer wieder versucht mich wie ein kind zu behandeln und mich zu bevormunden
es lief so gut bis heute.(ok ich hatte keinen fa aber irgendwie geht immer was von einer normalen portion trotzdem raus. da ist noch ein programmierfehler drin). aber irgendwann fing ein heftiger wind an zu blasen. kein sturm, oh my god einen sturm möchte ich nicht erleben, schon dieser wind war genug um mich fast von meinem weg ab zu bringen. es hat mein bötchen ziehmlich heftig durchgerüttelt. dabei ist zum glück nur mein rechter daumennagel draufgegangen, (sprich abgeknabbert)
ich bin immer noch wie auf nadeln und es braucht viel um mich hier am computer zu halten.
EINE SÜCHTIGE AUF ENTZUG.
ja genau das bin ich.
ich würde ALLES! geben um zu k*****. alles
es schleichen sich diese gedanken ein, du kannst dir ja einmal die woche einen fa leisten. das wär doch was. oder, du willst ja gar nicht aufhören, es geht dir doch besser mir fa`s. nur noch einen, einen letzten... aber aus einem werden zwei dann drei..... und ich stecke wieder im selben scheiss

SCHREEEEEIIIIIII
hör auf du scheiss teufelchen verschwinde von meiner schulter. ich kann deine stimme NICHT-MEHR-HÖREN.
ich stopf mir jetzt ohropax in die ohren und versuche zu schlafen. aber das ist so ne sache. ich konnte seit montag echt schwer einschlafen, so als ob schlaftabletten fehlen würden. ich bin hellwach und todmüde gleichzeitig.

ich habe mir ne kapuze über den kopf gezogen. um mich zu schützen, mich zu verstecken, mich unsichtbar zumachen, mich abzuschotten, mich geborgen zu fühlen. es hilft ein bisschen
aber in meinem kopf, der ewig selbe spruch, wie ein sprung in der platte.
einmal die woche, nur einmal die woch nur einmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nureinmal die woche, nur einmal die woch nur


ich fühl mich schuldig obwohl ich gar nicht schuldig bin



SCHLUSS JETZT, DIESEN SIRENEN VERFALLE ICH NICHT

heute nicht
heute bleib ich stark
heute bestimme ich mein leben
heute bin ich erwachsen

LeaLea













WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#33
Liebe LeaLea!

Dass du so hart an dir arbeitest, finde ich super, halte durch und bleibe stark, es lohnt sich!

Ich habe wie du auch diese Problematik mit dem Eingeständnis des "Erwachsenseins". Manchmal merke ich gar nicht, dass ich mich wie ein kleines Kind verhalte und dann bin ich plötzlich wütend auf mich, dass ich nicht einfach das Leben einer erwachsenen, selbstbewussten Frau leben kann.

Es ist manchmal wirklich zum Verzweifeln, aber ich hoffe, dass ich auch bald zu dem Punkt kommen kann, an dem ich die vermeintliche Kontrolle der Essstörung abgeben und mich dem Leben mit all' seinen Widrigkeiten stellen kann.

Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, gegen das kleine, trotzige, wütende Mädchen, was in mir steckt, zu verlieren.

Aber ich kämpfe und ich finde deine Einstellung Super!

Weiter so, Süße :-)
Knuddler
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#34

das wasser rund um mich ruhig
sanfte wellen an meinem boot
kein anzeichen von sturm
angst

möwen ziehen über mir vorbei
die sonne spiegelt sich im wasser
keine wolken am himmel
donnergrollen

mein haar sanft im wind
salz auf meiner zunge
mein blick vorwärts gerichtet
übelkeit

in mir tobt ein orkan
meterhohe wellen
orientierungsloser nebel
vogelgezwitscher

weisse haifischzähne
wund bis zur seele
menschenleere dunkelheit
blumenduft

flucht vom sicheren boot
sprung ins eisig kalte, messerscharfe wasser
verzweifeltes um mich schlagen
delphin gesang

salziger tränensee
fluss der einsamkeit
liebesmeer
strom der leidenschaft

wasser spuckend
die lunge zerrissen
durchgefroren
habe ich mein boot zurückerobert
von dämonen befreit

das steuer vorsichtig berührend
den wind im nacken

mit offenen augen
unter dem stenen zelt

erneut
vorwärts segelnd

LeaLea
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#35

Hallo

hab in letzter zeit nur selten hier reingeschaut. ich- ich habs nicht geschafft. es ist zwar viel weniger schlimm als vorher aber ich habe immer noch fa`s. ich glaube ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen, weil ich von mir selber enttäuscht bin. es braucht grade sehr viel mut hier zu schreiben. mir einzugestehen, du bist gescheitert.
ein paar tege lang, da war in mir ein anderes gefühl, eine andere wahrnehmung. irgendwas war anders. ich kanns gar nicht beschreiben.ich war positiv stand über der b. und dann gings langsam aber sicher abwärts.
ich glaube es liegt bei mir am willen, bzw ich weiss sonst nicht was mit mir und der zeit anfangen.es hat viel mit langerweile und noch viel mehr mit meiner riesen sehnsucht geliebt zu werden zu tun. es zerreisst mir bald das herz.
ich will doch einfach nur einen mann und freunde die mich lieben, die mir zeigen, dass ich liebenswert bin. wir für einander da sind. mit denen ich die welt neu entdecken kann. die mir zeigen, dass eine m*ssbr**cht* seele und ein m*ssbr**cht*r körper geheilt werden kann. mit liebe, mit vertrauen, mit respekt.

vielleicht bin ich nun reif für ne thera. es muss raus!!
wie find ich ne nen gute,n?
empfehlt ihr mann oder frau??
LeaLea
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#36
Ach lealea, das kann dich so gut verstehen,es geht mir fast genau so wie dir. 8 Tage hatte ich nicht gekotzt und mich sehr gut gefühlt, aber dann hatte ich einen Rückfall. Nicht so schlimm dachte ich, mach einfach weiter, aber aus dem einen Rückfall wurden mehrere und jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zusehr in die Sucht zurückrutsche. Das Problem ist, dass ich alleine sehr wenig mit mir anzufangen weiss,v.a. abends und dann die gedanken an einen FA einfach zu stark werden. Am wenigsten mühe,habe ich,wenn ich andere Menschen um mich rum habe, ich fühle mich dann weniger leer. Allerdings muss ich ja auch alleine klarkommen und kann mich nicht mit anderen Menschen "füllen".

Dein Gedanke von einer Therapie finde ich sehr gut, allerdings lass dir wirklich zeit mit der Therapeuten suche,es ist wichtig, dass er/sie dir sympathisch ist.

Ich umarme dich ganz fest und wünsch dir weiterhin viel kraft

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#37

heute morgen habe ich post gekriegt von einer freundin. sie hat geheiratet und ein kind gekriegt. ich freue mich so so sehr für sie. aber gleichzeitig tut das so weh. ich bin seit da nur noch am heulen und hatte auch schon einen fa.
ich weiss, dass das ein innigster wunsch ist von mir.eine beziehung, kinder. aber das diese news von dieser freundin so viele gefühle in mir hervorrufen- das hätte ich nie gedacht, das habe ich mir noch nie so richtig eingestanden.
ich bin grade einfach nur am weinen. es tut so weh alleine zu sein. bis in die seele, bis auf die knochen.

ich will jetzt aufhören. ich will platz machen, für meine eigene familie. ich räum jetzt alle sachen die ich noch habe in den keller schliesse die türe zu und gehe vorwärts. der platz an meiner seite gehört nicht mehr der B.
ich werd jetzt kämpfen.kämpfen heisst jetzt hier heute, einfach mal zu heulen und mir einzugestehen, das es weh tut. ich seh den bildschirm vor lauter tränen nicht mehr, mein herz ,mein innerstes brennt vor schmerz,alles zittert.
ich will da durch. raus ins offene meer. ohne inseln ohne sichtbares land. bis ich auf ein anderes boot treffe, mit dem ich zu neuen ufern segeln kann.
ICH WILL NICHT MEHR ALLEINE SEIN.
ich schaff das alleine nicht mehr
ich will alleine nicht mehr
und trotzdem, ich muss mich erst von der B. lösen, noch einsamer sein, den platz an meiner seite frei geben.ich muss diese hand freigeben. das ist doch nur ein kalter stein, den ich hier in der hand halte. und trotzdem gibt er mir das gefühl, dass ich was in der hand halte.
ich will aber eine richtige hand, eine hand die auch die meine hält. ich gehe jetzt und werfe den stein ins wasser. und das mein ich so. ich nehme jetzt einen richtigen stein, gehe an den fluss und werfe ihn da rein.
Jetzt
Hier
Heute

LeaLea

Zuletzt geändert von lealea am Sa Aug 28, 2010 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#38
Also zuerst nehme ich dich mal ganz fest in den Arm, und wenn du dich ausgeweint hast, pack ich mit dir deine Sachen in den Keller und verstecke den Schlüssel an einem Ort wo er nicht gefunden wird. Wie schön wäre doch,dies auch mit der Bulimie zu machen, sie so gut zu verstecken, dass man sie nicht mehr findet. Oder noch besser, sie wirklich für immer im Wasser zu versenken, wo sie untergeht und nie wieder auftaucht.So das wir uns endlich auf unsere Träume konzentrieren können. Leider geht das nicht, leider müssen wir uns all unseren ängsten stellen und sie aushalten, v.a. diese Leere und Einsamkeit.

Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass Menschen immer dann in dein Leben tretten, wenn du bereit für sie bist, wenn du bereit bist deine Lektionen durch sie zu lernen, seien dies nun die Lektionen des loslassens, des Vertrauens, der Verzeihung ... oder auch der Liebe. Wenn es dein innigster Wunsch ist eine Beziehung und Kinder zu haben, dann wird das dann passieren wenn du wirklich Liebe geben kannst. Bis es soweit ist, kannst du üben in dem du soviel Liebe wie möglich in deine Mitmenschen, in die Natur, in tiere und v.a. in dich selber steckst. Was mir geholfen hat, ist eine Liste mit Sachen die mir gut tun, z.b. ein warmes Schaumbad im Kerzenlicht.

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#39

liebe Sonnenlicht
danke fürs in den arm nehmen, danke für deine lieben worte, deine hilfe und deine unterstützung.
auf dem weg zum fluss habe ich einen etwa ei grossen, ovalen stein gefunden. er passte perfekt in meine hand.ich sass lange da, drehte den stein in meiner hand.er fühlte sich gut an. irgendwie sanft und weich. aber das ist ein trugschluss. genauso wie die B. als ich ihn dann endlich wegwarf entstand eine grosse leere aber auch eine erleichterung in mir.ich stieg dann auf mein rad und fuhr davon.
du hast recht ich werde mich jetzt wieder meinen träumen zuwenden, anstatt ihnen den rücken zuzukehren und aus angst sie könnten nie wahr werden vor ihnen weg zu laufen.ich werde sie mir aufschreiben und ihnen schritt für schritt entgegen gehen.ich weiss dass träume zu verwirklichen auch heisst durch schwere stunden zu gehen.ich werde auch wieder lernen, mir hilfe zu holen. ich muss nicht immer alles alleine durchstehen.
als allererstes hole ich mir hilfe bei mir.um diese zu haben werde ich versuchen mich gut zu ernähren. physisch, mit gesundem essen. psychisch mit liebe und schönen dingen.
ich versuchs, ich wills
es ist ein tag, an dem ich mal wieder dran glaube, dass es zu schaffen ist.

ich werde finden, was die leere füllt
weil ich mich auf die suche machte

ich werde sehen, was meine augen zum glänzen bringt
weil ich sie nicht mehr verschlossen hielt

ich werde spüren was meine haut erschauern lässt
weil ich meine fühler ausgestreckt hatte

ich werde fühlen was mein herz springen lässt
weil ich es geöffnet hatte

ich werde aufwachen
weil ich meine träume geträumt hatte

LeaLea
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#40
morgen 31.10.2011
TAG 1

angst sehnsucht schrecken über meinen entschluss
meine füsse festgebunden
weglaufen
schnell barfuss in den dunklen wald hinein
dornen sträucher wurzeln
gestolpert, hingefallen, aufgeschlagen
aufgerafft weiterrennen
orientierungslos, blind im kreis rennend
wieder am selben ort
innehaltend horchend das herz bis zum hals
atemlosigkeit
dunkelheit
nichts
schreiend
aufgewacht
immer noch hier
fest entschlossen







WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

#41
maybe the next song or nothing
es kommt darauf an welchen CD Player du gekauft hast, und wie du ihn eingestellt hast, oder wie ihn jemand vor dir eingestellt hast, falls du keine Kraft mehr hattest ihn selbst für dich zu programmieren, oder die Platte für dich eingelegt wurde, es gibt tausende Möglichkeiten

ein selbstbestimmtes Leben - Ha! was für eine Affront
wenn es so wäre könnte man sich seine Eltern selbst aussuchen

die Eltern, die Eltern, die Eltern
Macht - Ohnmacht - Wut - Enttäuschung - Rückzug - ES

Die Familie, die einem das Messer in den Rücken sticht
Die "liebe" Familie, außen hui und innen pfui

Der Versuch es selber besser zu machen
Eine eigene Familie gründen

Nichts ist besser
Die Schatten der Vergangenheit sind ständig präsent

Angst um die Kinder
Angst vor dem Leben

Mama hilf mir - ha, sagt sie, und lacht mich aus
Hilf dir doch selber