Tipps & Hilfe gegen die Bulimie

Hallo,(:
ich bin neu und finde mich noch nicht so gut zurecht also bitte verzeiht wenn ich was falsch mache ich gebe mir jedoch größte mühe!

Ich bin jetzt seid fast 2 Jahren bulimikerin und jetzt wird mir erst richtig bewusst wie viel ich verloren habe und immer noch dabei bin zu verlieren da das leben sehr ein geschränkt ist mit meiner Erkrankung .Nun möchte ich wieder gesund werden und gebe mir die größte mühe ohne Hilfe von außen.Ich habe bereits vier therapeutische behandlung außerdem noch 2 Monate in einer Klinink für Essgestörte hinter mir ,ohne erfolg.Jetzt machen mir auch noch meine Eltern durck ich bin erst 17 und lebe noch bei ihnen.
Gestern habe ich erfahren das ich jetzt ein Termin beim Jugendamt habe um nach einer lösung für eine andere Unterkunft zu gucken ,das ich natürlich auf keinen fall möchte.

Meine größte Hilfe ist mein Freund ohne ihn wäre ich nicht so stark ,ich will ihn durch meine Krankheit auf garkeinen fall verlieren.Ein Grund mehr Gesund zu werden.Wenn ich bei ihm bin ist es so,als wäre ich kern gesund obwohl es natürlich nicht der Fall ist. Bei ihm kann ich Essen was ich möchte ohne das ich eine Sekunde ein ungutes Gefühl habe oder wieder das Gefühl verspüre das Zu mir genommene los zu werden .Es geht mir einfach nur gut und meine Krnakheit hat mich mal nicht in der Hand.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet ,was ich tun könnte um endlich aus dem Teufelskreis zu endkommen.Ich möchte nichts unversucht lassen,solange es auf einer Gesunden basis bleibt!

Ich danke euch lieben Gruß ,
Surie (:
Zuletzt geändert von Surie am Fr Aug 27, 2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tipps & Hilfe gegen die Bulimie

Hallo Surie,

deine Geschichte ist nicht so schön. Lässt dich bestimmt ganz schön verzweifeln, dass du schon so viel probiert hast, es aber immernoch nicht geklappt hat, was ? :?
Hm, ehrlich gesagt überfordert mich sowas auch ein wenig, aber dein Schreiben klingt schon nach einem Hilfe-Ruf und ich will mal alles schreiben, was mir grade so dazu einfällt.

Mit dem Jugendamt: Was sagen denn deine ELtern dazu? Also, "wollen" die, dass du woanders hinziehst?
Ich kann mir vorstellen, dass du große Angst davor hast, aber manchmal kann so eine WG bzw. betreutes Wohnen ganz hilfreich sein. Du hast immer jemandem um dich rum, die sich gezielt mit dir beschätigen werden und mit denen du über deine Gedanken sprechen kannst. Sie werden dich vermutlich auch eher verstehen und dir besser helfen können, als deine ELtern/deine Freunde/dein Freund. Vermutlich hast du auch Angst, wie es dann mit deinen Eltern/deinem Freund ist, aber in so einer WG/betreutes Wohnen ist es ja nicht so, dass du sie nicht mehr sehen darfst.
Es ist sicherlich ein neuer Einschnitt in dein Leben und du hast Angst davor, aber vielleicht gehst du einfach mal zu diesem Termin mit dem Jugendamt hin und hörst es dir an? Die meinen es ja auch nicht böse, sondern wollen dir nur helfen!
Was spricht denn dagegen? Wovor hast du Angst?

Da du ja schon vieles durch hast, kann ich dir jetzt auch nur diese typischen Sachen nennen, die mir jetzt so einfallen, wo man anknüpfen könnte..
Die vielen Ablenkungsmöglichkeiten : Hier chatten, mit jemandem telefonieren, sich einfach ablenken. Lesen, Malen? Etwas, was dich beruhigt? Dich mit jemandem treffen, raus an die frische Luft, zu deinem Freund ?

Hast du dir schonmal aufgeschrieben, was du als positiv an deiner ES siehst? Und dann eine Gegenüberstellung machst zu den negativen Aspekten?
Wie wärs mit einer Selbsthilfegruppe? DA gibt es vielleicht auch Gleichaltrige und geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid, man kann sich gegenseitig aufbauen..

Das wären jetzt so die ersten Sachen, die mir dazu einfallen..

Lass dich mal drücken :)
Gott würfelt nicht.

Re: Tipps & Hilfe gegen die Bulimie

hallo surie

herzlich willkommen!
Surie hat geschrieben: Ich bin jetzt seid fast 2 Jahren bulimikerin und jetzt wird mir erst richtig bewusst wie viel ich verloren habe und immer noch dabei bin zu verlieren da das leben sehr ein geschränkt ist mit meiner Erkrankung.
Nun möchte ich wieder gesund werden und gebe mir die größte mühe ohne Hilfe von außen.
warum willst du denn keine hilfe mehr?
du schreibst doch, du warst bereits in behandlung und sogar in einer klinik.
was spricht dagegen, dir jetzt wieder hilfe zu suchen?
Surie hat geschrieben: Gestern habe ich erfahren das ich jetzt ein Termin beim Jugendamt habe um nach einer lösung für eine andere Unterkunft zu gucken ,das ich natürlich auf keinen fall möchte.
wie? warum kannst du nicht bei deinen eltern wohnen bleiben?
wollen sie, dass du ausziehst?
wissen sie von der bulimie?
sollte dem so sein, fände ich es schon ziemlich heftig, wenn sie dich einfach so "gehen lassen" würden

sorry, so viele fragen...

alles liebe
jersey