puh, das ist aber glaub ich nicht einfach. was ist das problem am alter?
kann es sein, dass du eine art "freundin" in der therapeutin suchst?
ich denke, du weißt genau, was du wirklich suchst.
was fehlt dir?
Re: Goodbye Therapie
#242ich glaube das ist weil ich eben ne junge hatte und mit ner alten hatte ich schlechte Erfahrungen gemacht..
hmm
hmm

#243okay. aber das heißt ja nicht, dass alle über 40 schlecht sind. ich würd eher sagen, dass theras mit 40 noch zu den ganz jungen gehören;)
#244schau doch mal im internet, vielleicht sagt dir ja optisch gleich mal jemand zu.
#245Was mich auch total irritiert und traurig macht ist, dass meine innere Stärke total flöten gegangen ist! Ich habe nun soviel über mich gelernt und ich weiß eigentlich genau was ich brauche und was mir fehlt. Ich weiß auch, woran ich arbeiten muss und ich weiß sogar wie ich das machen muss. Frage mich gerade, ob ich meine Bemühungen nicht lieber in meine anderen Beziehungen stecken sollte, statt in eine Psychotherapie wieder. Ich weiß ja, wie ich sein kann und der ganze scheiß hat mich halt so aus der Bahn geworfen gehabt.
Dieses ganze Therapietheater sollte eigentlich vorbei sein und das hab ich von Anfang an gesagt. Klar gehts mir momentan schlecht, aber vielleicht schaff ich es alleine???? Ich weiß es nicht!!
Dieses ganze Therapietheater sollte eigentlich vorbei sein und das hab ich von Anfang an gesagt. Klar gehts mir momentan schlecht, aber vielleicht schaff ich es alleine???? Ich weiß es nicht!!
#246ja klar, du weißt im grunde wie es geht.
aber trotzdem schaffst du es momentan nicht. und das sagst du selbst.
letztendlich liegt die entscheidung bei dir.
wollte dir nur etwas mut machen u dich ev. unterstützen.
aber wenn du nicht willst, dann nicht ...
wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir.
aber trotzdem schaffst du es momentan nicht. und das sagst du selbst.
letztendlich liegt die entscheidung bei dir.
wollte dir nur etwas mut machen u dich ev. unterstützen.
aber wenn du nicht willst, dann nicht ...
wie gesagt, die entscheidung liegt bei dir.

#248naja schaden wirds ja wohl nie.
geh doch erstmal zu einem erstgespräch.
alles andre kannst du dann entscheiden.
und du kannst nach 2,3 stunden auch noch sagen, dass du nicht mehr willst.
geh doch erstmal zu einem erstgespräch.
alles andre kannst du dann entscheiden.
und du kannst nach 2,3 stunden auch noch sagen, dass du nicht mehr willst.
#249Hast du eigentlich heute da bei dem Therazentrum angerufen?
Aus deinen Worten hör ich heraus, dass da keiner für dich war..oder hast du's noch nicht probiert?
Du packst das schon, Kampfhase!
ANsonsten helf ich dir weiter- gestern haben wir ja nix gefunden, aber wir kriegen das hin!
Ich wollt grad den Beitrag abschicken, abr du hast ja schon was geschrieben:
Ja, du brauchst eine Thera, davon bin ich überzeugt. Klar bist du ein Kampfhase und mit dem Potenzial, das du hast, kannst du Berge bewegen, aber du steckst momentan in so nem tiefen Loch, da muss dich erstmal jemand anderes wieder rausholen...
und vielleicht wäre es gerade gut, wenn du dann jemanden suchst, der schon älter ist als 40 und besser mit dir umgehen kann, weil sie entsprechende Erfahrung hat?
Aus deinen Worten hör ich heraus, dass da keiner für dich war..oder hast du's noch nicht probiert?
Du packst das schon, Kampfhase!

ANsonsten helf ich dir weiter- gestern haben wir ja nix gefunden, aber wir kriegen das hin!

Ich wollt grad den Beitrag abschicken, abr du hast ja schon was geschrieben:
Ja, du brauchst eine Thera, davon bin ich überzeugt. Klar bist du ein Kampfhase und mit dem Potenzial, das du hast, kannst du Berge bewegen, aber du steckst momentan in so nem tiefen Loch, da muss dich erstmal jemand anderes wieder rausholen...
und vielleicht wäre es gerade gut, wenn du dann jemanden suchst, der schon älter ist als 40 und besser mit dir umgehen kann, weil sie entsprechende Erfahrung hat?
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#250Hey... das mit der Sympathie (auch wenn es Dir anders vorkommt) - das liegt nicht am Alter. Ich bevorzuge auch immer ältere Ärzte usw... Sie haben mehr Erfahrung. Und sie können auch SEHR SEHR NETT sein!!!!Hmm.. wollte keine über 40
LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.
#251du sprichst mir aus der seele, coco-schatz!CoCoRiCo hat geschrieben:Hey... das mit der Sympathie (auch wenn es Dir anders vorkommt) - das liegt nicht am Alter. Ich bevorzuge auch immer ältere Ärzte usw... Sie haben mehr Erfahrung. Und sie können auch SEHR SEHR NETT sein!!!!Hmm.. wollte keine über 40
LG
#252Danke, dass ihr alle hinter mir steht momentan und mir helft das bedeutet mir echt viel!!
Glaube mittlerweile, dass ich ohne Unterstützung in Form ner Therapie das ganze nicht mehr gebacken kriege... hatte das Problem auch in einem anderen Forum geschrieben und die Leute sagten dasselbe nämlich, dass die Frau A) unmöglich gehandelt hat und sich nicht im Klaren war, was das auslösen kann (ja ich weiß, dass sie jung und unerfahren war) und B) dass ich ne neue Thera machen soll
Okay... würde nur diese Übelkeit aufhören.... musste mich heute zwingen was zum Abendbrot zu essen
(mein Magenknurren nervt mich und deswegen esse ich sonst würde ich überhaupt nix essen)
Glaube mittlerweile, dass ich ohne Unterstützung in Form ner Therapie das ganze nicht mehr gebacken kriege... hatte das Problem auch in einem anderen Forum geschrieben und die Leute sagten dasselbe nämlich, dass die Frau A) unmöglich gehandelt hat und sich nicht im Klaren war, was das auslösen kann (ja ich weiß, dass sie jung und unerfahren war) und B) dass ich ne neue Thera machen soll
Okay... würde nur diese Übelkeit aufhören.... musste mich heute zwingen was zum Abendbrot zu essen

#253Habe die Thera per Telefon nicht erreichen können und hab ne Mail geschrieben... überlege bei mehreren Therapeuten Erstgespräche zu machen.. was meint ihr.. ist das sinnvoll?
#254Huhu!
Naja, schaden kann es doch nicht, sich mehrere anzugucken, finde ich! Vielleicht ist Dir dann ja jemand auf Anhieb besonders sympathisch. Also why not??
Naja, schaden kann es doch nicht, sich mehrere anzugucken, finde ich! Vielleicht ist Dir dann ja jemand auf Anhieb besonders sympathisch. Also why not??
#255Ja.. boah mir ist das alles zuviel...
Mir ist wirklich so kotzübel... weiß nicht, wo das noch hinführen soll
Könnte nur heulen und zu meiner alten Thera brauch ich auch nicht mehr gehen (also mailen, anrufen), dass sie mir hilft. Boah ist das alles scheiße..

Könnte nur heulen und zu meiner alten Thera brauch ich auch nicht mehr gehen (also mailen, anrufen), dass sie mir hilft. Boah ist das alles scheiße..