Hallo jeany

,
sag mal, hast Du den Text nur überflogen? Wäre angesichts der Uhrzeit nicht weiter schlimm, ich wundere mich nur, da deine Antwort irgendwie nicht so wirklich was mit meiner Fragestellung zu tun hat. Wassereinlagerungen habe ich keine und mein Gesicht sieht auch nicht aufgequollen aus, soviel also dazu

Mir geht es wirklich nur um die Augenringe und ob mir jemand erfahrungsgemäß sagen kann, welche Ursachen, wenn Schlafmangel ausgeschlossen wurde, noch in Frage kämen.
Bin übrigens in Therapie und keinesfalls pro, nur um das klarzustellen.
Was das Blutbild angeht, hättest Du aufmerksam gelesen, wüsstest Du, dass ich nicht vorhabe eins machen zu lassen, sondern dass bereits eins gemacht wurde, bei dem eben dieser starke Eisenmangel festgestellt wurde.
Davon abgesehen, finde ich deine Frage, was mir ein Blutbild großartig bringen soll, irgendwie provokant. Du tust ja gerade so, als dürfte man sich bei Mangelerscheinungen keine Medikamente o.ä verschreiben lassen, nur weil man noch nicht so weit ist, mit dem Kotzen aufhören zu können. Klar wäre das die bessere, nein, die beste Option, nur stell dir vor, es gibt Leute, die sind noch nicht so weit, ich arbeite wirklich viel an mir, jeden Tag, bin in Therapie und und und, trotzdem bin ich noch nicht so weit, die Bulimie loszulassen und da ist es wohl nicht verwerflich seinen Körper trotzdem oder gerade deswegen unterstützen zu wollen.
Cooky
Dein Körper wird durch das Erbrechen immer mehr geschwächt, wie soll er da nach außen hin munter, frisch und fit aussehen?
Da hilft überschminken und schlafen leider nichts, sondern auf Dauer nur gesund werden.
Stell dir vor, ich bin in Therapie und arbeite wirklich daran gesund zu werden, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen, ich wurd' schließlich auch nicht über Nacht krank.
Augenringe bei Google eingeben, kann ich auch selbst und wow, ich hab' sogar danach gegoogelt, bevor ich den Thread hier eröffnet habe, nur erschließt sich mir der medizinische (oder wie auch immer man ihn nennt) Zusammenhang nicht.
Dass eine Mangelerscheinung zu Augenringen führen kann, weiß ich, nur kann ich herzlich wenig damit anfangen, wenn mir jemand sagt "der und der Mangel liegt vor!", dann weiß ich zwar, dass ich 'nen Mangel habe, nur wieso dieser sich in Augenringen wiederspiegelt, das würd' mich halt mal interessieren.
Zinkmangel, Eisenmangel und Vitamin-C-Mangel sind oft die Auslöser. Vitamin-C ist auch für die Verwertung von Eisen wichtig. Wir empfehlen ihnen, sich vom Hausarzt ein Blutbild erstellen zu lassen.
Krankheiten und Beschwerden die Flüssigkeitsspeicherung bewirken, wie beispielsweise Herz-, Schilddrüsen-, Nieren-, oder Leberbeschwerden, oder Medikamente die Blutadern erweitern, können auch ein Grund für Augenringe sein.
Liebe Grüße