Auch ein ganz liebes Hallo von mir...Frag mich grad wie be..deine Mum ist, aber egal um die geht es nicht ...es geht um dich...
Deinen neuen Job stellst du jetzt erst mal in die Ecke denn ich glaube nicht das du in deinem Zustand wirklich guté Arbeit leistest...und wenn du wieder gesund bist wirst du auch wieder einen Job finden...
Jetzt wirst du erst einmal schön zusehen das du eine Therapie bekommst...und dann dort gleich einmal den Zustand in deiner Familie erklärts das deine Mum vielleicht sogar sperre bekommt dich zu besuchen denn ich glaube sie tut dir gar nich gut ...den Rest erledigen die dann in der Thera...aber vor allem musst du es auch selber wollen und dich darauf einlassen..es ist hart und ich selber habe sehr oft versagt erst als vollig unten war und fast gestorben wäre hab ich es durchgezogen...und nach meiner Thera Zeit war es auch ein ständiges Auf und Ab ...Ich habe mich dann aber für das Leben entschieden und mich weiter und weiter vorgekämpft...Ich kenne das von mir was du beschreibst...Zittern beim Einkaufen usw...Und jetzt?? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen wie schlimm es damals war...
Nimm dein Leben in die Hand... es lohnt sich
Re: kein Verständniss?
#17Danke dir Hörnchen ,
ja sie war einmal anders .... aber naja seit dem sie ihren neuen Maker hat ist alles anders.. es geht nur um geld meine gesundheit ist dann ganz egal. Ich habe ihr schon mal angeboten dass wir gemeinsam dahin gehen zu einer beratung aber sie hat es sofort abgelehnt und sagte mir das ist reine kopfsache ich solle mich nicht so anstellen
Lieben Gruß
Lara
ja sie war einmal anders .... aber naja seit dem sie ihren neuen Maker hat ist alles anders.. es geht nur um geld meine gesundheit ist dann ganz egal. Ich habe ihr schon mal angeboten dass wir gemeinsam dahin gehen zu einer beratung aber sie hat es sofort abgelehnt und sagte mir das ist reine kopfsache ich solle mich nicht so anstellen

Lieben Gruß
Lara
#18HAllo Jeany,
danke dir das du dich hier auch gemeldet hast. Ich weiß das ich mein Leben in Hand nehmen soll . Ich fühle mich total nutzlos. Das einzige für was ich gut bin ist GELD. Sobald ich nur erwähnte ich möchte in Kur hieß es naja dann musste eben deine wohnung und auto verkaufen . bist selber schuld! Verschiebe doch deine Kur wenn du genug geld auf der seite hast. Wenn du sowas tagtäglich hören musst. Sind das Stiche ins Herz. Ich kontrolliere mich doch schon wo ich nur kann und dann noch sowas.
ich bin ratlos und weiss nicht mehr wo vorn wo hinten einfach gar nichts mehr 
danke dir das du dich hier auch gemeldet hast. Ich weiß das ich mein Leben in Hand nehmen soll . Ich fühle mich total nutzlos. Das einzige für was ich gut bin ist GELD. Sobald ich nur erwähnte ich möchte in Kur hieß es naja dann musste eben deine wohnung und auto verkaufen . bist selber schuld! Verschiebe doch deine Kur wenn du genug geld auf der seite hast. Wenn du sowas tagtäglich hören musst. Sind das Stiche ins Herz. Ich kontrolliere mich doch schon wo ich nur kann und dann noch sowas.

#19Manchmal frag ich mich warum Mütter Kinder kriegen wenn sie dann so gemein sind...Hmmm wenn ich nur wüsste wie ich dir helfen kann....Auf jeden Fall musst du da weg ...hast du dich schon mal einem Arzt vorgestellt der dich überweisen kann in eine Therapiestelle???
#20ja ich habe bereits mit meinem arzt gesprochen , es ist anscheinend die rentenkasse zuständig nicht er. In der Zeit in der ich auf der Wartezeit sein werde, möchte ich in einem selbsthilfegruppe oder irgendwas in der Art , ich habe aber komplett keine Ahnung wo ich solche Gruppen finde? Könnt ihr mir bitte helfen.
Lara10
Lara10
#21Also um eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe zu finden gehtst du einfach ins Internet unter www.selbsthilfegruppe.de oder du gehst in die Stadtverwaltung die können dir das auch sagen...Und versuche wenigstens so gut es geht bei deiner Mutter auf durchzug zu schalten um dich ein bissl besser auf dich zu konzentrieren...es soll dir ja besser gehen und dort findest du Menschen die dich verstehen ...
Rentenkasse?? So ein Schwachsinn...der Arzt ist dafür zuständig..das hat doch nix mit der Rentenkasse zu tun...Oder sollte ich mich da so täuschen
Rentenkasse?? So ein Schwachsinn...der Arzt ist dafür zuständig..das hat doch nix mit der Rentenkasse zu tun...Oder sollte ich mich da so täuschen
#22Jeany, ich habe gestern einen brief von der rentenkasse bekommen , das mein Kur antrag genehmigt wurde. Es wurden 2 KLiniken aufgezählt für welche ich mich dann entscheiden soll. Nun muss ich sie ja wohl verschieben wegen meiner familiären Lage wie mache ich den das am besten
. Eine Selbsthilfegruppe muss ich dann jetzt auch noch suchen
total unter druck
ich will nicht mehr . ich hasse mich für meine krankheit !

#23Nicht dich Hassen ...die Krankheit schon...und deswegen musst du etwas tun...geht denn wirklich gar kein Weg rein das du die Kur machen kannst...du musst jetzt selbst entscjeiden was dir wichtiger ist...
#24Setz dich bitte nicht so unter Druck! Du hast einen ganz wichtigen Schritt gemacht, dass du dich jetzt stationär behandeln lassen willst! Da kannst du wirklich stolz darauf sein!
Sich Hilfe holen zeugt nicht von Schwäche, sondern ganz im Gegenteil!!!! Zum Hilfe holen und annehmen muss man viele Kräfte mobilisieren und sehr mutig sein!!!
Und das bist du, das ist wirklich bewunderswert!!!
Mir tut es auch sehr leid, wie deine Mum mit dir umgeht! Das ist sehr traurig...
Es zeigt wirklich, wie hilflos und schwach sie ist, dass sie dich nicht unterstützen kann!
Es kostet viel Kraft, damit umzugehen... aber die Kraft brauchst du nun für dich!!! Um gesund zu werden!!!
Wann soll deine Kur denn los gehen?
grüß dich lieb!
mopsine
Sich Hilfe holen zeugt nicht von Schwäche, sondern ganz im Gegenteil!!!! Zum Hilfe holen und annehmen muss man viele Kräfte mobilisieren und sehr mutig sein!!!
Und das bist du, das ist wirklich bewunderswert!!!
Mir tut es auch sehr leid, wie deine Mum mit dir umgeht! Das ist sehr traurig...

Es zeigt wirklich, wie hilflos und schwach sie ist, dass sie dich nicht unterstützen kann!
Es kostet viel Kraft, damit umzugehen... aber die Kraft brauchst du nun für dich!!! Um gesund zu werden!!!
Wann soll deine Kur denn los gehen?
grüß dich lieb!
mopsine
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)
#25Hey Lara!
Hasse dich bitte nicht für etwas, wofür du nichts kannst…
Nein ehrlich, wir denken mit der Zeit genauso, wie unsere Eltern es uns übermitteln: dass wir Abschaum sind, weil wir unsere Krankheit haben. Als wäre es unsere eigene Entscheidung gewesen, in die Krankheit zu rutschen und hätten uns in dem Moment dafür entschieden, dass die Krankheit wichtiger im Leben wird als alles andere.
Du weißt selber, dass das nie der Fall war..du kannst nichts dafür.
Klar kann man anfangen, gegen sie anzukämpfen, weil man anfängt die Krankheit zu hassen, aber das braucht sehr lange Zeit.
Ich muss mir auch immer wieder die Worte meiner Mutter anhören, wie „Hast du schon wieder XY aufgegessen??Das kauft du mir aber mit deinem Taschengeld nach!“ und dann immer dieser wütende Blick…meine Mutter schert sich auch nicht darum, wie viele cleane Tage ich hatte. Solange ich FAs habe, bin ich ja anscheinend minderwertig in ihren Augen .. keine Ahnung.
Aber bitte fange nicht an, deinen Eltern Glauben zu schenken- das macht dich nur zusätzlich kaputt!
Hasse dich bitte nicht für etwas, wofür du nichts kannst…
Nein ehrlich, wir denken mit der Zeit genauso, wie unsere Eltern es uns übermitteln: dass wir Abschaum sind, weil wir unsere Krankheit haben. Als wäre es unsere eigene Entscheidung gewesen, in die Krankheit zu rutschen und hätten uns in dem Moment dafür entschieden, dass die Krankheit wichtiger im Leben wird als alles andere.
Du weißt selber, dass das nie der Fall war..du kannst nichts dafür.
Klar kann man anfangen, gegen sie anzukämpfen, weil man anfängt die Krankheit zu hassen, aber das braucht sehr lange Zeit.
Ich muss mir auch immer wieder die Worte meiner Mutter anhören, wie „Hast du schon wieder XY aufgegessen??Das kauft du mir aber mit deinem Taschengeld nach!“ und dann immer dieser wütende Blick…meine Mutter schert sich auch nicht darum, wie viele cleane Tage ich hatte. Solange ich FAs habe, bin ich ja anscheinend minderwertig in ihren Augen .. keine Ahnung.
Aber bitte fange nicht an, deinen Eltern Glauben zu schenken- das macht dich nur zusätzlich kaputt!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#26danke Mopsine und Kätzchen.
Ich selber habe nun einen Brief an die Rentenkasse geschrieben. Das ich einen neuen Job ab dem 1.9.2010 anfange und nun so meine Kur verschieben muss. Mein Körper drängt danach endlich wieder gesund zu werden , aber es wird mit ja nur erschwert. Ich habe noch keinen genauen termin bekommen wann. ABer ich hoffe ich kann es beeinflussen das es nach meiner Probezeit ist, das ich danach endlich wieder zu mir komme. Der einzige Beitrag meiner Mutter war dazu nur: DU sollst deine Kur auf Juni verschieben da ist schönes Wetter! Toll! ´War sehr hilfreich.
Ich selber eckele mich langsam vor mir selber. Ich hasse mich obwohl ich nichts dafür kann , wenn ich esse und auch wieder mich übergeben muss. Nach 4,5 Jahren ist es mir schon so. Das ich einfach nicht mehr mit dem Gefühl klar komme einen vollen Magen zuhaben
. Jetzt war ich dann auch bei ner Psychologin da verschrieb sie mir Appetitszügler vielleicht helfen die ja.
Ich fühle mich voller Verzweilflung ich weiß nicht wo es nach vorn, nach hinten geht. Wie in einer Sackgasse . Ein Leben ohne Sinn. Auch wenn ich glasklar das ziel sehe Gesund zu werden, werden immer und immer wieder neue steine in den weg gelegt die es mir erschweren wollen
Lara
Ich selber habe nun einen Brief an die Rentenkasse geschrieben. Das ich einen neuen Job ab dem 1.9.2010 anfange und nun so meine Kur verschieben muss. Mein Körper drängt danach endlich wieder gesund zu werden , aber es wird mit ja nur erschwert. Ich habe noch keinen genauen termin bekommen wann. ABer ich hoffe ich kann es beeinflussen das es nach meiner Probezeit ist, das ich danach endlich wieder zu mir komme. Der einzige Beitrag meiner Mutter war dazu nur: DU sollst deine Kur auf Juni verschieben da ist schönes Wetter! Toll! ´War sehr hilfreich.
Ich selber eckele mich langsam vor mir selber. Ich hasse mich obwohl ich nichts dafür kann , wenn ich esse und auch wieder mich übergeben muss. Nach 4,5 Jahren ist es mir schon so. Das ich einfach nicht mehr mit dem Gefühl klar komme einen vollen Magen zuhaben

Ich fühle mich voller Verzweilflung ich weiß nicht wo es nach vorn, nach hinten geht. Wie in einer Sackgasse . Ein Leben ohne Sinn. Auch wenn ich glasklar das ziel sehe Gesund zu werden, werden immer und immer wieder neue steine in den weg gelegt die es mir erschweren wollen

Lara