Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBEN!

Hallohallo,

wir haben jetzt 0:44 Uhr und ich war schon lange am überlegen, ob ich mal wieder sozusagen einen Tagebuch-Thread eröffnen soll, aber das ist doch zu egoistisch, oder ? DAnn dachte ich mir.. ich will aber leben und ich will alles dafür tun, aber das schaffe ich nicht alleine und daher der Thread. Sozusagen zum "Auskotzen in Form von Wörtern" ;)

Erstmal zu mir.. mancheiner kennt mich bestimmt noch. Ich habe seid 5 Jahren Bulimie ( oh gott, meine ganze Jugend lang) , war mal 3 WOchen stationär ( wurde dann als geheilt :D entlassen), danach fing es aber wieder von vorne an.
Ich war insg. 2 Jahre in Therapie, muss aber sagen, dass es mir nich viel gebracht hat..
Meine ELtern und meine Freunde sowie mein Freund denken, dass es mir gut geht und ich habe einfach nicht den Mut, ihnen zu sagen, wie es wirklich ist.

Es gibt sehr viele Faktoren, die meine STimmung beeinflussen. Und das geht dann auch sehr schnell. Ich muss sagen, dass ich in letzter Zeit generell eher depri drauf bin und das hat auch seinen Grund. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass 3 Freundinnen von mir (meine besten), zusammen in Urlaub geflogen sind für 2 WOchen. Sie haben mich gefragt,ob ich mitkommen will, hab mich aber dagegen entschieden, weil ich ENTWEDER mit ihnen ODER mit meinem Freund wegfahren konnte.
Naja, die 2 Wochen sind vorbei, sie sind wieder da mit lauter Insidern. Ich sitz hier und.. werde regelrecht depressiv deshalb. Sorry, aber anders kann man das echt nicht beschreiben. Ich lese es, ärger mich halt irgendwie darüber, dass die 3 jetzt noch mehr zusammengeschweist sind und ich nicht (auch wenn ich selber entschieden hab, nicht mitzufliegen, aber was sollte ich denn machen -.-).. und hab einfach angst davor, bald ohne Freunde dazustehen. Mein Freund kriegt davon oft viel ab, weil ich auf grund dieser Verlustängste die meiste Zeit schlecht gelaunt bin oder halt sehr oft äussere, dass ich ANgst habe, die zu verlieren.
Ich hab zwar noch paar andere Freunde, aber.. nun, es ist halt was anderes.

Daran würde ich gerne arbeiten, aber ich weiß nicht wie. Diese VErlustängste beeinflussen mich so stark und ich versuch mir vieles schön bzw. besser zu reden, aber es klappt einfach nicht..

Und dann gibts da auch noch das Essen.. sieht alles sehr schlecht aus. Manchmal lass ichs drin, doch das Mittagessen + Abends muss eigentlich immer raus. Tut mir leid, wenn sich das jetzt vielleicht so abgehackt anhört, irgendwie ist es nicht so meine STärke, das weiter auszuformulieren.

Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt. Nein,stattdessen vegetiere ich vor mich hin, sage bestimmt tausendmal am Tag, dass mein Leben scheiße ist und existiere einfach nur.

Und wie kann ich da bitte ein Schlussstrich ziehen?
:?
Gott würfelt nicht.

Re: Ich will nicht mehr einfach nur existieren, sondern LEBE

Guten Morgen Jump!

Ach jeh, wenn es einfach wäre, einen Schlussstrich zu setzen und alles Alte (inkl. Bulimie) hinter sich zu lassen... Oft nimmt man sich vor, dass ab morgen alles anders ist, aber ich musste auch schon feststellen, dass es leider so einfach nicht ist...
Bist du zur Zeit noch in Therapie? So wie sichs anhört, ist es sehr belastend für dich, immer die Gesunde zu spielen, obwohl es dir schlecht geht.
Ich verstehe gut, wenn man sich nicht traut, der Familie die Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht deinem Freund?
Zu deinen Verlustängsten wegen deinen Freundinnen, das verstehe ich sehr sehr gut!
Vielleicht merken sie gar nicht, dass diese ganzen "Insider" dich verletzten? Sprich doch mit ihnen, sei ehrlich, wenn du kannst. Ehrlich währt am längsten, is echt so!!
Vielleicht schweißt eine Aussprache euch alle wieder zusammen??
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

mopsine hat geschrieben:Guten Morgen Jump!

Bist du zur Zeit noch in Therapie? So wie sichs anhört, ist es sehr belastend für dich, immer die Gesunde zu spielen, obwohl es dir schlecht geht.
Ne,ich bin nict in Therapie. Aber ich muss auch sagen, dass ich niemals direkt entscheiden könnte, ob eine Therapie für mich gut wäre. Ich weiß nicht,ich kann einfach nicht gut Entschlüsse fassen und auch nicht beurteilen, in welcher Situation ich eigentlich grade bin. Wenn ich mir vorstelle, es würde jemand kommen z.B. ein Arzt und mir sagen, dass ich eine Therapie machen sollte, dann würde ich es tun, aber schon traurig, dass dafür erstmal ein Arzt kommen müsste, was...
Aber würde ich eine Thera machen, wüssten auch direkt meine ELtern bescheid. und.. sie würden erfahren, dass ich sie die ganze zeit angelogen habe :-X
Und ja, es ist sehr belastend einfach weil meien Laune nie die beste ist,ausser ich spiele gut, und ich dann nie nett zu meinem Freund sein kann.Ein wunder,dass er noch nich weg ist..
mopsine hat geschrieben: Ich verstehe gut, wenn man sich nicht traut, der Familie die Wahrheit zu sagen. Aber vielleicht deinem Freund?
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.. aber bei ihm hab ich manchmal auch das Gefühl, dass er es nicht richtig ernst nimmt oder auf jeden fall, dass er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Schon wenn ich mit ihm über die Sache mit meinen Freunen rede, sagt er immer wieder, es wäre unnötig und er wüsste nicht, was er mir langsam dazu sagen soll..
mopsine hat geschrieben:Zu deinen Verlustängsten wegen deinen Freundinnen, das verstehe ch sehr sehr gut!
Vielleicht merken sie gar nicht, dass diese ganzen "Insider" dich verletzten? Sprich doch mit ihnen, sei ehrlich, wenn du kannst. Ehrlich währt am längsten, is echt so!!
Vielleicht schweißt eine Aussprache euch alle wieder zusammen??
Ich habe gestern mit 2 von 3en gesprochen und naja.. Sie kennen mich ja schon, wissen, dass ich angst davor habe, aussen vor zu sein. Aber von der einen hab ich gehört bekommen "Klar, hat uns das zusammen geschweißt und klar, kommen wir jetzt besser miteinander aus, aber das ändert nichts an UNSERER Freundschaft"ok, muntert mich einerseits auf, aber auf der anderen seite : sind die drei jetzt untereinander dicker als noch mit mir zusammen oder wie?
Und die andere.. die versteht das überhaupt nicht. Sie sagt immer, meine Ängste wären unnötig und ist schon fast genervt, wenn ich darüber rede..

gestern war ich mal mit anderen Leuten weg und es war irgndwie befreiend. Dann ist mir aber aufgefallen, dass eine Freundin , die ich angerufen hatte und die nicht drangegangen ist, nachher noch was bei facebook geschrieben hat und dann denke ich mir nur immer wieder das gleiche : Warum melden die sich nicht von selber ?
Vielleicht versteife ich mich auch drin, aber ich will nicht mehr von diesen Ängsten verfolgt werden, damit kann ich einfach nicht glücklich werden..
Gott würfelt nicht.

Ja ja seeeehr egoistsich, sehr egoistisch Jump... tztztztz... :) Ich finds super, dass du so nen Thread aufgemacht hast ;) chreib dir doch einfach alles von der Seele - wer weiß - vllt wirds dann auch mitm Essen besser :)
Das Dilemma mit dem Urlaub kann ich sehr gut nachvollziehen... Aber mach dir keine Vorwürfe sondern versuch es locker zu nehmen... Eure Freundschaft ist schließlich mehr als so ein doofer Urlaub ;) Du kannst ja trotzdem noch was mit ihnen unternehmen.
Das mit der Thera: Warum probierst du es nicht einfach - du musst deinen Eltern ja nicht unbedingt sagen, dass es dir wieder schlechter geht, wenn du dich das nicht traust. Seit einem Jahr geh ich auch wieder regelmäßig zu meiner Psychiaterin und nehme wieder ADs, und das nicht (nur) weil es mir ein bissl schlechter ging, sondern weil ich gemerkt hab, dass da wieder was im Anmarsch sein könnte, deshalb wollte ich vorsorgen, das könntest du deinen Eltern ja auch so ähnlich sagen. Reine Vorsichtsmaßnahme und Psychohygiene quasi. Aufarbeitung von alten Problemen und Verhaltensweisern um sie in zukunft zu vermeiden.
Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Klar, ist das "Nur" ein Freundschaft, aber ich merke, dass sich von beiden Seiten etwas verändert hat. Ich hab keine Lust mehr, ihnen hinterherzulaufen, und auf der anderen seite sind halt die vielen Insider und das verlangen von ihnen, über den Urlaub zu sprechen. Und ich versteif mich halt darin, dass es grade eher 3+1 anstatt wir 4 zusammen sind. Klar, hoffe ich, dass bald wieder alles so ist wie vorher, aber meine Freundschaften zu den einzelnen haben sich irgendwie trotzdem verändert.
Manchmal frage ich mich auch, was besser ist : 3 richtig gute Freunde oder mehrere GUTE Freunde.. Aber bei den 3en habe ich auch nicht die Kraft, ihnen hinterherzulaufen. 2 von ihnen hab ich auch eben wieder angerufen, aber da ist mal wieder keiner dran gegangen..
naja, ich mach mir heute nen schönen Tag mit meinem Freund in Köln am See oder irgendwo :) Und VERSUCHE, nicht an die ganze scheiße zu denken.. alleine zu sein..
Gott würfelt nicht.

achja und nochmal wegen der Therapie.. Wenn ich das irgendwie verdrehen würde und sage, ich will eine Therapie machen als Prävention, dann würden meine ELtern erstmal alles daran legen, dass SIE es irgendwie stoppen, was eh nicht klappt. Und es würde wieder in vergessenheit geraten. Ausserdem hätte ich nichmals den Mut, es so zu drehen, dafür bin ich schon zu schissig :?
Gott würfelt nicht.

Ich verstehe, dass es für dich blöd ist, dass sich die Freundschaft verändert hat, aber das beste wäre wahrscheinlich, dem ganzen ein wenig Zeit zu geben, find ich prima, dass du heute zeit mit deinem Freund verbracht hast. Das mit der Thera - schade, dass dich deine Eltern nicht unterstützen würden, warum denkst du, dass sie es nicht wollen würden? Kannst du nicht versuchen, ihnen klar zu machen, dass das zu belastend für sie wäre und dass das besser mit professioneller Hilfe - welche nicht emotional eingebunden ist - klappen würde?
Liebe Grüße désemparé

Guten morgen zusammen,

gestern hatte ich einen wirklich netten Abend. War mit meinem Freund bei Freunden von ihm und hab dann wieder paar Leute etwas besser kennengelernt. Haben was getrunken&hatten wirklich spaß :)
Heute wach ich auf und denke.. hey, vielleicht ist doch nicht alles so schlimm wie du denkst, auch mit deinen Freunden.

dann gehe ich ins internet und diese mal wieder die größten "insider" und von wegen, dass die eine lust hat, mit den anderen beiden irgendwas bestimmtes machen will(was mit dem urlaub zu tun hat) , wo ich natürlich nicht drin vorkomme..
gestern war noch alles okay, und diese insider bringen mich wieder aus der bahn..

oh gott, sorry aber ich bin wieder mals verwirrt
Gott würfelt nicht.

ich hatte ein sehr krasses telefonat heute mit einer freundin.
kann das jetzt auch gar nicht mehr alles zusammenfassen, aber es ging halt um den urlaub und "klaaaar hat uns das zusammengeschweißt" und blablabla.
und sie haben tatsächlich über die dinge gesprochen, die ich mal gesagt habe oder so & ja, ich wollte ihnen ja angeblich den urlaub schlecht reden :shock: :shock: gehts noch? meine güte, ich will doch einfach nur behandelt werden wie vorher und wie die anderen auch und nicht so als diejenige, die nicht dabei war. klar, war ich nicht mit dabei, aber das es jetzt so krass ist hätte ich nicht gedacht.
gut, vllt spielt da auch wieder meine wahrnehmung ein bisschen mit, aber ich komme einfach nicht damit klar, dass die die ganze zeit schreiben über irgendwelche erlebnisse und angst habe, sowas von aussen vor zu sein.

gleich treffe ich mich mit 2 freunden, mal sehen wie das wird.

und sonst: essen läuft auch scheiße! aber wie auch anders, ich tu ja nichts dagegen :?
Gott würfelt nicht.

gut, ich führ mal mein selbstgespräch weiter...
ich hab mich heute mit meinen beiden freundinnen getroffen und es war grauenvoll. die begrüßung mit der einen total trocken und ich war schon enttäuscht. wir wussten kaum, worüber wir reden sollen.. echt traurig. dann kam noch die andere und dann gings auch schon los mit den insidern. die haben irgendwelche selbst-ausgedachten lieder gesungen, wo ich natürlich nichts zu sagen konnte.
gut, anfangs hab ich alles nett in mich aufgenommen, zugehört, irgendwann kam es mir so vor, als würde es die eine extra machen, mich so auszuschließen. ich wusste gar nicht, wie ich mich verhalten soll. und das war auch komisch.. die eine zückt ihr handy, tippt was, legt es wieder weg, im nächsten moment vibriert das handy der anderen :roll: :roll: ich kam mir einfach nur verarscht vor, zumindest von der einen.
und diese ganzen insider, da gehör ich echt nicht dazu, nicht in diese "urlaubs-gang".
mir gehts einfach nur scheiße. Hab danach mit ner anderen Freundin getelt, die auch nur meinte, was geht denn bei denen ab, und vllt sollte ich was abstand suchen, aber ich kann es nicht. ich hab so sehr angst davor, alleine zu sein..

nach dem treffen bin ich auch zu meinem freund gefahren, ich fahr einfach völlig aufgelöst.. hab geheult,geheult,geheult und geheult.. und mittendrin auch gesagt " schatz, es hat alles wieder angefangen" & dann wusste er bescheid. und hat nur gesagt, ich soll das doch nicht an mich ranlassen..

oh mein gott, ich hasse mein leben
Gott würfelt nicht.

Hey Jump
mann das klingt alles echt scheiße. Irgendwie versteh ich nicht, warum sie dich so behandeln. Das ist echt fies, das mit dem handy die Oberscheiße. Aber weißt du, Freundschaften entwicklen sich auseinander und wenn sie dich so scheiße behandeln - das tut irrest weh - wahrscheinlich auch noch sehr lange - und es ist kein Wunder dass es dir scheiße geht - aber... denk dran, sie sind es nicht wert :(
Mann, ich versteh nicht, warum die sich so benehmen, das macht mich wütend!!! Sie sollten dich teilhaben lassen - und dich nicht extra ins Abseits manövrieren - haben die denn gar kein Taktgefühl? Sind sie 11 Jahre alt??? Keinerlei Empathie???
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... Ich schätze deine "Freundinnen" halten sich etz für die allergrößten, nur weil sie miteinander im Urlaub waren - aber hey - deu weißtr, dass sie sich blöd verhalten und dass sie es eigentlich nicht wert sind, so traurig zu sein - sei lieber wütend!!! Renn ihnen nicht hinterher! Ich finde es gut, dass du dich deinem Freund anvertraut hast - ich hoffe, er ist dir eine Stütze - und vllt kannst du dich öfter mit ihm und seinen Freunden treffen - mit denen hast du schließlich nicht so viel erlebt wie mit deinen Freundinnen - und trotzdem schließen sie dich nicht aus!!!!
Ich drück dich mal und dann tschakaa!!! Lass dich nicht unterkriegen!!
dés

Hey désemparé,
hab mich irgendwie über deine antwort gefreut :) doch jemand, der meine selbstgespräche ließt ;) :?
Gestern war echt ein schlimmer tag, im nachhinein hab ich mich gefühlt, als wäre ich in der hölle.
Die eine hat mir zwar vieles erklärt, von wegen was diese insider sind, doch trotzdem haben die jetzt diese lieder/gesten etc. bei denen ich nicht mitmachen kann und das bin ich nicht gewohnt, weil ich sonst immer eine derjenigen war, die immer und überall dabei war und insider hatte..
ausserdem ist das für mich total ungewohnt, dass meine ehemalige beste freundin halt so zu mir ist. es kam mir wirklich sehr schlimm vor und zu sehen, wie sie auf einmal zu anderen ist.. ich bin immernoch nicht zu 100prozent darüber hinweg, dass unsere Freundschaft so hingeschwunden ist, sie dafür umso besser, naja :roll:
jetzt haben wir uns für heute verabredet und in einer sms schreibt sie mir, dass sie sich freut und von wegen wegen der uhrzeit, dass sie sich nach mir richtet, okayyyyyyyyy? das kam mir irgendwie etwas strange vor.. naja! ich weiß auch nicht, ob ich ihr sagen soll, wie schlimm das gestern für mich war, aber sie ist eine person, die das nicht so wirklich versteht..

ich sitz grade hier vorm rechner und erkundige mich nach studienplätzen :shock: :shock: hatte dieses jahr einen nc von 1,4, aber noch besser schaffe ich glaube ich nicht.. und eigentlich wollte ich medizin studieren, doch das wird auch immer krasser..
sonst guck ich mir grade hier noch neurowissenschaften,medizinische biologie und gesundheitsmanagement an.. also, falls da jemand erfahrung mit hat ? =)
Gott würfelt nicht.

super situation grade mal wieder. ich gehe runter, dann steht da meine mutter und heult. ich frage "hä was ist denn jetz schon wieder?"
-"das haus ist so groß, keiner packt mal an" und die übliche scheiße,sorry! ich hab doch heute was gemacht,geholfen..
dann kommt mein vater, der hat natürlich gar keine lust auf so n scheiß,keiner redet.
dann steht meine mutter irgendwann und geht in keller,weiterheulen und saufen,weil heute ist ja schließlich waschtag :roll: :roll:
mein vater natürlich "du kannst auch mal selber fragen,ob du was machen sollst"
ich "ja ich hab doch gefragt und gemacht man. ich bin doch eh nur der buhmann hier"
er "ja ist auch so. wenn ich schon daran denke, dass dir das kleinste zu viel ist"

achso..
okay..
ich gehe irgendwann später hoch , stehe an der treppe und würde mich am liebsten runterkippen lassen, meinem leben ein ende machen.
ich hasse dieses haus schon,mein gott. niemals würde ich jemandem dazu raten, selber neu zu bauen. andauernd arbeit,arbeit , arbeit.

gleich kommt noch die eine freundin von mir und wenn meine mutter dann reinkommt... :shock: :shock: :shock: :shock:
Gott würfelt nicht.

Hey Jump. Klar lese ich mit, bin nur nicht immer on und hab gleich Zeit zu antworten ;)
Wie geht es dir denn jetzt in Bezug auf die Freundschaft? Hast du damit abgeschlossen oder willst du sie noch weiterführen?
ich bin immernoch nicht zu 100prozent darüber hinweg, dass unsere Freundschaft so hingeschwunden ist, sie dafür umso besser, naja
Ja ich denk das wird noch länger dauern, bis du über diesen Bruch hinweg bist.
Geht es denn nur um diese eine - deine beste Freundin oder auch um die anderen - du könntest diesen ganzen Insidern ja auch mit Humor begegnen etwa "Ach ihr immer mit euren langweililgen Urlaubsliedern ;) lasst euch doch mal was Neues einfallen ;)" ironisch eben...
Mit den Studienplätzen kann ich leider nicht weiterhelfen - da kenn ich mich nich aus :)
Ja und diese Eifersuchtsscheiße unter Freunden - hachja einfach nervig...
Oje und dann auch noch Stress mit den Eltern - üääää... Du Arme, ich drück dich mal!
Liebe Grüße
désemparé