Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#1
Hey hallo,

Ich hatte einen kleinen Blondierungsunfall und würde gerne mal eure Meinungen hören. Meine Sis, die beste Freundin und mein Freund findens schön nur ich nicht wirklich. Es hat jha was, aber es sieht so künstlich aus und niemand will orange in den haaren von Blondierungsunfällen:

Bild



Im Pony ist noch ein bissl blauschimmer zu sehn, net wundern, das war eine rauswaschbare Tönung.

Bevor ich da noch mal was dran mache müssen die Haare sich erst erholen. Vielleicht geh ich mal zum Friseur, dass der mir einen erträglichen Blondton verpasst. Es hat ja wirklich was, aber ich hab ehrlich gesagt schiss, was die Leute auf der Straße denken :shock: Okay das ist eine blöde Angst, das sollte mir egal sein.

Seh ich das zu negativ, wenn ich sag, ich trau mich so net raus oder finde, dass ich assi ausseh?

LG Naturelle
Zuletzt geändert von Naturelle am Do Aug 19, 2010 10:58, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haarunfall

#2
Hey ..

ach naturelle, da gibt's doch viiiel schlimmeres - mach dir mal keine sorgen :wink:

ich finde nicht, dass es so unmöglich aussieht .. musst ja nicht lange warten, dann kannst du ja nochmal zum friseur und richtig färben lassen :)
bei mir an der schule rannten schon leute wochenlang mit orangen haaren herum und DACHTEN SICH NICHT MAL WAS DABEI xD es war ihre gewünschte haarfarbe (oranger blondton, der entsteht, wenn man dunkle haare nicht genug bleicht) ich sag dir was - DAS sah vielleich assi aus - aber du doch nicht :!: :D

alles liebe
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haarunfall

#3
Hallo Naturelle,

also, um das beurteilen zu können (wie die Haarfarbe aussieht), bräuchte ich mal ein Foto bei besseren Lichtverhältnissen. Bei dem Bild habe ich nur gedacht, dass ich mit solchen Piercings nicht vor die Tür gehne würde, aber gut, das ist meine Meinung. Keine allgmeeingültige Wahrheit. Ich mag eben keine Pericings und Tattos. Aber gegen die Haarfare wäre mir nichts eingefalle. Wenn man Haare so blondiert mit diesem Ton, weiß man doch vorher, dass es künstlich aussieht und will das so. Oder??

Ich habe heute auch Haare gefärbt und weil die Lichtverhältnisse so schlecht sind hier, habe ich den Ansatz etwas zu gut gefärbt. :roll: Das sieht vielleicht blöd aus. Aber eigentlich ist es nicht schlimm, denn man könnte ja immer noch denken, dass das Licht gerade so einfällt, dass der Ansatz dunkler aussieht. :-X)) Ich gehe garantiert trotzdem vor die Tür! Es sieht immer noch besser aus als der komische Farbton, den ich von Natur aus habe.

Ürigens hast Du mich mit dem Threadtitel erschreckt: Ich dachte, Du hattest einen Verkersunfall, bei dem Dir mindestens ein Drittel der Haare ausgerissen worden sind. Oder die Bulimie war so heftig, dass Du mittlerweile starken Haarausfall hast...

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 18, 2010 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haarunfall

#5
Hey naturell hehe das kenn ich ich hab mal versucht von schwarz auf blond umzufärben ooohhh Gott sah ich schlimm aus...aber das ist ja kein Beinbruch mach dir ne warme brauntönung drauf nicht noch mal drüber blondieren dann können die Haare ausfallen lass sie erst mal erholen und tu ihnen etwas gutes mit einer Kur...

Aber einen wirklich schönen Menschen können auch verfärbte Haare nicht entstellen...

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haarunfall

#6
Hey naturelle,

ich finde das Blond auch nicht so schlimm und hab bei "Unfall", ähnlich wie aire, an irgendwas anderes, ganz Grusliges gedacht. Also hast noch ein Ok mehr. :wink:
Wenn Du Dich von Dir aus aber nicht raus traust, hast Du mal drüber nachgedacht, irgendwie mit Directions (diesen auswaschbaren, sehr bunten Haarfarben) zu spielen? Eine weinrote Strähne vorn großzügig über den Pony vielleicht? :wink: (wenn das Dein Arbeitgeber erlaubt... oder bist noch in der Schule?)
Wenn die Option nicht zählt, sind diesen Herbst immer noch Hüte angesagt! :wink: Ein schwarzer stünde Dir zu den blonen Haaren und ein bissl Augen-Makeup bestimmt klasse. :)

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#9
Hey,

Danke für eure Meinungen, das baut mich wieder auf und beruhigt mich :D Gestern war ich noch voll depri, obwohls mir schon gefällt. Andererseits schwanke ich immer zwischen unauffällig/brav/bieder und flippig und hab so ein Problem das "So sollte ich sein" mit dem "so möchte ich sein" in Einklang zu bringen.

@aire: Ja, die Piercings :mrgreen: Sie gefallen mir total gut, aber auch bei denen hatte ich am Anfang das Problem, dass ich dachte es sei assig. Manche Leute sehn das auch so. Als ich gelesen hab, dass du mit Piercings net vor die Tür gehn würdest hab ich erst mal schmunzeln müssen *g*

Na ja und soooooooo wars ja nicht geplant, aire. Die sollten alle blond werden, nicht mit orangeton gemixt. In der Sonne siehts aber doch voll hübsch aus, nur unnatürlich eben.

Braun jeany? Letzte Möglichkeit, aber ich hätts lieber blond, evtl. mittel- oder naturblond. Mal schauen. Wenn ich in 4 Wochen nciht damit leben kann geh ich zum Friseur.
Aber heute schauts schon besser aus.

@weirdfairy: Hüte? Geil :mrgreen: Da steh ich grad auch voll drauf *g* Directions kenne ich, ja. Die hatte ich auch schon imemr wieder drauf, finds 2-3 Tage toll und dann muss das Zeug runter :roll:

Und die blauen Haare, Jersey, das waren auch Directions in Lagoon-Blau. Allerdings nur der Pony und ist schon rausgewaschen. Aber du hast schon recht: Da renne ich mit blau, türkis und pink immer mal wieder in den Haaren rum und mit dem leichten Orangeton hab ich Angst rauszugehn :mrgreen: Das ist schon seltsam.

Meine Thera fand meine Haare heute richtig klasse :wink: "auch das orange?????? :shock: " "Ja, eben das!" *g* Na gut, was mach ich mir eigentlich nen Kopf über die Leute, die sowas schrecklich finden... Ja ja... "so sollte ich sein" und "so möchte ich sein"... die ewige Diskrepanz zwischen biederer Erziehung und ausgeflipptem Selbst.

Aber vielen lieben Dank euch allen, Bussi, CoCo und Unique!!!!

Naturelle

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#10
Naturelle hat geschrieben: @aire: Ja, die Piercings :mrgreen: Sie gefallen mir total gut, aber auch bei denen hatte ich am Anfang das Problem, dass ich dachte es sei assig. Manche Leute sehn das auch so. Als ich gelesen hab, dass du mit Piercings net vor die Tür gehn würdest hab ich erst mal schmunzeln müssen *g*
Hehe, jemandem zum Lachen gebracht heute. :-X)) Ich hatte shcon Angst, Du nimmst es mir krumm. ;)

lg
aire

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#12
Hallo :wink:

*offtopic*
Ja, die Piercings :mrgreen: Sie gefallen mir total gut, aber auch bei denen hatte ich am Anfang das Problem, dass ich dachte es sei assig. Manche Leute sehn das auch so. Als ich gelesen hab, dass du mit Piercings net vor die Tür gehn würdest hab ich erst mal schmunzeln müssen *g*
Ich finde Menschen mit Piercings sogar viel toleranter als "normale".

Menschen ohne Körperschmuck, ohne eines extravaganten Aussehens habe ich oft als intolerant erlebt. Sie haben Vorurteile und können diese nicht ablegen, wie z. B. Piercings = Punk, heroinabhängig, Asozialer usw.

Diejenigen, die aus der Masse irgendwie herausstechen - die habe ich sehr, sehr oft als sehr tolerant erlebt. Sie tolerieren die Ansichten anderer usw.

Ich finde es schade, dass die "Normalen" jeden Sonntag nahezu heuchelnd in die Kirche gehen, Nächstenliebe predigen, aber auf der Strasse ihre Fre*** nicht halten können, wenn sich jemand anders kleidet oder Körperschmuck hat.

:evil:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#13
Hey Coco,

Kann deine Aussage verstehen. Nicht alle Piercingträger sind tolerant, aber oft lockerer und unkomplizierter, auch toleranter und aufgeschlossener, scheren sich weniger um das was die Gesellschaft von ihnen denkt - oder aber gehen dagegen aus Trotz. Kommt auf den Menschen an.
Ich kenne auch viele Menschen, die "normal" angezogen sind und nicht mit etwas herrausstechen, die intolerant sind und Vorurteile haben.
Am wohlsten fühle ich mich noch immer mit meiner Sis (Gothic), ihrem Freund (Gothic-Mittelalter-Freak), meinem Freund (Gothic) und meiner besten Freundin (freakiger Gothik-Punk-Mischling). Wir stehn alle ziemlich auf Gothic, Mittelalter, Mystisches, Keltisches, etc... Die sind locker, liebenswürdig und größtenteils vorurteilsfrei.
Wenn ich mit meiner besten Freundin durch die Straßen gehe werden wir oft angestarrt. Sie hat schwarz-pinke Haare und sehr viele Tatoos, ich eben Piercings und ein Tatoo, mal ab und an was Buntes in den Haaren, mal Gothic-Klamotten, mal eher Hippie-mäßig, sie eher Gothic... Am schlimmsten starren meist so Frauen, die total gestylt aussehen, als würden sie die Stars kopieren wollen. Oder alte Leute. Schade, dass man immer Angst haben muss, als Assi abgestempelt zu werden, nur weil man alternativ gekleidet ist. Ich bin alles andere als ein Assi. Ich studiere, ich arbeite, ich hab meinen sterbenden Vater begleitet, bin hilfsbereit auf der Straße, wenn jemand mit Gehwagen oder Kinderwagen, Rollstuhl, etc kommt und mitfühlend. Und doch gucken manche echt verachtend. Na ja, meistens stört es mich nicht mehr. Nur phasenweise, wenn mein Selbstwert unten ist. Ansonsten sehe ich Leute, die einen aus Vorurteilen meiden eher als geistig Arm und ein bissl beschränkt (im Sinne von Schranken, nicht im Sinne von blöd) was Vorurteilslosigkeit, Offenheit und Nächstenliebe angeht. Man muss einen Menschen einfach kennen lernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Interessant ist, dass viele Menschen nach Aufmachung und Kleidung gehen, nicht nach der Austrahlung der emotionalen Ebene des anderen.
Meine Eltern waren auch extrem "normal", total bieder und altmodisch. Daher klommt auch oft mein "Ich sollte so sein"-"Ich bin aber so"-Konflikt.

Ich wurde doch glatt schon für einen Satanisten gehalten, weil ich ein Pentagramm trage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Allerdings mit Sternspitze nach oben. Das sit ein weißmagisches Symbol. Die Satanisten nutzen das schwarzmagische mit Sternspitze nach unten. Unwissenheit eben.- Wenn ich ein Kreuz trage, das mit dem langen Ende nach unten geht hält mich ja auch keiner für einen Satanist. Dass Satanisten das Kreuz mit dem langen Ende - also umgekehrt tragen, ist irgendwie im Allgemeindwissen verbreiterter, als die richtige Drehung eines Pentagramms.

Na ja, ich sag immer: Auch die intoleranten unwissenden Menschen muss man tolerieren. Sie wollen es nicht besser wissen - leider.

LG Naturelle

Re: Kann ich so noch auf die Straße? Haare verfärbt

#15
Hallo Naturelle :)

Dankeschön für Deine Antwort!

Ich finde es so gut, dass Du so eine Ansicht hast und Dich so viel im Leben traust.

Denn das Äußere mag bei manch einem etwas über das Innere aussagen - aber dennoch sind diese "seltsamen" Menschen oft sehr liebenswert und tolerant.

Finde es schön, dass Du solch gute "Freunde" bei Deinem Partner, Schwester usw. gefunden hast :wink:

Meine kleine Schwester tendiert auch zum Gothic-Dasein, so langsam... Kein Wunder, wenn man solch einen jugendlichen, gothic-begeisterten Vater und Schwester hat :mrgreen:

Naja, wie auch immer: Schlimmstenfalls kann man sich den Respekt der Mitmenschen erkämpfen - und das ist wahr. Das geht!

glg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.