Hey Coco,
Kann deine Aussage verstehen. Nicht alle Piercingträger sind tolerant, aber oft lockerer und unkomplizierter, auch toleranter und aufgeschlossener, scheren sich weniger um das was die Gesellschaft von ihnen denkt - oder aber gehen dagegen aus Trotz. Kommt auf den Menschen an.
Ich kenne auch viele Menschen, die "normal" angezogen sind und nicht mit etwas herrausstechen, die intolerant sind und Vorurteile haben.
Am wohlsten fühle ich mich noch immer mit meiner Sis (Gothic), ihrem Freund (Gothic-Mittelalter-Freak), meinem Freund (Gothic) und meiner besten Freundin (freakiger Gothik-Punk-Mischling). Wir stehn alle ziemlich auf Gothic, Mittelalter, Mystisches, Keltisches, etc... Die sind locker, liebenswürdig und größtenteils vorurteilsfrei.
Wenn ich mit meiner besten Freundin durch die Straßen gehe werden wir oft angestarrt. Sie hat schwarz-pinke Haare und sehr viele Tatoos, ich eben Piercings und ein Tatoo, mal ab und an was Buntes in den Haaren, mal Gothic-Klamotten, mal eher Hippie-mäßig, sie eher Gothic... Am schlimmsten starren meist so Frauen, die total gestylt aussehen, als würden sie die Stars kopieren wollen. Oder alte Leute. Schade, dass man immer Angst haben muss, als Assi abgestempelt zu werden, nur weil man alternativ gekleidet ist. Ich bin alles andere als ein Assi. Ich studiere, ich arbeite, ich hab meinen sterbenden Vater begleitet, bin hilfsbereit auf der Straße, wenn jemand mit Gehwagen oder Kinderwagen, Rollstuhl, etc kommt und mitfühlend. Und doch gucken manche echt verachtend. Na ja, meistens stört es mich nicht mehr. Nur phasenweise, wenn mein Selbstwert unten ist. Ansonsten sehe ich Leute, die einen aus Vorurteilen meiden eher als geistig Arm und ein bissl beschränkt (im Sinne von Schranken, nicht im Sinne von blöd) was Vorurteilslosigkeit, Offenheit und Nächstenliebe angeht. Man muss einen Menschen einfach kennen lernen, bevor man sich eine Meinung bildet. Interessant ist, dass viele Menschen nach Aufmachung und Kleidung gehen, nicht nach der Austrahlung der emotionalen Ebene des anderen.
Meine Eltern waren auch extrem "normal", total bieder und altmodisch. Daher klommt auch oft mein "Ich sollte so sein"-"Ich bin aber so"-Konflikt.
Ich wurde doch glatt schon für einen Satanisten gehalten, weil ich ein Pentagramm trage

Allerdings mit Sternspitze nach oben. Das sit ein weißmagisches Symbol. Die Satanisten nutzen das schwarzmagische mit Sternspitze nach unten. Unwissenheit eben.- Wenn ich ein Kreuz trage, das mit dem langen Ende nach unten geht hält mich ja auch keiner für einen Satanist. Dass Satanisten das Kreuz mit dem langen Ende - also umgekehrt tragen, ist irgendwie im Allgemeindwissen verbreiterter, als die richtige Drehung eines Pentagramms.
Na ja, ich sag immer: Auch die intoleranten unwissenden Menschen muss man tolerieren. Sie wollen es nicht besser wissen - leider.
LG Naturelle