Ich würde so gerne etwas GUT können...

Hallo ihr Lieben!

Mich quält mal wieder die Frage, was eigentlich ist an mir, dass sich mein Leben irgendwie rechtfertigt... Irgendwas, was gut an mir ist oder ich gut kann...
Ich gehöre zu den Menschen, die leider so gar nix gut können, auch kein Talent in gar nix hab...
Also egal ob Singen, Tanzen, Theater spielen, irgendwas künstlerisches, irgendein Hobby, Sport, eine Begabung in irgendeiner Sprache, Mathematik etc.... EGAL WAS... einfach was, was man GUT kann, wo man Erfolge sieht, wo man mal stolz sein kann auf sich... Ich hab schon sooo viel versucht....
Ich bin so ein langweiliger Durchschnittsmensch... Ich bin weder besonders hübsch, noch schlau, witzig oder warmherzig...
Ich find einfach NIX an mir... im Gegenteil gibt es sogar total viel, was ich einfach unterdurchschnittlich kann... z.B. Sport... ich bin so unsportlich, ich hab mich nie getraut, mal mit Freunden was zu unternehmen, weil ich alles nicht kann...
Das Einzige was lange war, ich war überdurchschnittlich dünn, mager... aber jetzt bin ich einfach nur noch normal (nach meiner ansicht sogar einige kilos zuviel)...
Ich wünsch mir immer,irgendwas gut zu können, dass ich und andere stolz sind auf mich... hm... weiß auch nicht, warum mir das immer so geht... ich möcht so gern mal anerkennung von jemandm, für jemanden etwas besonderes sein... aber einen freund haben, davon träum ich nur noch...
kennt ihr das?? wisst ihr, wie man vielleicht doch versteckte talente entdecken oder welche entwickeln kann???
ich flüchte mich immer in tagträume, in denen ich "besser" bin...zu etwas tauge...
das einzige was ich gut kann ist fressen und k*... :(
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Ich würde so gerne etwas GUT können...

ach mopsine... natürlich hast du ein Talent, und du hast es schon wieder einmal gezeigt. Du fragst dich jetzt bestimmt. Hää?????Von was sprichst die dumme Kuh da? :) Ich kann dir verraten von was ich spreche : (nahc meine eindruck) kannst du gut über deine Sorgen, Kummer und gefühle sehr gut reden ;-) Das kann nun auch nicht jeder ! Und das ist doch Mal was einzigartiges ;-) Vielleicht kannst du doch noch was ? Gut kochen ? menschen ein lächeln aufs Gesicht zaubern? vielleicht bewundern dich auch einige heimlich weil du einfach du selbst bist? schon mal darüber nachgedacht ? ;-)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

AnnaPetra96 hat geschrieben:Von was sprichst die dumme Kuh da?
Sowas würd ich doch nie denken... !! :wink:
Hm, hier kann ich schon sehr gut über meine gefühle reden, aber in der wirklichen welt... da verstellt ich mich fast immer, damit niemand was merkt... (tut meine familie zwar trotzdem, wollens die aber nich wahr haben)
ach ne, kochen kann ich auch nich gut... mir fällt echt gar nix ein!! :|

Hallo mopsine,
tagträumen kann z.B. sehr inspirierend sein um Geschichten sich auszudenken und wenn man mag auch aufzuschreiben.
Ich hab das Gefühl,da ist eine Menge in Dir,das aber nicht rausgelassen wird.
kann das sein?

Sich darüber Gedanken zu machen,was sein Leben eigentlich rechtfertigt,wird nur ins Leere laufen,so sehr ins leere,das da dann auch nur noch Leere übrigbleibt........

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hallo meine liebe ,

ich habe das auch mal von mir gedacht :)

und habe gerade in diesem augenblick festgestellt, dass morgendliches joggen nicht meine staerke ist (werds trotzdem weiter machen)

ich habe fuer mich festgestellt, dass ich eben dinge gut kann die fast niemand sonst gut kann und die auch niemanden sonst interessieren, naemlich latein und altgriechisch ... braucht kein mensch ( ich aber eben schon fuer meinen traum archaeologe zu werden )

ich spiele zwar theater , aber nicht ueberdurchschnittlich gut...

ich bin nicht zierlich (wie ich es gerne waere , aber was soll ich gegen knochenbau tun ^^)
ich kann nicht gut zeichnen , was mich lange runterzog gerade weil mein vater buecher illustriert und cover entwirft und ich immer versuchte SEIN talent zu immitieren...

aber JEDER hat ein talent...
ich habe keins von den konventionellen talenten, aber verdammt wenn einer mir "de bello gallico" in die hand drueckt macht mir nichts mehr spass als diesen schmu ins englische oder deutsche zu uebersetzen :)

und das macht mir soviel spass , dass ich das oft genug zur entspannung mache xD auch wenn mir alle sagen dass das crazy ist :)

(ausserdem loest keiner ein 1500 teile puzzle so schnell wie ich ^^)

also0 mach dich nicht fertig und such nicht unbedingt nach den standart talenten - singen tanzen sporteln - finde dein talent zwischen den zeilen des lebens :)

lieben gruß <3

hmmm... es ist nur so, ich hab schon sooo viel versucht...
gitarre spielen, querflöte spielen, klavier spielen, chor, band, theater, reiten, malen, töpfern... sämtliche sportarten... ski, billard, standardtanz, ballett, joggen, fußball, hockey, basketball, handball, squash, bandminton, kegeln, bowlen, ... ich könnte da ewig weiter machen... aber ich das alles nicht nur nicht überdurchschnittlich gut, sondern VIEL schlechter als der durchschnitt... kein hobby kann ich pflegen, weil es mich so frustriert, immer so schlecht zu sein... :x

Deine Ansprüche sind einfach zu hoch und du erwartest zu viel von dir nur um andere zu beeindrucken, damit du stolz auf dich sein kannst.

Du bist ein einfühlsamer Mensch, der liebenswert ist so wie du nun mal bist. Warum bist du so darauf auf durch irgendtwas "Besonderes" aufzufallen? Du alleine bist schon einzigartig und du sollst es weiterhin für dich sein!!!!

LG

ich denke auch das du so viel machen möchtest und das einfach zu viel ist und du deswegen nicht wirklich eins von den Dingen gut machst weil du schon an das nächste denkst...oh man was für ein blöder Satz...hoffe du verstehst was ich meine...Fang zb an deine Sorgen in gedichte umzuwandeln sie müssen sich nich reimen ...du kannst bestimmt vieles aber eben nicht alles auf einmal

Hallo :wink:
ich denke auch das du so viel machen möchtest und das einfach zu viel ist und du deswegen nicht wirklich eins von den Dingen gut machst weil du schon an das nächste denkst.
Ich sehe das auch so :wink:

Oft DENKT man nur von sich, etwas nicht zu können. Aber andere Menschen sehen das anders. Mein Freund z. B. behauptet ständig, er könne nichts und könne mir nichts im Leben bieten, weil er ein Versager ist. Ich sehe das nicht so. Ich verstehe zwar seine Denkweise, denn sein Vater hat ihm sein Leben lang wohl das Gefühl gegeben, für nichts gut genug zu sein...

Aber dennoch hat er sehr viele Talente, und das sage nicht nur ich, sondern auch seine Verwandten.

Manchmal schätzt man sich eben selbst falsch ein.

Frage mal eine Person Deines Vertrauens, wie sie Dich charakterisieren würde. Welche Talente Du vllt. hast. Irgendwie sowas. Du wirst merken, dass Du eigentlich ganz anders bist, als Du Dich selbst wahrnimmst und bewertest.

So wie moon-willow schrieb: JEDER Mensch hat irgendwie ein Talent. Talent zu haben bedeutet nicht, es mit Doktoren und Professoren aufnehmen zu können. Oder Leuten, die ihr Handwerk gut beherrschen. Es ist einfach ein persönliches Gefühl, ein Selbstvertrauen, etwas zu KÖNNEN oder gar gut zu können. Vergleiche Dich bitte nicht mit anderen Menschen. Sondern entdecke Dein PERSÖNLICHES Talent unabhängig von den Leistungen anderer. Pflege es und Du wirst sehen, dass Du an den Erfolgen wachsen wirst.

glg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:So wie moon-willow schrieb: JEDER Mensch hat irgendwie ein Talent. Talent zu haben bedeutet nicht, es mit Doktoren und Professoren aufnehmen zu können. Oder Leuten, die ihr Handwerk gut beherrschen. Es ist einfach ein persönliches Gefühl, ein Selbstvertrauen, etwas zu KÖNNEN oder gar gut zu können. Vergleiche Dich bitte nicht mit anderen Menschen. Sondern entdecke Dein PERSÖNLICHES Talent unabhängig von den Leistungen anderer. Pflege es und Du wirst sehen, dass Du an den Erfolgen wachsen wirst.

glg coco
Hey :)

Ich fühle mich zwar geehrt, dass ich namentlich erwähnt werde :wink: , aber das hab ich gar nicht geschrieben :D Obwohl ich es auf jeden Fall so unterschreiben kann - JEDER hat ein Talent und ist vor allem eines: einzigartig !!

alles liebe
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Ich fühle mich zwar geehrt, dass ich namentlich erwähnt werde :wink: , aber das hab ich gar nicht geschrieben :D Obwohl ich es auf jeden Fall so unterschreiben kann - JEDER hat ein Talent und ist vor allem eines: einzigartig !!
Hi :)

Ich hab nur Deine Denkweise auf meine Art fortgesponnen :wink:

glg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben: Hi :)

Ich hab nur Deine Denkweise auf meine Art fortgesponnen :wink:

glg coco
Na dann ist ja alles klar :D ich hatte mich schon gewundert, da ich ja in diesem thread gar nichts geschrieben hatte :wink:

edit: wobei ich trotzdem noch immer nicht ganz kapiert habe, worauf du anspielst? *duck* :mrgreen:

liebe grüße
Zuletzt geändert von moon_willow am Sa Aug 21, 2010 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -