@mopsine: Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft. Kann ziemlich nachempfinden, wie es Dir geht. Mir ist meine geliebte 14-jährige Miez voriges Weihnachten auf dem Tierarzttisch einfach so weggestorben.

Es tut so weh, von einem geliebten Wesen Abschied zu nehmen.

Aber Du hast die Chance, sie zu begleiten. Mach es ihr schön, zeig ihr nochmal, wie lieb Du sie hast und dass sie sich vor nichts fürchten braucht.
@Topic: Zum K*.

FA und zu viel getrunken... weil
* enttäuscht, weil Leute, von denen ich dachte, sie wären mir wenigstens irgendwie verbunden (um es jetzt nicht "Freunde" zu nennen), mir nur die kalte Schulter zudrehen... weil ich ihnen ja nun keinen Vorteil mehr bringe.
* enttäuscht von mir, dass ich GAR NICHTS geschafft habe, sondern einfach nur wieder vor den Pflichten davongelaufen bin.
* enttäuscht von mir, weil ich eine schlechte Tochter bin...

* allein
* und immer noch unfähig, meine sieben Gedanken zusammenzunehmen um in meinem Thread zu antworten.
Aber Dein Beitrag, mopsine, hat mich daran erinnert, dass das Leben auch andere Dinge enthält, als den Sud, in dem man tagtäglich kocht. Ich erinnere mich an meine Miez, wie ich im kalten Keller mit ihr gehockt habe vor 14 Jahren, und wie sie mir über die schlimmste Zeit der MS damals hinweggeholfen hat.