Sie ist vor über zwei Jahren an Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa erkrankt, woran genau, weiss man nicht, denn sie lebt in einem Land mit schlechter Gesundheitsversorgung.

Am Anfang ihrer Erkrankung bekam sie Steroide und war aufgeschwemmt.
Dann wurde sie magersüchtig, zudem litt sie an Alkoholsucht und verlor an Gewicht.
Sie aß kaum und trank nur noch den ganzen Tag. Unternahm nichts, saß vor dem TV.
Die Morbus-Crohn-Erkrankung wurde so schlimm, dass ihr der Dickdarm entnommen wurde und sie einen künstlichen Darmausgang hat.
Ihr Zustand verschlimmerte sich SEHR. Wie gesagt, sie war mal magersüchtig.
Aber sie nahm in diesem Jahr so extrem ab nach einer weiteren OP, dass sie aussieht wie ein Kriegsopfer. Nur damit ihr es euch vorstellen könnt. Sie läuft in Zeitlupe, scheint "verträumt", "in einer anderen Welt" zu sein, redet langsam, findet Wörter nicht, ist aggressiv... Als ich sie besuchen war, aß sie zwar etwas, aber ich fand Kotzspuren im Klo... Als Bulimikerin hat man ein Auge "dafür", vor allem, wenn man sich gerade auch übers Klo bückt

Jetzt habe ich gehört, dass sie wieder komplett die Nahrung verweigert und kaum etwas trinkt.. Meine Mutter meint schon, sie wird bald sterben und ich müsste für meine Halbschwester sorgen, also muss ich mit der Bulimie "aufhören" (haha.).
Jedenfalls muss die Ehefrau von meinem Vater in einer Klinik sein, wo sie Infusionen bekommt, da sie total dehydriert ist... Mein Vater behauptet, dass man sie nicht zwangsernähren könnte (was ich ihm vorgeschlagen habe), da ihr Dünndarm die Nährstoffe bzw. das Wasser gar nicht richtig resorbieren kann.
Kann sich mal jemand dazu äußern? Kennt jemand welche, die auch an Morbus Crohn und/oder Colitis Ulcerosa erkrankt sind und auch in so einem schlechten Zustand waren? Haben sie überlebt?
Meint ihr, dass die Ehefrau meines Vaters eine Überlebenschance hat?
Ihr dürft ruhig ehrlich sein.

Tod gehört zum Leben. Wenn jemand stirbt, gibt es kein Zurück für ihn. Letztlich sieht man sich sowieso irgendwann wieder