Re: Arschkarte des Tages No.10

AK an rumsitzen und zeit totschlagen - und abends dann arbeiten gehn *grummel*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

an Übel- und Müdigkeit.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Heute wäre eine AK an mich selbst fällig, die ist nicht allerdings nicht erlaubt. Tja Zwickmühle. Ich hätte sie wirklich verdient, können wir eine Ausnahme machen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Jawohl Sir, dann AK an, ähm, puh, also.....AK an die Umstände?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

AK an meine Denkweise…ich denk und schreib hier rein, als wär ich noch der totale Neuling- so nach dem Motto „Oh nein, oh Gott, oh Hilfe“ . Total unreflektiert einfach. Ich hab einfach das Gefühl, einfach nichts dazuzulernen. Ich weiß zwar vieles bezüglich der ES in der Theorie, aber trotzdem drehen sich meine Gedanken wieder permanent ums Essen, Nicht-Essen, Abnehmen blablabla…es nervt einfach. Und wenn ich meinen Kopf umpole und ne Zeitlang an etwas anderes denken will, kommen die „bösen“ Gedanken kurze Zeit später wieder zurück. Ich fühl mich, als wär ich grad erst in die ES geschlittert. Und dann stell ich mir die Frage: Was belastet dich denn gerade? Und ich kann so viele Antworten darauf geben, die stimmen könnten oder auch nicht. Aber helfen tut es auch nicht… :|
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen hat geschrieben:AK an meine Denkweise…ich denk und schreib hier rein, als wär ich noch der totale Neuling- so nach dem Motto „Oh nein, oh Gott, oh Hilfe“ . Total unreflektiert einfach. Ich hab einfach das Gefühl, einfach nichts dazuzulernen. Ich weiß zwar vieles bezüglich der ES in der Theorie, aber trotzdem drehen sich meine Gedanken wieder permanent ums Essen, Nicht-Essen, Abnehmen blablabla…es nervt einfach. Und wenn ich meinen Kopf umpole und ne Zeitlang an etwas anderes denken will, kommen die „bösen“ Gedanken kurze Zeit später wieder zurück. Ich fühl mich, als wär ich grad erst in die ES geschlittert. Und dann stell ich mir die Frage: Was belastet dich denn gerade? Und ich kann so viele Antworten darauf geben, die stimmen könnten oder auch nicht. Aber helfen tut es auch nicht… :|
da steckt soviel Selbstkritik drin =(. Das bringt dich kein Stück weiter!! Selbst ich, die mittlerweile einen Roman über ES und den ganzen Kram schreiben könnte schreib genauso "unreflektiert" wie du es nennst. was ist denn daran unreflektiert, wenn man einfach aufschreibt womit man noch zu kämpfen hat und sich dabei fühlt? Und deine Gedanken haben noch eine Funktion! Deine ES ist nicht dein Feind! So blöd es auch klingt, aber ich seh meine ES JETZT als Freund an (nicht in dem Sinne, dass ich glücklich war sie zu haben im Gegenteil), aber durch sie hab ich eben meine ganzen Einstellungen hinterfragt ;). Das haben wir ja gestern schon angerissen das Thema=D.
Vielleicht fehlt dir noch eine bestimmte Erkenntnis oder Sache, die dich noch daran hindert normal zu essen. Ich würde dir wirklich raten ganz genau aufzuschreiben wann du FAs hast... und vorallem deine Gefühle vorher! Das hilft!

Oje, den Beitrag hab ich gestern geschrieben, bevor ich in den Chat gekommen bin und da war ich iwie noch voll deprimiert wegen des FAs.
Aber jetzt geht es mir ja wieder wunderbar! :D

Ehrlich gesagt finde ich es schwierig meine Gefühle vor einem FA aufzuschreiben…denn ich spüre sie wirklich nicht. Das einzige, was ich jetzt sagen könnte ist, dass mir langweilig war, weil ich das Buch, das mich die ganze Zeit beschäftigt hat, durchgelesen habe.
Aber das war wohl nicht der Grund, oder? Ich weiß es echt nicht.
Manchmal brechen seit der Thera Gefühle so unglaublich intensiv heraus, dass ich auch sagen kann, was für Gefühle da waren, aber so unterschwellige Gefühle kriege ich kaum mit.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

AK an nichts richtig machen und das gefühl, allen auf die nerven zu gehn!!

und AK daran, daß ich dafür eigentlich nichts kann, denn wenn ich fragen stelle, nerv ich die leute, und wenn ich was nicht richtig mache weil ich mich nicht traue oder es nicht für nötig halte zu fragen, dann sind sie auch wieder genervt. ich weiß nicht, wie ichs versuch ist es verkehrt =(
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

oooch picci.....
*tröst*
also ich bin davon ganz feste überzeugt das du sicher nicht jeden auf die nerven gehst!!!
aber ich kenn das gefühl, egal was und wie ma es macht, es is einfach falsch.....*seufz*

ak an ein sehr blödes und eigentlich trauriges ereignis.... wie tief muss man sinken....
sollte eigentlich in mir was wecken.... tut es das?
:roll:

AK an meine Zahnschmerzen...
AK daran, dass mein Zahnarzt von meiner B* weiß. Ich finde ihn sooo toll und hab mich echt ein bisschen verguckt, aber ich würd mich nie an ihn ran traun, weil er mein 'Geheimnis' kennt... :cry: :cry: :cry:
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)