Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#363
Oh ja, ich musste mir auch schon einiges anhören. Besonders zu der Zeit, als ich zur Schule ging, war es schlimm. Denn jeder konnte ja wunderbar mitverfolgen, wie man sich äußerlich veränderte....In meiner MS Zeit wollte ich gar nicht mehr zur Schule, ich wurde so oft angesprochen, von Lehrern, Mitschülern ..Sogar von Fremden auf der Straße.

Eine Lehrerin hat mich immer vor der ganzen Klasse vorgeführt, ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. ("Essen Sie eigentlich noch was ? Gucken Sie sich mal an, Sie werden immer dünner ! Finden Sie das etwa schön ? Das ist krank ! etc"

Und wenns mal was zu Essen gab im Unterricht, wanderten immer alle Blicke zu mir und es wurde geguckt, was bzw ob ich etwas nehme. Auf der Klassenfahrt haben meine Hausmitbewohner sogar ein Tagebuch darüber geführt, was und wie viel ICH esse. Das hat mich gequält, sie zwangen mich fast zum essen.

Und meine Oma versucht mir dann immer ins Gewissen zu reden und mich fertig zu machen, in dem sie mir vorwirft ich würde die ganze Familie kaputt machen mit der Kotzerei, da man sich ja immer um mich Sorgen müsste. Sie könnte deswegen nich schlafen etc und es würde sie verrückt machen, ständig alle Lebensmittel kontrollieren zu müssen.

Und ich bräuchte mich ja gar nicht um mein Studium zu kümmern, so alt würde ich eh nich werden, wenn ich nicht aufhöre.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#364
No Sugar hat geschrieben:Und meine Oma versucht mir dann immer ins Gewissen zu reden und mich fertig zu machen, in dem sie mir vorwirft ich würde die ganze Familie kaputt machen mit der Kotzerei, da man sich ja immer um mich Sorgen müsste. Sie könnte deswegen nich schlafen etc und es würde sie verrückt machen, ständig alle Lebensmittel kontrollieren zu müssen.
Exakt die selben Worte durfte ich mir auch schon anhören :roll: , zwar nicht von meiner Oma, aber dafür von meinen Eltern.
Ich würde ja alle krank machen und bla und blub, aber warum ich überhaupt krank geworden bin .... ja, das fragt sich niemand.
Wie alt bist Du eigentlich? Wollte das schonmal fragen, hab's aber wieder vergessen ;)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#365
ohweia...das ist so ziemlich das furchtbarste und verletzendste!! wenn einem das noch zum vorwurf gemacht wird!!!
es tut mir unendlich leid, dass ihr euch solch dumme und unüberlegte worte anhören musstet!!!!!
ohne sch+++, mir hat es das herz gebrochen, als ich es gelesen habe!
und so blöd es klingt...es ist nicht einfach so dahergesagt:
lasst es nicht zu nah an euch heran...sie WISSEN es nicht besser!!!!!! und sie haben keinen hauch einer ahnung, was sie da sagen!!!!!!!!!

ich bin mir sicher, dass jeder einzelne in diesem forum eine wundervolle persönlichkeit hat...wir sind einfach sehr emotional und leider hat genau diese eigentlich positive eigenschaft auch den blöden nebeneffekt, das wir unsere emotion manchmal auf die falsche weise ausdruck verschaffen!!!1
aber das letzte, was hier irgendwer will ist, irgendwelche menschen traurig zu machen, oder schlaflose nächte zu bereiten, oder einen anblick des ekels für die anderen zu bieten!!

nehmt es euch nicht an...sondern versucht für EUCH selbst da herauszukommen!!!!!
warme und herzliche grüße!!!

wir haben es in der hand!!!!!!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#366
@ hermelin

Ich bin nun 20, habe Bulimie seit ca 2,5 Jahren. Zwischendurch auch MS, wobei ich diese kopfmäßig die ganze Zeit lang habe. Ich denke ziemlich sicher, dass ich eine Körperschemastörung habe und ich bräuchte eigentlich Hilfe. Oder zumindest einen Lösungsansatz, mich endlich lieben zu lernen oder wenigstens zu akzeptieren. Die Bulimie ist sicher nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich mache mir Mut damit, dass es schonmal ein großer Schritt ist, dass ich das überhaupt erkannt habe.

WARUM ich kotze, tja, wie soll ich das meiner Oma verständlich machen ? Oft weiß ich es doch selbst nicht. Genau so habe ich es ihr gesagt. Versucht zu erklären, dass es häufig ein Druckventil für mich ist und mir sicher keinen Spaß macht. Aber sie hat nicht die geringste Vorstellung davon, was in mir vorgeht. In ihrer Generation war Bulimie wohl nie ein Thema, es ist etwas, das man nicht versteht.
Sie sagt mir ja auch ständig, ich hätte gar keinen Grund unglücklich zu sein, zu kotzen etc. Mein Leben sei doch so wunderbar leicht, unkompliziert und sie würde mir ja schließlich so viel abnehmen und mich unterstützen.
Super, wenn SIE das sagt, dann ist das natürlich so, wer könnte das schon besser wissen :roll: Durch diese Aussagen erzeugt sie vielmehr Schuldgefühle bei mir, die machen es nicht besser....

@ malibu

danke dir für die warmen, lieben Worte.
Ich finde es auch immer wieder sehr faszinierend, wie ähnlich wir alle uns sind. Emotional, trotzdem nicht fähig uns anderen Menschen zu öffnen und unsere Probleme zu teilen, perfektionistisch, nach außen hin hoch diszipliniert und fast beneidenswert....aber innerlich fällt unser kartenhaus fast zusammen, die Fassade, die wir für die Außenwelt aufrecht erhalten ist einfach zu mächtig und schwer auf Dauer ...
Zuletzt geändert von No Sugar am So Aug 08, 2010 0:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#367
"Mutti, du beginnst schon wieder, mir so viel Essen zu schenken. Du weißt doch dass du das nicht sollst."
"Naja, die Datteln, die halten sich doch lange..."
"Bei mir nicht!"
"Naja, das war ja nur das eine mal jetzt (Anm.: Es war NICHT nur das eine mal!) und den Reis letztens, den kann man ja eh nicht essen, wenn er noch nicht gekocht ist."

--> Ach Mutti, wenn du wüsstest... *seufz*

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#368
mein exfreund sagte einmal zu mir, ich sei ja gar nicht essgestört. wahrscheinlich hat er damit gemeint, dass ich mich nur aufspielen und aufmerksamkeit erhaschen wollte. im nachhinein denke ich, er wurde einfach mit der beziehung und mit mir nicht fertig. aber in dem moment - er war der erste mensch, dem ich je von meiner ES erzählt habe, und er ist wirklich nicht gut damit umgegangen.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#369
mein freund meinte eben zu mir : "nur weil du psychische probleme hast brauchst ja nicht gleich kotzen gehen."
meinte er am telefon nachdem er aus der wohnung ist weil ich gekotzt hatte.
"ja, du arsch , dann zeig mir doch mal wie du damit umgehst, ich kanns grad nicht anders" waren meine gedanken

hatten eben streit und ich stand heute sowieso wegen dem grossen familentreffen/fressen unter anspannung.
der sreit hat dann das fass zum überlaufen gabracht, war einfach zum kotzen!
super, 6 tage war ich kotzfrei, ab morgen muss ich wieder bei 1 beginnen!
:evil:
hätte hätte fahrradkette

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#370
Eine Bekannte von mir die magersüchtige Tendezen zeigt bzw. sich absolut unzureichend ernährt und stark ug ist. Sie weiß aber nichts von meiner Erkrankung, fand einfach nur die Aussage an sich bedenklich.
"Naja wenig essen ist immer noch besser, als wenn ich kotzen würd. Immerhin verschwende ich keine Lebensmittel, außerdem schadet das gar nicht. Die ***(eine Bekannte von ihr) geht immer gleich nachm Essen kotzen. Das ist doch so egoistisch, wenn auf der ganzen Welt Leute verhungern und grausig ist das auch. Kannst sie ja nicht mal einladen."

Wisst ihr was? Erst denken, dann reden. Ich hoffe euch ist klar, dass ihr mit solchen Aussagen erkrankte Personen immer weiter in den Rückzug drängt!
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#372
meine Mutter(ich bin stark ÜG durch die B)
nimm Dir am besten eine Rentnerwohnung im EG,sonst muss Dich irgendwann die Feuerwehr mit nem Kran aus dem Fenster holen,da Dich keiner mehr die Treppe runtekriegt.

.....
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#373
meine Mutter mein ich hätte unter dem Kinn immer eine "Glocke" hängen, durch stark entwickelte Muskeln durchs Kotzen...
aber ich krieg das mit dem kotzen immer so hin, dass es keiner merkt..... Fön oder Dusche an im Bad, wegen Lärm. Kotzen wenn grad keiner da ist.
Danach alles super-sauber putzen (auch die wände von spritzern befreien) und Lüften....bzw. Deo versprühen....

bis jetzt haben die das eher selten mitbekommen...