Re: MUT-ANGST-ZUVERSICHT

Hi LeaLea!

Uih, das freut mich totaaal, soviel Schönes und Positives von dir zu hören :-)

Ja, es befreit, das Schreiben, es löst Blockaden und lässt einen erkennen, was sich ganz tief drin angestaut hat. Kreativität ist der Schlüssel zum "Ganz-sein", glaube ich.

Gerade, wenn man so eine Persönlichkeit hat, die dazu neigt, Emotionen und zwischenmenschliche Beziehungen durch die ES zu kompensieren ist Kunst immer eine ganz tolle Möglichkeit ein besseres und positiveres Ventil dafür zu nutzen :-)

Das mit der Homepage ist, wie ich mir hab' sagen lassen, mittlerweile pipieinfach.
Ich bin da auch eher unbegabt, aber es soll wirklich ganz easy sein.
Sei mutig, wage den ersten Schritt und TU'S EINFACH, sei im Jetzt, sei im Hier!

Natürlich setze ich deine Initialen unter deine Gedichte, ist doch ehrensache.

Und danke für die kreative Bereicherung!

Schreib' mal, wie's so weiter geht :-)
Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hi

( habe versprochen heute keine fa zu haben :arrow: Das eigentliche Bulimie-Forum,Essen gibt mir nicht mehr so viel)

ich hatte heute einen wunderschönen nachmittag mit meiner Mum. ich war das erste ma seit langer zeit nicht gestresst und agro, weil ich ja nicht so schnell wie möglich nach hause wollte um zu k....ich hatte zeit. wau, das war so schön. und ich habe gemerkt; ich bin nicht agro und böse, das ist die B, die dann spricht.das habe ich fast vergessen. ich hatte schon fast vergessen, wer und wie ich wirklich bin. darum danke ich dafür, dass ich diese erkenntnis hatte.
ich kam dann nach hause und machte mir einen leckeren salat mit hühnchen. hat echt gut geschmeckt nur, dass die hälfte von dieser normalen portion dann trotzdem im klo gelandet ist. scheisse. erst habe ich mich dafür gehasst aber ich meine, ich habe die fa unterdrückt . bin vor dem kühlschrank rumgelungert und mir ausgemalt, wie alles schmecken würde und habe ihn auf und zu und auf und ZU!! gemacht. ich habe es mir und dir, sonnenschein nämlich versprochen. und ich habe es gehalten. nun aber fühle ich mich wie ein tiger im käfig. warum nur ist das so schwierig und so nervauftreibend nicht zu k...? ja diese sucht schüttet wohl irgendwelche beruhigenden stoffe aus.
weiss jemand etwas, das hilft zu beruhigen, als übergang, bis der körper und das hirn den entzug hinter sich hat( ich mein jetzt nichts chemisches). irgendwas, das hilft diesen drang, diese unruhe, diese LEERE die von so tief innen drinnen raufkommt zu füllen.diese Einsamkeit, die sich wie ein netz um alles legt und sich langsam und qualvoll immer mehr zuzieht. wie, ausser mit einer fa kann ich dieses netz lösen? wie kann ich es entgültig sprengen und von mir werfen? wie nur konnte ich mir die eigenen fesseln anlegen? ich bin manchmal echt die gefangene von mit selber, lege mir selber die fesseln an.
ok, habe grad selber etwas um das netz zu lösen gefunden: Schreiben
habe die ganze zeit nicht ans essen gedacht.
genug gejammert es war trotz allem ein recht erfolgreicher tag
aber das jeden tag durchzuziehen, weiss nicht ob ich das schaffe.

ok.NOCH EIN VERSPRECHEN: MINDESTENS ZWEI FA FREIE TAGE PRO WOCHE

muss es einfach schon am tag vorher so mit mir vereinbaren, so dass ich mich darauf tunen kann :)

das schaff ich
LeaLea-Ehrenwort

WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Hi LeaLea!

Also der rein körperliche Entzug, d.h. diese grauenhafte innere Unruhe, das nervös sein, das Leere-Gefühl und der Drang es zu tun, müsste nach 2 Wochen deutlich besser sein!

Das ist jetzt rein wissenschaftlich. Jeder körperliche Entzug dauert in etwas zwei Wochen!

Da hilft nur: DURCHHALTEN! Lenk' dich ab, versuch die Leere mit sinnvollen Tätigkeiten zu füllen. Triff dich mit Freunden, geh raus (Auch wenn's schwer fällt).

Ich merke bei mir wirklich immer, dass der Druck nachlässt, wenn man es länger nicht getan hat!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hi Kitty

zwei wochen, das tönt wie eine halbe ewigkeit. ui ui ui.... ich konnte ja nicht mal mehr als einen tag aussetzen. da muss ich mal ganz tief irgendwo im dunkelsten keller nach meinem willen suchen gehen und dem durchhaltevermögen :)
aber danke dir für diese wissenschaftliche info :D ich werde sie mal in meinen kopf implantieren und mich darauf programmieren :wink:
WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Ist das wirklich so mit diesen 2 wochen? Finde ich einerseits kurz (kann mir nicht vorstellen, das diese unruhe dann verschwunden ist) und andererseits natürlich sehr lang (6 tage ohne FA waren bis jetzt das maximum, und schon das war ein riesiger Kampf).
Aber hey, ich probier das jetzt einfach mal aus, lealea, jetzt wäre ich froh, wenn du meine Vertragspartnerin wärst und ich dir-und mir- versprechen könnte die nächsten 2 Wochen nicht zu kotzen. Wäre das möglich?
Und dann will ich sehen wie es mir geht und ob diese körperlichen Entzugserscheinungen tatsächlich verschwunden sind

Liebe Sonnenlicht

wau, dass du diese 2wochen (und hoffentlich noch länger) in angriff nimmst...chapeau!! das nenn ich mutig!
klar, hiermit sende ich dir den von mir unterzeichneten vertrag zurück.

kannst ja deineneigenen Thread eröffnen und uns mitteilen, was da so abgeht bei dir.
einerseits reizt es mich sehr, mit dir auf dieses zwei wochen boot aufzuspringen andererseits....
was mach ich nur mit all dem scheiss, der noch in meinen schränken und meinem kühlschrank ist?
wie gehst du damit um Sonnenlicht??
wann fängst du an?

ok, weisst du was schluss mit den beschissenen ausreden
am Montag 9.August wird mein Boot startklar sein

hilfe kriege schon jetzt fast einen schreikrampf vor angst.
aber ich geh jetzt schon mal die segel hissen

sind wir gegenseitige vertragspartnerinnen?

danke dir

LeaLea

WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

Schön das du mitmachst lealea, ich segle am 9. August bei dir vorbei, lass dich aufs Boot aufspringen und gebe dir den Vertrag.
Meine Sachen habe ich bei meinem letzten FA am Donnerstag vernichtet, jetzt habe ich nur noch Esswaren zuhause, die bei mir keinen FA auslösen (Milchprodukte,Obst, Schokkolade). Habe mir vorgenommem,in diesen 2 wochen oft auswärts zuessen und wenn ich koche, koche ich wirklich nur 1 Portion und nichr uf Vorrat. Das alles ist zwar kostspieliger, aber ein FA ist ja noch teurer.
Mir machen diese 2 Wochen auch Angst, aber mehr als Scheitern kann man ja nicht.Und auch das ist noch besser als es überhaupt nicht versucht zu haben.
Das mit dem eigenen Thred überlege ich mir noch

O.K!!!!!!
alle "Tatwaffen" sind nun vernichtet und mein boot startklar. die segel flattern schon im wind, der reling glänzt im abendlicht und die wellen schlagen leise ans ufer.ich sitze auf dem steg und lasse die beine baumeln. zum ersten mal seit langem habe ich wieder die zeit und die ruhe dem wasser zuzuhören.es hat so viel zu erzählen es ist so beruhigend.
ich habe allen meinen MUT gebraucht, um mich für diesen segeltörn zu entscheiden. die ANGST hat mich fast aufgefressen und umdrehen lassen, diese ungewissheit. ich liebe das wasser,habe immer am wasser gelebt, brauche es zum leben. aber ich habe mich noch nie einfach so ins ungewisse, ins nicht-wissen-wohin-es-führt, auf offene see begeben.aber ich kann nicht immer nur mit den füssen im wasser plantschen. irgendwann muss ich schon ganz reinspringen. die zeit ist nun gekommen.
mit meinem boot verabschiede ich mich nun von bekannten ufern. neue küsten warten auf mich. die ZUVERSICHT wird meine begleiterin sein.
ich freue mich. bin aufgeregt. es fühlt sich so an wie früher, als ich als kind das erste mal in ein ferienlager fuhr. diese freudig, ängstliche aufregung.und die neugierde auf neues
oh my god, meine neugierde, die mir als kind gestohlen wurde, sie ist zurück!!!!! sie ist wieder hier. meine liebste freundin, mit der ich so viel unternommen habe ist zurück. und das schönste - sie kommt mit mir auf meinen segeltrip. ich werde also nicht alleine sein.
mein gesicht ist nass vor tränen, aber es sind gute tränen sie sind so reingend und befreiend. es sind tränen,die mir sagen du wirst es schaffen.

manchmal wird kein wind wehen und ich werde nicht von der stelle kommen, mich im kreis drehen und beinahe verzweifeln.
manchmal wird kein wind wehen und ich werde es geniessen und einen schwumm im kühlen nass nehmen. und wenn ich ganz viel glück habe werde ich mit delphinen schwimmen.
manchmal wird ein sturm wehen. er wird mir ins gesicht blasen, mich von meiner richtung ablenken. ich werde mit all meinen kräften kämpfen müssen um die richtung zu behalten.
manchmal wird der sturm meinen mast brechen und ich werde fast verzweifeln.
manchmal werden mich die wellen fast über bord werfen. aber ich werde mich anschnallen und das steuer nicht aus den händen geben.

mit jedem tag werde ich mein boot besser kennenlernen.
mit jedem sturm werde ich seefester
mit jedem tag wird die angst etwas kleiner
mit jedem tag komme ich ein stück vorwärts
mit jedem tag kommt das neue ufer ein bisschen näher
ich werde wissen wenn es das richtige ist
ich werde erwartet werden

meine letzte nacht mit festem boden unter den füssen....

WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER

WOW!

Ich hebe meinen Hut vor euch und bin geplättet von soviel Mut und Ehrgeiz!
Ihr habt meine volle Anerkennung und ich wünsche euch beidne auf eurer Reise viel Glück!

Jules
(*umarmung*) :P
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

IHR LIEBEN!!!!!

ich danke euch so sehr für eure worte. ich muss darüber weinen.solange war ich alleine, einsam, verzweifelt. und nun glaube ich das erste mal wirklich daran, dass ich es schaffe.eure unterstützung, worte,lesen, eure zuneigung, die aufmerksamkeit die ich von euch kriege bestärken mich sehr sehr sehr auf meiner fahrt zu neuen ufern.
die see ist ruhig, die sonne scheint und eine sanfte brise bläst in meine segel.

@ Caruso
nein, ich kenne das buch nicht. habe aber grade ein wenig im internet recherchiert und werde es mir auf dem weg zur arbeit kaufen.
danke dir herzlichst für den tipp :!:

grosser DRÜCKER an alle

LeaLea

WHAT DO I HEAR
WHEN THE SONG IS OVER