Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#348
sunnilli hat geschrieben:hab neulich einer meiner besten freundinnen erzählt, dass ich bulimie habe und sie darauf: weißt du, in letzter zeit ist mir aufgefallen dass du fast keine freunde mehr hast aber jetzt kann ich das verstehen ich meine wer will schon mit einer befreundet sein die sich immer den finger in hals steckt DAS ist doch einfach nur wiederlich...
das war auch das letzte was ich von ihr gehört habe
es tut immer noch mega weh wenn ich dran denke ich meine ich habe ihr vertraut und wir waren 9 jahre lang befreundet dachte ich zumindest :cry:

das ist ja mal das allerletzte, da vertraut man die Bulimie mal jemanden an und dann kommt sowas zurück statt verständnis,..sowas zuz hören würde mich extrem fertig machen,
was sind das nur für freunde?!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#349
MauzZii hat geschrieben:hm.. mein freund habe ich es erzählt nd er hat mich ausgelacht und meinte das ist keine Krankheit. Nach dem Motto ich bin krank im Kopf mehr nicht.
hey MauzZii,

so ähnlich wars bei mir auch, ich wollte meinem freund ganz vorsichtig erklären, dass mit meinem Essverhalten, was nicht stimmt und habe ihm gesagt,dass ich gestern so viel gegessen habe, dass ich gekotzt hab.
was er sagte war :,, omg^^ wie kannst du nur so viel essen, dass du kotzen musst ?" und dann hat er gelacht,..hab mich komplett missverstanden und bescheuert gefühlt -,-
noch mal versuchen ihm das zu erzählen, werde ich bestimmt nicht

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#350
Alisa, wie alt bist Du eigentlich?

Oh man, vllt. denkt Dein Freund nicht so weit, dass Du Bulimie haben könntest... Vor allem, wenn Du das perfekt geheim hältst... Da denkt man als Freund/Freundin wohl an alles, aber nicht daran, dass jemand Bulimie hat oder was auch immer :roll:

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#351
eine gute sehr gute freundin von mir, hat mal gesagt - als ich ihr vorsichtig davon erzählt habe:" mei denk doch mal an die armen kinder in der dritten welt - die müssen verhungern! Das gute Essen!" :? ! ohne worte - hab dann beschlossen nix mehr zu ihr zu sagen - dass ist bis heute so - ich denke sie hat gar keine ahnung, wie es grad so ist!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#353
schwester hat geschrieben:eine gute sehr gute freundin von mir, hat mal gesagt - als ich ihr vorsichtig davon erzählt habe:" mei denk doch mal an die armen kinder in der dritten welt - die müssen verhungern! Das gute Essen!" :? ! ohne worte - hab dann beschlossen nix mehr zu ihr zu sagen - dass ist bis heute so - ich denke sie hat gar keine ahnung, wie es grad so ist!
deswegen habe ich angst, es jemand anderem außer meiner allerbsten freundin zu erzählen..

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#354
deswegen habe ich angst, es jemand anderem außer meiner allerbsten freundin zu erzählen..
Ich habs meiner besten Freundin erzählt...sie hat sich am anfang ziemlich schwer getan, ich musste sie immer wieder aufbauen, dass das schon wird und sie hat mir ihr Herz ausgeschüttet, wie schlimm sie das doch findet (nicht gerade das, was ich gebraucht habe :evil: )

Dann wars zwischendurch mal so, dass sie immer wieder gemeint hat, ich soll mich einfach mal zusammenreisen. TOLL!

Dazu kam, dass sie wenn ich ihr etwas erzählt hab nur weggeschaut hat (wörtlich) und dann nix mehr gesagt hat. NERVTÖTENT! Ich spreche ja so gerne gegen ne Wand!

Und dann hat sie noch mal zu mir gesagt, dass sie nicht mit mir befreundet sein kann, wenn ich ihr nichts mehr erzähl!!

Inzwischen erzähle ich ihr aber gar nix mehr, höchstens, dass ich "gesund" sei, und sie denkt, alles sei super gut.

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste II

#355
Nachdem ich heute zugegeben hab,dass ich die ganzen Cornflakes aufgegessen hab, die gestern noch voll waren musste ich mir erst mal von meiner mom anhören ( die keine ahnung von der bulimie hat )

,, warum hast du die alle aufgegessen?! dein kleiner bruder wollte eben welche davon essen! Gestern waren die noch voll, dein Essverhalten ist doch echt nicht normal, manchmal isst du wenig und dann wieder so extrem viel, was soll denn das ..wieso hast du das gemacht?"

und so weiter -,- wenn sie wüsste wie viel ich bei meinen FA´s esse..
ich dachte echt nur:,, ja mein essverhalten ist gestört! Aber du merkst es ja nicht!"

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#356
owei...einige fiese sprüche hier...schon mies, was wir uns da manchmal anhören müssen...

bei mir wars ne ex-arbeitskollegin...wir hatten ne feier auf der arbeit, riesen kuchenbuffet und diverse süße naschereien...hatte mich permanent zusammengerissen und nur ein ananas und melonen-stücke von der einzigen obstplatte genascht...bloß nicht auf der arbeit auffliegen, das wär ein absolutes NO-GO!!!
tjy, nach ende der party war noch massig kuchen, muffins, torten und co übrig und die chefin zückte die alu-folie und sagte: mädels, nehmt euch einfach alles mit- dann stehts nicht rum (es war freitag...bis montag wärs trocken...)
ouh, was hab ich mich gefreut: ich hab mich direkt auf meinen lieblingskuchen gestürzt, der hatte mich den ganzen abend angelacht, geradezu gerufen...
hab mir dann ein hübsches bündel mit diversen riesenstücken von allen möglichen teilen geschnürt...war echt viel...aber die anderen haben auch gut zugelangt...okay für ihre kinder, ehemänner, nachbarn... naja, ich hab auch gesagt, oh ja, meine freunde kommen morgen früh, die freuen sich...

plötzlich stellte sich eine meiner kolleginnen dicht neben mich und raunte mir ins ohr: "ach komm, du frisst es doch eh allein und kotzt es dann wieder raus.." das ist der O-ton---ich werd diesen satz nie vergessen...

ohne scheiß, mir ist das blut in den adern gefroren....WAS????? ich hab keine ahnung, wie sie darauf kommt...ich meine sie hat ja recht, aber woher weiß sie das? ich habs noch nie auf der arbeit getan und es auch niemandem dort erzählt...es war furchtbar...und surreal...ich habe nichts gesagt- nur mein kuchenpaket genommen und mich unter die anderen gemischt.... später während der FA hab ich sie noch immer den satz sagen gehört...und überm klo auch... das war ziemlich der härteste satz- und er kam aus dem nichts...
sie hat auch niemehr was in der richtung gesagt...mittlerweile arbeitet sie woanders, sie ist umgezogen...
ein glück...

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#357
Als ich meiner Mutter versuche zu erklären, wie die Bulimie überhaupt zustande kam.

"Ach, hör doch auf, ich kauf dir demnächst 'ne Goldwaage!"

:|

Was kann ich denn dafür, dass ich so sensibel bin? Ist oft mehr Fluch als Segen ....
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#359
Hallo!
Bin ganz neu hier, aber der Beitrag hat mich doch gleich angesprochen ;-)
Meine Top-Deppen-Sprüche sind

"Ich würd ihr einfach ein Snickers in den Mund stopfen und gut ist!" (eine Freundin meiner Mutter)
Nach dem Essen: "Sie übergibt sich grad" "Wieso? Ist sie etwa krank?" (Mein Vater, der ganz genau von der Bulimie weiß eigentlich..^^)

Nur mein Freund bzw. Ex-Freund habs ihm erst am Tag der Trennung erzählt.. konnte einen Witz drüber machen, der echt okay und sogar ganz lustig war, aber alle anderen Sprüche waren wirklich ganz schrecklich daneben

Re: Das blödeste,was man sich je wegen der B. anhören musste

#360
Hi!

Meine Mutter (selbst ihr ganzes Leben lang schon essgestört), meinte, als meine Bulimie zum ersten Mal raus kam:

"Ach, wenn man das manchmal macht, ist es ja nicht schlimm!"

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"