vertrage nichts fettiges mehr

es ist nicht so das ich es nicht mehr vertrage aber ein kleinen bissen führt meist zum fa...ernähre mich eher na ja fast wie eine bekloppte mit extrem kalorien zählen und abwiegen...allerdings muss ich sagen hilft mir das ( es weiß auch meine thera) zumindest erst mal..ich ess fast mehr aber sehr viel gesünder leider muss ich sagen das ich extrem auf kalorien achte und fast "angst" vor kalorien habe aber es kann nicht ungesund sein den ganzen tag obst,gemüse,magerquark und mageres fleisch und kalorien bewußtes brot (statt fettige brötchen) zu essen... na ja aber ich habe eben gemerkt das ich fettiges essen nicht mehr vertrag ( oder vielleicht auch angst davor habe)

meine frage an euch.kennt ihr das selbst?
ich mein sich gesund zu ernähren und bei fettigen sachen und wenns nur ein stück ist schneller einen fa zu bekommen?
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: vertrage nichts fettiges mehr

Hi Mimi!

Ich glaube, du verbietest dir einfach zu viel! Du hast dir da ja einen ziemlich restriktiven und harten Ernährungsplan verpasst! Da würde ich auch in einen FA rutschen, wenn meine "Geschmackssensoren" was Fettiges oder Süßes bekommen!

Warum bist du denn momentan so hart zu dir??? Wie sieht's denn in dir drin aus? Gefühlschaos?

Knuddel dich zur Aufmunterung!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

hi danke...na ja die angst vor dem zu nehmen ich will einfach nicht mehr kotzen müssen und hab gleichzeitig angst zu dick zu werden..na ja und von nur gesunden sachen kann man ja nicht wirklich dick werden... na ja und gefühlschaos herrscht auch gerade
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hmmm...also wenn ich so heftig restriktiv esse, tue ich das meistens um die Umwelt (und das wahre Leben) auszublenden und mir vorzuheucheln, dass ich dadurch Kontrolle über mich und mein Dasein habe.

Ich projeziere mittlerweile irgendwie alles auf meine Figur! Hauptsache, meine Figur bleibt einigermaßen im Lot.

Das ist kacke, ich hasse mich dafür.

Aber ich glaube, dass ich nur so momentan dem Gefühlschaos in mir her werde!

Vielleicht geht's dir ja auch so!?

Nur, die blösen FA's kommen bei mir, wenn ich mich so heftig "gesund" ernähre doch irgendwann und dann fühl ich mich wieder scheiße!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Ich habe damals auch sehr gesund gegessen und jeden scheiß gewogen und gezählt. Ich habe nie gehungert und immer mehr als ausreichend Kalorien zu mir genommen. Allerdings alles ungesunde verboten. Dadurch bin ich damals in die ES geschlittert. Wenn man sich alles vermeitlich ungesunde verbietet, ist das definitiv ein Weg in die ES. Das der Weg raus schwieriger war als der Weg rein, brauch ich Dir wahrscheinich nicht sagen. Und Verbote sind fast immer ein Weg zu FAs!

Grüßle Nadine

ja damit kannst du gut recht haben...es bei mir auch um kontrolle und vielleicht um kontrolle der gefühle... fühl mich aber zur zeit damit wohler als jeden tag zu ko***

mimi hat geschrieben:es ist nicht so das ich es nicht mehr vertrage aber ein kleinen bissen führt meist zum fa...ernähre mich eher na ja fast wie eine bekloppte mit extrem kalorien zählen und abwiegen...allerdings muss ich sagen hilft mir das ( es weiß auch meine thera) zumindest erst mal..ich ess fast mehr aber sehr viel gesünder leider muss ich sagen das ich extrem auf kalorien achte und fast "angst" vor kalorien habe aber es kann nicht ungesund sein den ganzen tag obst,gemüse,magerquark und mageres fleisch und kalorien bewußtes brot (statt fettige brötchen) zu essen... na ja aber ich habe eben gemerkt das ich fettiges essen nicht mehr vertrag ( oder vielleicht auch angst davor habe)

meine frage an euch.kennt ihr das selbst?
ich mein sich gesund zu ernähren und bei fettigen sachen und wenns nur ein stück ist schneller einen fa zu bekommen?
Hey ;)

Also bei mir war das ca die ersten zwei Wochen auch so. Aber dann wurde es immer besser. Dazu haben sicherlich die Therapie beigetragen und auch die lieben Menschen in meiner Umgebung (die wussten/wissen aber nichts von meiner Essstörung).
Ich habe mir immer mehr erlaubt und mich total gefreut, dass ich Schokolade, Pudding, Schlagobers, ein Schnitzel usw. essen konnte ohne mich zu übergeben. Eben weil ich wusste, dass es mich nicht umbringt...

Bei dir dürfte das System aber eher in eine falsche Richtung führen, wenn ich mir das so durchlese. Das wirkt nicht als ob es dich entlasten würde.
Natürlich ist das besser als Erbrechen, aber eben wie ich schon oft in meinen anderen Beiträgen erwähnt habe, auch gefährlich, wenn das so gelebt wirst wie du das momentan machst.
Jetzt verstehe ich auch die Bedenken, die mir hier von einigen entgegengebracht worden sind.

Vielleicht solltest du dir einen anderen Weg überlegen.
Weiß deine Therapeutin davon, wie du das Kalorien zählen "ausübst"?
Ich glaube nicht, dass sie das dann befürwortet oder?

Liebe Grüße,
Cooky

p.s. Dennoch freut es mich, dass es dir möglich ist ohne Erbrechen auszukommen
auf Urlaub

Hy,

ich habe das Gefühl du spricht von mir. Ja, ich kenne das und auch meine Thera weiß darüber Bescheid. Ich weiß auch, dass ich noch sehr eßgestört bin (abwiegen, cal zählen, nur Gesundes, okay, Ausnahmen sind schon mehr und mehr drin punkto Süßem, aber ist an einer Hand im Monat abzuzählen), kann nur am Abend essen kurz bevor ich ins Bett gehe (weil ich dann nicht merke wie mein Körper arbeitet und das Gegessene verdaut wird :arrow: will mich/das nicht spüren)!
Wird das Ritual gestört kann es böse enden :shock: :roll: :( , es ist alles so krank! Aber ich rede mir immer ein, Hauptsache ich esse und ich behalte es bei mir, warum soll ich es dann ändern???????

Was sagt deine Thera dazu? Und setz dich nicht unter Druck, akzeptiere es/dich und es wird besser!

LG

Das ist bei mir 1:1 so wie bei dir ...

Esse nichts außer Gemüse, Obst kann auch schon kritisch werden, wenn es mir zu viel erscheint (habe selbst Angst von Fruchtzucker dick zu werden), Magerjoghurt- und Quark und Schwarzbrot mit fettarmen Frischkäse und Putenbrust.

Überkommt es mich doch mal, sei es nur ein winziges Stück Schokolade oder ein Keks - FA und anschließend ...ihr wisst ja was ...

Ja, diese Ernährungsweise kenne ich auch!

Manchmal glaube ich, wenn ich noch ein Stück Putenbrust essen muss, laufe ich Amok...lol!

Oje...

Kitty