wieder da, nie wirklich weg :(

#1
Hallo,

nach laaanger langer Zeit hab ich mich heut mal wieder hier einglogged. Warum grad heute? weil heut einfach ein schlimmer Tag war und ich grad einfach nicht mehr weiter weiß...mal wieder!!!

ich habe mir mein Profil aufgerufen und habe mal gechekt wann ich mich hier das erste mal angemeldet hab. Das war 2007!! damals war ich bereits 2.5 jahre richtrig drin...und jetzt schreiben wird das Jahr 2010....hat sich was geändert? JA! es wurde schlimmer

die letzten Jahre habe ich mich irgendwie mit der ES arrangiert. es hat irgendwie geklappt, sie wurde mein Wegbegleiter. Still schweigend immer an meiner Zeit...ein. Ein treuer Kamerad? NEIN! Ein hinterhältiges Miststück! (sorry für die Ausdrucksweise, aber sind wir ehrlich..so ist es doch!)

ich mag nicht mehr! ich bin erschöpft. ich bin so müde und ich bin es so leid.


ich steh kurz davor mein studium zu beenden. Bald habe ich meinen lang ersehnten Abschluss. Jetzt geht mein leben richtig los. ja jetzt. die letzten paar wochen sollte ich doch noch richtig reinhauen?!?! Meine Abschlussarbeit motiviert schreiben, den Sommer genießen freunde treffen..tausend Sachen machen...aber was mach ich.?? es gibt tage da merke plötzlich: Mädl du hast jetzt 3 Stunden die Wand angestarrt!
Und dann gibt es Momente ich denen ich vor dem Spiegel steh, mir Hände und Mund wasche, die Küche aufräume und mir denk: S******!!!!!!

und dann..die tage in denen ich raus will, ich will nicht allein sein, ich will nicht allein sein mit meiner Wegbegleiterin..also raus..leute treffen..ich hab in letzter Zeit viel gedated..und was war? nix wahr. Sie wollten mich nicht, ich wollte sie nicht..also wieder allein, allein mit meiner Begleiterin.Ich es lächerlich sich Nähe zu wünschen? einen Partner, mit jemanden seine Wünsche zu teilen, gemeinsam in eine Zukunft zu blicken, auch mal seine Ängste zu teilen. ich wünsche mir das soo sehr. aber wenn es dann soweit ist, mach ich nen rückzieher..bzw es kommt erst gar nicht soweit, bevor ich es schaffe mich zu verlieben mach ich dicht und bin weg. und das spiel geht wieder von vorn los.

Gott ich laber und laber und laber...

eigentlich wollte ich doch nur Hallo sagen.

Hallo meine lieben!

Eure ADG

Re: wieder da, nie wirklich weg :(

#2
Hi ADG!

Ich kenne dieses "Nähe-Problem" leider auch sehr gut :-(

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich den einen Menschen zu finden, der mit mir durchs Leben geht. Aber sobald mir jemand mit richtiger, aufrichtiger Nähe entgegenkommt, blocke ich ab. Dabei will ich das doch gar nicht! Ich fühle mich da innerlich total zerissen und sehr verunsichert! Wünsche mir den ganzen Tag nichts mehr als geknuddelt zu werden, obwohl ich doch in Wirklichkeit gar keine Nähe zulassen kann.

Sobald die Nähe "an die Tür klopf" ziehe ich den Kopf ein und verkrieche mich in mir selbst!

In meiner letzten Beziehung war das ein Alptraum! Deswegen habe ich jetzt die Notbremse gezogen und mich getrennt. Ich muss wohl erst selbst zu mir finden und die Liebe für mich selber zulassen, bevor ich eine andere Liebe in mein Leben lassen kann...hmmm

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: wieder da, nie wirklich weg :(

#4
Hallo Kitty,
vielen Dank für deine Antwort, hat mich sehr gefreut, dass dir die Zeit dafür genommen hast.

Weißt du, ich bin grad einfach in einer komischen phase...ich habe in letzter Zeit mich mit paar typen getroffen, aber es hat einfach nicht geklappt....also habe ich mir jetzt gesagt, so des wars, keine dates mehr, keine komischen männergeschichten mehr, konzentrier dich auf deinen Abschluss, bring dein leben in Ordnung... aber dadruch bin ich automatisch viel allein..und dann denk ich nach und dann kommen die FAs..und dann gehts mir schlecht..

ich hasss das. ich will die kontrolle und das Sagen haben...wieso geht das nicht. wieso sag ich nicht einfach, so jetzt Uni, jetzt mehr sport machen, gesünder leben, du brauchst das um dich zu konzentrieren..

statt dessen passiert das gegenteil :(
Liebe Grüße

Re: wieder da, nie wirklich weg :(

#6
Liebe ADG!

Bei dir scheint auf jeden Fall noch etwas zwischen dir und deiner Genesung zu stehen!
Ich spüre, dass bei mir auch immer, wenn ich mir sage, aber du könntest doch das und das und das machen.

Mehr essen, besser essen, weniger essen, Sport mache etc.

Und dann steckt man trotzdem wieder in der Krise und schiebt die FA's!

Vielleicht kannst du dir die Zeit für dich nicht erlauben???

Ich schließe mich auf jedenfalls meiner Vorrednerin an, Therapie hilft! Ich fange auch demnächst eine neue an.

Manchmal braucht man einfach eine objektive Person, die die Situation neutral beurteilt und einem besser helfen kann zu verstehen, warum man mit sich selbst so böse ist!

Oder hast du Angst dich einer aussenstehenden Person so zu offenbaren???

Drück dich!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: wieder da, nie wirklich weg :(

#7
Ich studiere VWL, und wie gesagt bin kurz vor meinem Abschluss..nur noch 3 kleine Monate trennen mich von meinem Ziel. Hätte echt nicht gedacht, dass der Zeitpunkt endlich mal eintrifft!! :D

Das Forum hier ist der einzige Ort an dem ich darüber rede. Ich hab es einmal versucht meinem damaligen Freund zu sagen...Ich denke aber er hat es nicht verstanden..er kannte das gar nicht. Er hatte zuvor noch nie so wirklich was drüber gehört. Ich war schon ziemlich überrascht. Er kannte zwar MS, aber keine Bulimie (mag auch aber auch daran liegen, dass er nicht in Deutschland lebt und es dort damals noch nicht so in den Medien verbreitet wurde).

Ich hab es ihm versucht zu erklären aber er hat es einfach nicht verstanden. Ich nehm ihm das ja nicht mal übel, wie sollte er es denn auch verstehen, wenn ich das nicht mal kann. Hab dann nie wieder mit ihm oder jemand anders drüber geredet. kurze Zeit später kam dann eh die Trennung.also jetzt aber nicht wegen der ES.

Es kam für mich auch nie in Frage mit jemanden drüber zu reden. Was sollte ich denn auch sagen. Ja hallo, ach so nebenbei, ich habe FAs und dann häng ich über der Schüssel. Warum ich das mach: ach ja weißt du das fing irgendwann so mal an und dann blieb es einfach.


Wie soll man das jemanden erklären? Wie habt ihr das gemacht?
Haben euch die Menschen nicht unglaubwürdig angeschaut?

Ich hätte Angst davor, dass Sie mir nicht glauben, dass man damit nicht einfach aufhören kann. Dass man nicht einfach sagen kann so und jetzt esse ich normal.
Zumal ich das ja auch tue. ich geh ja auch mal mit meinen Freunden essen, in die mensa oder mal ins restaurant.
Und wie es dann in meinem Kopf aussieht muss ich ja wohl nicht sagen (bloß nicht zuviel bestellen sonst fällts auf, was gesundes, ohja Salat, und langsam kauen, die anderen sollen vor dir fertig sein und am besten was auf dem Teller lassen, man will janicht als Fresssack dranstehen etc etc etc)

Ja und das mit der Therapie: das ist das gleiche Problem wie mit anderen drüber zu reden. Was ist wenn sie das nicht ernst nehmen?
Außerdem, so ne therapie ist doch ein Einschnitt ins Leben. Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke dass man sich da voll und ganz auf die ES konzentrieren muss um damit fertig zu werden. Das möchte ich nicht.Ich will das mein Leben normal weiter geht. ich will mich nicht ausschließlich um die ES kümmern.

ok so wie es jetzt ist ist es auch nicht besser, ich weiß.

ach ich weiß auch nicht

Wie habt ihr es gesagt? und vorallem wem habt ihr es gesagt?

liebe Grüße

Re: wieder da, nie wirklich weg :(

#8
Hmmm...

Also bei mir war die Zeit, in der ich die Bulimie noch geheim hielt, die schlimmste von Allen. Immer dieses "Versteck-Spiel" und das dunkle Geheimnis als Begleiter.

Meine Eltern haben in meiner Anfangszeit die ganze Sache nicht besonders ernst genommen.

Ich musste erst total zusammenbrechen, bevor sie sich selber eingestehen konnten, dass ihre Tochter krank ist.

Seitdem handhabe ich das so: Bei Menschen, bei denen ich glaube, dass sie damit umgehen können, erzähle ich von der ES und kucke einfach, wie sie reagieren. Bei Menschen allerdings, wo ich vermute, dass sie das ins Lächerliche ziehen oder gar nicht den "Horizont" haben es zu begreifen, lass' ich es sein!

Man kann als Nicht-Betroffener die ganze Essstörungsthematik halt sehr schwer verstehen (Merk' ich immer wieder).

Aber eins weiß ich. Diese ständige Geheimnistuerei ist viel anstrengender, als offen damit umzugehen! Wenigstens ein paar Menschen sollte man sich schon anvertrauen!

Aber hier im Forum trifft man ja wenigstens auf Verständnis, das tut mir in schlimmen Phasen immer sehr gut. Der Austausch hilft!!!

Allerdings kann diese Plattform hier auch keinen Therapeuten ersetzen...hmmm

Lieben Gruß und viel Kraft!
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"