also ich habe definitiv die kontrolle verloren, denn ich merke wie oft die krankheit MICH kontrolliert.
darf ich heute rausgehen, muss ich meine krankheit fragen.
ein blick auf die waage gibt die antwort.... ein paar gramm mehr und die antwort lautet : NEIN!
darf ich mit meinen freunden was essen gehen
meine krankheit rechnet die kalorien und schreit : NEIN!
also hat die krankheit mich doch ganzschoen im griff...
Re: wann habt ihr die Kontrolle verloren?
#17Um ehrlich zu sein kann ich nicht sagen, ob ich wirklich die Kontrolle verloren habe. Meistens entscheide ich bewusst, ob ich einen FA habe oder nicht. Leicht fällt es mir natürlich nicht, in der Regel kämpfe ich auch vorher mit mir selbst, weil ich es ja eigentlich nicht will, aber die Gedanken ans Essen sind dann eben stärker. Ich habe aber auch richtig geplante FAs, wo ich mir schon ein paar Tage vorher sage, dass ich dann und dann k*tzen gehen werde, manchmal macht es das echt leichter bis dahin normal zu essen und manchmal lass ich das k*tzen dann auch bleiben, obwohl ich es eigentlich eingeplant hatte.
Ich weiß nicht, ob man generell von Kontrollverlust sprechen kann oder ob man es sich damit nicht ein wenig zu einfach macht, indem man alles auf die Krankheit schiebt und sagt man kann nichts dafür und dass die Krankheit einen kontrolliert. Damit will ich wirklich niemanden angreifen, sind nur meine Gedanken dazu.
Ich weiß nicht, ob man generell von Kontrollverlust sprechen kann oder ob man es sich damit nicht ein wenig zu einfach macht, indem man alles auf die Krankheit schiebt und sagt man kann nichts dafür und dass die Krankheit einen kontrolliert. Damit will ich wirklich niemanden angreifen, sind nur meine Gedanken dazu.
#18... jeder FA ist ein Kontrollverlust, ob gewollt oder ungewollt. 

Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#19Ich danke euch für eure offenen Antworten. Ich verstehe euch so, dass viele glauben die Entscheidung selber zu treffen und manche davon überzeugt sind, dass die Krankheit ihnen die Entscheidung abnimmt.
Ich glaube, dass man schon die freie Wahl hat, es aber immer schwieriger wird tatsächlich zu wählen. Bei manchen reicht vielleicht wirklich einmal k* und die Entscheidung gegen die ES erscheint unmöglich.
Ich für meinen Teil bemühe mich jedenfalls sehr, die Kontrolle zu behalten und den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Das ist mein Anker.
P.S. Ich war jetzt an zwei Abenden hintereinander auswärts Essen mit Freunden und habe mich danach OK gefühlt
Dieses Forum hilft mir sehr dabei nicht einer Illusion von schönen schlanken Mädchen zu verfallen. Denn die Wirklichkeit sieht anders aus. DANKE DAFÜR.
Ich glaube, dass man schon die freie Wahl hat, es aber immer schwieriger wird tatsächlich zu wählen. Bei manchen reicht vielleicht wirklich einmal k* und die Entscheidung gegen die ES erscheint unmöglich.
Ich für meinen Teil bemühe mich jedenfalls sehr, die Kontrolle zu behalten und den Blick für die Realität nicht zu verlieren. Das ist mein Anker.
P.S. Ich war jetzt an zwei Abenden hintereinander auswärts Essen mit Freunden und habe mich danach OK gefühlt

#20im kontrollverlust lagen von anfang an der (und liegen noch heute) sinn und zweck der bulimie. für mich.
#21that's right.maruja hat geschrieben:im kontrollverlust lagen von anfang an der (und liegen noch heute) sinn und zweck der bulimie. für mich.