Angst vor Date...

... oh jeh oh jeh... ich muss mir grade mal meine nervosität weg schreiben...
ich kanns nicht glaube, ich hab diese woche wirklich einem alten studienkollegen geschrieben, den ich schon immer toll fand... keine ahnung, warum ich mich das getraut hab, lag wahrscheinlich an den zwei gläsern wein vorher... :lol:
auf alle fälle... wir haben gestern abend echt ziemlich "geflirtet" (über icq)... und heute... ja heute abend hat er mich eingeladen zu sich... wow, ich weiß auch nicht... ich bin total aufgeregt... ich kenn ihn schon seit einigen jahren, hatte aber privat nie kontakt mit ihm.er ist denke ich sehr schüchtern... und jetzt!!?? wow,jetzt hab ich die initiative übernommen...
ich bin soo aufgeregt wegen heut abend... das ist ne ganz komische situation, weil wir uns ja schon lange kennen...
und ich hab echt angst... weil ich in den letzten monaten so zugenommen hab. ich bin zwar nicht dick, aber auch nicht schlank...
ich hab echt angst, dass er total erschrickt vor mir... ich war sonst immer super super dünn bzw. echt anorektisch...
ich weiß, ich sollte mich freuen auf heut abend und mir nicht gleich irgendwas negatives ausmalen...
aber ich bin soooo aufgeregt... das kenn ich von mir null....!!!
ok, das tat gut, jetz mal meine aufregung runter zu schreiben...
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: Angst vor Date...

Hui! Das klingt ja richtig toll, mopsine! Wenn ich mir das so durchlese, werd ich gleich mit nervös. :mrgreen: So eine Aktion hatte ich gegen Ende meines Studiums auch mal gebracht. Und... es war ein toller Abend! :)
Wie wär's, wenn Du den Tag heute oder den Nachmittag (wann immer Du eben Zeit hast) ein bissl zur Schönheitspflege nutzt, schön baden, eincremen und so? Da fühlt man sich hinterher gleich eine Runde wohler. :) Und such Dir doch gedanklich schon mal ein paar schöne Sachen raus, die Du tragen wirst. Wenn Du etwas an hast, worin Du Dich wohl fühlst, strahlst Du das auch nach außen hin aus. :)
Um Deine Figur brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen machen! Zum einen wirst Du etwas Wunderschönes anhaben :wink: und zum anderen reagieren Männer im allgemeinen positiv auf eine gewisse Gewichtszunahme (besonders wenn sie weg vom Anorektischen ist!), weil es eben weiblicher ist (und das ist von der Natur her anziehend :wink: ). Und neben den Aussehensgeschichten gibt es außerdem immer noch das gigantisch weite Feld der Persönlichkeit, des Charakters... was einen Menschen liebenswert macht. :)
Was ich damit sagen will: Mach Dir keine Gedanken! Genieße lieber das schöne hibbelige Gefühl der Vorfreude! :wink:

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Oh man... :( Das is' ja Mist. *umarm*

Wenn Du magst, kannst irgendwann noch bissl drüber schreiben. Will Dich aber nicht drängen. Befürchte nur, dass Du es voll und ganz auf Dich schiebst, dass es schiefgegangen ist. Glaube nicht, dass es so ist. Denn dazu gehören immer zwei.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ihr seid wirklich lieb... Ich bin so froh, mich hier mit euch austauschen zu können...!!
Ach ich weiß auch nicht, was da gestern los war... Er gefällt mir wirklich, aber er hat wohl kaum Interesse...
Er war sehr direkt und hat gemeint, dass die Sympthie ja reicht, aber nur für Sex... Und wenn ich will, kann ich mich dafür jederzeit wieder bei ihm melden...
Ach Mensch, ich wünsch mir so sehr mal echt Zuneigung und Wärme von einem Mann...
Und ich gerat immer nur an Männer, die nur das Eine wollen... Ich komm mir echt vor, als ob ich für was anderes einfach nicht tauge für die Männer... Dabei hab ich so viel Liebe zu geben. :cry:

ohje, das hört sich ja fies an :-( fühl dich mal gedrückt. Sieh es einfach positiv, er hat die Karten offen auf den Tisch gelegt und nicht mit dir gespielt. Das ist nur fair von ihm.
Ich hoffe du findest jemanden, der dir die Wärme geben kann die du brauchst. Jede Frau taugt für mehr als nur für das Eine, aber manche Männer wollen eben einfach nicht mehr haben. Nimm es ihnen nicht zu sehr übel und such einfach weiter nach dem Richtigen, es gibt nämlich auch andere :)
LG

So eine Pfeife! (weil er nur Sex wollte) *umarm*
Aber die Ehrlichkeit find ich auch gut. Besser als wenn Du all Deine Zuneigung auf ihn setzt und er sich dann plötzlich aus dem Staub macht.
Dass er aber nur ins Bett wollte, liegt keinesfalls an Dir, also dass Du nichts anderes wert bist (Sieh's eher mal als Kompliment! Er fand Deinen Körper attraktiv. Also bist Du nicht zu dick! :wink: ). Das ist eine Sache, die sich in seinem Kopf abspielt. Und wenn er die liebenswerte Person in Dir, die so viel Liebe und Zärtlichkeit zu schenken hat, nicht sieht, dann ist er es einfach auch nicht wert, geliebt zu werden!
(Es gibt auch andere Männer! Nur die verstecken sich bissl, glaube ich. Schließlich haben sie auch was zu verlieren, wenn sie sih gefühlsmäßig einlassen.)

Ich geb Dir mal virtuell einen von meinen Frust-Schokolade-Riegeln ab. (... aber nur einen. Wollen ja keinen FA provozieren. :wink: )

Kann ziemlich gut nachempfinden, wie es Dir geht. Hatte vor gar nicht allzu langer Zeit etwas ähnliches erlebt. (Da könnten wir jetzt glatt noch ganz bissig behaupten: "So sind halt die Kerle!" :wink: Aber so richtig bringt das auch nix.)

oh man, das ist ja fies!

aber die mädels haben recht, immerhin war er ehrlich und hat es gesagt, bevor von deiner seite zu viele hoffnungen da waren :roll:
kann sowas nicht nachvollziehen, sex und beziehung gehören für mich zusammen. naja, andere sehns anders ^^

wünsch dir jedenfalls, daß du bald einen richtig netten kerl findest! mach dir aber ja nicht zu viel streß drum, das geht nach hinten los... man kann sich nen partner nicht suchen, man kann ihn nur finden, und das dauert manchmal leider :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ja, ihr habt recht...
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist... Ich fühl mich so ungeliebt und alleine... Mir tut alles weh und mein Herz krampft sich zusammen... Immer diese Einsamkeit, wer erträgt das schon...

Liebe Mopsine,

oh Mann, ich kenn das Gefühl. Passiert wohl jedem mal.
Aber mach doch dein Glück nicht von irgend einem Typen abhängig.
Stell dir mal vor, er hätte nun wirklich Interesse an dir gehabt?! Hätte er dir überhaupt gefallen? Hättest du dir mit ihm mehr vorstellen können? Wäre ER es wirklich gewesen? Oder willst du gerade nur einfach unbedingt eine Beziehung haben?
Was erhoffst du dir denn davon? Brauchst du wirklich jemanden der dich liebt um dich selber zu lieben?
Was magst du denn selber an dir, ich bin mir sicher da gibt es eine Menge.
Es ist viel wichtiger, dass du dich selber liebst, anstatt irgend ein Typ. Denn innerhalb einer Beziehung ist es dann auch nicht einfacher, wenn man kein Vertrauen in sich hat. Früher bin ich immer noch mehr in die ES reingerutscht einfach, weil ich ANgst hatte nicht zu genügen und dachte, ich könne dies mit dünn sein kompenzieren :shock:
Nimm dich an, sei du selbst und mach dir keinen Kopf um deine Figur und du wirst sehen, über kurz oder lang kommt der Richtige.

Liebe Grüße

Liebe mopsine,

aus aktuellem Anlass möchte ich noch ein paar Zeilen dalassen. Ich kenne das sehnsüchtige Herbeiwünschen eines Partners von früher auch. Es erschien mir so bedeutend, jemanden an meiner Seite zu haben, der da ist, verständnisvoll, mich in den Arm nimmt, auch Nähe sucht, usw. Doch einen ganz wesentlichen Punkt habe ich in meiner Rechnung dabei vergessen: dieser Jemand stellt dann auch Anforderungen, hat Erwartungen, die man unter Umständen gar nicht erfüllen kann oder erfüllen möchte. Damit kann aus einer Beziehung ganz schnell ein Gefängnis werden, obwohl tiefe Zuneigung da ist. Der Gegenüber kann Entscheidungen erwarten, die man im Moment dann vielleicht gar nicht treffen kann.
Wieso schreibe ich Dir das? Am ehsten um Dir zu zeigen, dass mit einem Menschen an der Seite die Probleme nicht unbedingt weniger werden. Meine ES wurde auch häufig durch Beziehungen schlechter, weil noch so viel Zusätzliches dazukommt. Und ich habe nie darüber nachgedacht, woran es hängt. Es wurde nur das Bedürftnis nach einem Partner geringer und geringer, weil es "sowieso nicht funktioniert". Heute habe ich zum ersten Mal darüber nachgedacht, wieso nicht. Weil ich selber gar nicht weiß, wer ich bin und wohin ich will. Weißt Du das bei Dir? Weißt Du, wer Du bist und wo Du hin willst? Sowas scheint mir ziemlichwichtig, damit man sich in einer Beziehung dann nicht selbst verliert.
Und, was ich in der letzten Zeit auch gesehen habe: je weniger ich einen Kerl will, desto unbefangener ist mein Umgang (und sowas kommt irgendwie gut an, aber frag mich nicht wieso :mrgreen: ). Es ist witzig durch die Stadt zu gehn und angesichts eines leckeren Typen zu denken: "Sieht zwar gut aus, aber muss ich nicht haben. Das hat momentan keine Perspektive." statt "Oh! Den will ich! Den MUSS ich haben!" und sich dann fertig zu machen, wenn er vielleicht wegschaut. :wink:
Beschäftige Dich mit Dir selber. Lerne Dich kennen, wie Andalucia so schön angeregt hat. Und geh mal weg. :) Nicht, um Kerle kennenzulernen, sondern einfach um neue Eindrücke zu bekommen. Wenn Dir dann einer über den Weg läuft, ist er es, der kritisch beäugt werden kann - von Dir. :) Du kannst wählen und musst nicht den erstbesten nehmen!

Liebe Grüße,
die Laber-Fee :mrgreen:

Ich danke euch beiden ganz arg für eure lieben Worte!!!
Mir wird gerade bewusst, dass mir der Mann, mit dem ich mich getroffen hatte, zwar optisch sehr gefällt... dass er aber auch ein sehr unnahbarer Mensch scheint und viele Ansprüche hat... Ich glaube, mir würde das nicht gut tun...
Ich bräuchte einen Menschen an meiner Seite, bei dem ich nicht dauernd das Gefühl haben müsste, nicht zu genügen, ihn zu enttäuschen/verlieren usw. ... Und das wär er wohl nicht... so schön es auch wäre...
Ich danke euch, dass ihr mir wieder vor Augen geführt habt, dass ich unter der ganzen Sehnsucht, die ich nach Nähe und Liebe habe, nicht vergessen darf, was und wer mir gut tut - und wer eben nicht...
Es ist nur so schwer, weil ich mich sooo einsam fühle... Einfach mal wieder in den Arm genommen werden, das wär einfach so schön...
Aber ihr habt recht, ich muss mich nicht an den Erstbesten klammern, wenn es einfach nicht passt!!!
Danke!!!!