Hi,
also es hört sich jetzt vllt. total scheiße an, aber auch wenn dich das "zum Thera schleppen"- Verhalten deiner Mutter total annervt, sie will nur, dass es dir besser geht. Das ist mal die Hauptsache. Sie will dir helfen.
2. Natürlich ist sie mit der Situation überfordert. Ich kenne das von meiner Mutter und meinem kleinen Bruder. Der ist bei uns das offizielle Problemkind. Und sie will ihm wirklich helfen. Er sieht das (aufgrund seines Alters (16) nicht richtig) aber sie weiß auch nicht so richtig wie. Also nochmal, sei froh, dass sich deine Mutter um den Thera kümmert. Und wenn du mal einen hast, bei dem du das Gefühl hast, dass er "der Richtige" sein könnte, dann erzähl ihm sofort von dem Problem, dass deine Mutter für dich entscheidet, welcher der Richtige ist. Dann kann er evtl. mit ihr sprechen.
3. Du musst ja nicht von Anfang an absolutes Vertrauen zu dieser Person haben. Erzähl erst mal nichts über die Krankheit an sich, sondern von deinem Tag und deinen Ängsten. Sag auch einfach "also ich hab irgendwie kein bock darüber zu reden". Wenn er gut is, wird er schon einen Weg finden, wie ihr "zueinander" finden könnt.
LG
Re: Und nun zu mir...
#17Mir ging es genauso wie dir.... es schien einfach nichts mehr zu helfen.... doch dann ging ich ich die Christoph Dornier Klinik in Münster... ab da änderte sich alles......
in nur 4 wochen wurde ich komplett geheilt
.....
weitere informationen zu der klinik findest du unter der katigorie Therapie hier auf der web seite und dann unter Christoph Dornier Klinik.....
Ich wünsche dir alles alles gute :*
in nur 4 wochen wurde ich komplett geheilt

weitere informationen zu der klinik findest du unter der katigorie Therapie hier auf der web seite und dann unter Christoph Dornier Klinik.....
Ich wünsche dir alles alles gute :*
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann !
#18Das ist doch Schwachsinn... sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in 4 Wochen von irgendeiner psychischen Krankheit geheilt werden kann 

#19Also zu Franzi.. da muss Randexistenz zustimmen. Ich kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen.. 'Schwups' und ich bin geheilt? In 4 Wochen?.. Glaub ich eher nicht. Aber trotzdem danke Franzi.
Lg Vani..
Lg Vani..
Der Weg zurück in's Leben.
#20@ Randexistenz.
Ich hab meiner Mutter schon so oft gesagt, sie soll mich doch mal entscheiden lassen wegen Thera und dem ganzen Zeugs.
Aber sie meint dann immer nur sie will das Beste für mich und so weiter und sofort.
Der letzte Therpeut der war eigentlich gar nicht soo schlecht, aber meine Mum meinter der wäre nichts für mich. Tja.. Sie macht sich wahrscheinlich keinen Kopf wie's mir bei der ganzen Sache so geht. Ich weiß das sie es nur gut meint... aber sie übertreibt eindeutig, wenn ich nicht mal über meinen Therapeuten entscheiden darf. Findet ihr nicht auch?!
Also dann LG.. an alle.
Vani
Ich hab meiner Mutter schon so oft gesagt, sie soll mich doch mal entscheiden lassen wegen Thera und dem ganzen Zeugs.
Aber sie meint dann immer nur sie will das Beste für mich und so weiter und sofort.
Der letzte Therpeut der war eigentlich gar nicht soo schlecht, aber meine Mum meinter der wäre nichts für mich. Tja.. Sie macht sich wahrscheinlich keinen Kopf wie's mir bei der ganzen Sache so geht. Ich weiß das sie es nur gut meint... aber sie übertreibt eindeutig, wenn ich nicht mal über meinen Therapeuten entscheiden darf. Findet ihr nicht auch?!
Also dann LG.. an alle.
Vani
#21Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, hatte nur nicht so viel Zeit. Hab mich oft mit meiner Mum gestritten. Und naja den richtigen Therapeuten haben wir auch noch nicht gefunden. Alles schei*e.. Außerdem kann ich mich seit den letzten Tagen auch nicht mehr so gut kontrollieren, find ich. Ich esse wieder ziemlich vieeel.. (könnte man fast als Fressanfall bezeichnen) und dann geht's wieder ab auf's Klo. Meiner Mutter hat das mitbekommen.. Sie ist einfach nur noch verzweifelt.. und ich bin es auch..
Lg, Vani
Lg, Vani
Zuletzt geändert von WasIstSchonNormal am Mo Aug 09, 2010 0:57, insgesamt 1-mal geändert.
#22@ Berta
Ohje schrecklicher Thera
Ich sag oft .. ich weiß nicht :l Ich glaub mit so einem Therapeuten könnt' ich mich garnicht anfreunden.
Lg,
Vani
Ohje schrecklicher Thera

Lg,
Vani
#23Endlich mal Glück..
Hab jetzt einen supernetten Thera gefunden.. Zu ihm kann ich wirklich Vertrauen aufbauen. Und ihm so gut wie alles erzählen. Hab jetzt auch weniger Fressattacken. Und das Bedürfnis Essen wieder auszuspucken ist garnicht mehr so heftig da, wie früher. Was soll ich sagen.. Ich bin so froh.
(: Ich glaube, ich schaff das.
Liebe Grüße an alle!
Hab jetzt einen supernetten Thera gefunden.. Zu ihm kann ich wirklich Vertrauen aufbauen. Und ihm so gut wie alles erzählen. Hab jetzt auch weniger Fressattacken. Und das Bedürfnis Essen wieder auszuspucken ist garnicht mehr so heftig da, wie früher. Was soll ich sagen.. Ich bin so froh.
(: Ich glaube, ich schaff das.
Liebe Grüße an alle!
#24Hey WasIstSchonNormal,
irgendwie erinnert mich Deine Geschichte in Teilen sehr an mich (und meine Mutter).
Du kannst Dir ja mal meinen Text durchlesen, als ich mich hier angemeldet habe.
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7691721
LG
irgendwie erinnert mich Deine Geschichte in Teilen sehr an mich (und meine Mutter).
Du kannst Dir ja mal meinen Text durchlesen, als ich mich hier angemeldet habe.
http://www.bulimie.at/board4/viewtopic. ... &t=7691721
LG
#25Hallo.
Ich bin auch neu hier. Bin zwar nicht süchtig, aber meine abf ist es. Ok, jetzt haltet ihr mich für bescheuert und natürlich verstehe ich nicht soviel davon wie ihr, aber ich will ihr helfen.
Come back to life again.