ich bin froh, dass ich dieses Forum entdeckt habe und möchte mich nun auch vorstellen.
Ich war Bulimiekrank und ich schreibe bewusst "war", weil ich aufgehört habe mich zu übergeben, nachdem ich "verbotenes" oder "schlechtes" gegessen habe.
Essgestört bin ich, denk ich mal schon noch, aber auf gutem Wege mein Esserhalten wieder zu normalisieren.
Ich habe in den vergangenen 1 1/2 Jahren **kg abgenommen und die ca. **kg habe ich "ehrlich" verloren. Durch Ernährungsumstellung und Sport. Unehrlich habe ich die restlichen **kg abgenommen durch übergeben und das über einen Zeitraum von 6-7 Monaten.
Seit fast einem Monat habe ich nicht mehr übergeben.
Mich hat der Gedanke abgeschreckt, dass ich nur um ein paar kilos schnell zu verlieren, selbst kaputt mache, ich dabei sterben kann. Ist das denn Wert? Für wen überhaupt? Nein! Ich möchte leben und es ist mir scheissegal ob ich * oder sonst wieviel wiege. Hauptsache mein Gewicht ist normal, so dass mein BMI normal ist und ich mich körperlich wohl fühle und so akzeptiere wie ich bin. Das Leben ist so kurz und ich will es so genießen wie ich nun mal jetzt bin. Ich schäme mich natürlich für das was ich getan habe über so langen Zeitraum und habe auch nie mit jemanden darüber gesprochen. Nun kann ich nicht mehr ich wollte dies alles loswerden auch wenn es über diesen Weg passiert.
Abschreckung war auch die Nacht in der Notfallaufnahme, nachdem ich gekotzt hatte und mein ganzer Kreislauf gesponnen hatte und mein *kg grenzwertig war. Mein Hausarzt meinte dann, dass ich Bradykard bin, er fuhr dies auf den Ausdauersport den ich seit über einem Jahr treibe zurück.
In der Notfallaufnahme habe ich dann der Ärztin anvertraut, dass ich unter Bulimie leide. Ich war sehr besorgt um Folgeschäden meines Herzens. Sie meinte jedoch, dass sie sich das nicht vorstellen kann, dass mein Herz dadurch Schaden angenommen hat.
Meine Blutwerte waren soweit in Ordnung weitere *kg´s auch. Trotzdem bin ich immernoch oftmals Bradykard und habe niedrigen Blutdruck. Sobald ich jedoch was esse kommt auch der Puls. Ja ich esse wieder "normal". Ohne schlechtem Gewissen, denn ich will leben!
Ich esse von allem etwas und gleiche dies aus. Sport habe ich seit dieser Woche etwas zurückgeschraubt. Möchte ne kleine Pause machen. Gehe nur noch spazieren.
Ich habe trotzdem Angst, dass diese Bradykardien von der Bulimie sind und mein Herz Schaden angenommen hat und nicht wie mein Arzt vermutet vom Ausdauersport.
Ich erbreche seit einem Monat nicht mehr. Können die körperlichen Folgeschäden jetzt einsetzen? Sind diese überhaupt heilbar. Ich mache mir einfach Sorgen und habe Angst. Bin so sauer auf, wie ich es nur soweit bringen konnte mir das anzutun wegen paar Kilos.
Meine Periode setzt auch schon den 2ten Monat aus. Mein Frauenarzt hat die Hormone gecheckt, die in Ordnung sind und er es auf Stress zurückführt. Habe trotzdem Angst, dass meine Periode nie wieder kommt.
Mir fällt grad nichts mehr dazu ein. Ich bin nur froh, das alles endlich mal geschrieben zu haben und hoffe, dass mir jemand Antwort darauf gibt. Würde mich sehr freuen.
Herzlichst grüßt
Katy