Was soll's! Ich hoffe, man verkraftet hier bissel Kritik

Moderator: Moderatoren
cogito hat geschrieben:hallo Babsi, möchte mich hiermit mal bei dir entschuldigen, denn du hast Recht, ich war gestern etwas agressiv drauf und hab zwei agressive Antworten gegeben. Ist normal nicht meine Art, weiß auch nciht, was gestern los war.
Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg auf deinem WEg und bitte scheue dich nciht, trotzdem hier im Forum was zu posten, jede Antwort/Meinung zählt, denk.
cogito
Was du da schreibst klingt sehr einleuchtend. Na klar, habe ich hierbei auch nicht die unterschiedlichen Phasen, in der die Betroffenen stecken, ignoriert und vorallem nicht, dass jeder seinen eigenen Kopf und Charakter hat, mit denen er seine und andere Probleme angeht. Versteh ich doch.BertaSophie hat geschrieben:Also - von Zeit zu Zeit gibt es hier im Forum einen "Generationswechsel" - dann melden sich mit einem Schlag recht viele Neue an, sie sind häufig auf dem selben Niveau der Krankheitseinsicht und Selbstreflexion, haben ähnlich geartete Probleme und verstehen sich auf Anhieb. Es werden gewissen Themen zu diesen Problemen bearbeitet. Für Nutzer, die dann schon länger hier sind - scheint sich alles zu wiederholen - und sie wollen vielleicht nicht wieder darauf eingehen - oder manchen unterstützen auch mit ihren Erfahrungen - ist recht unterschiedlich. Das ist ein vollkommen normaler Prozess, diese "Generationswechsel" oder "Welle neuer Nutzer" und gehört zu einem Forum dazu.
Ebenfalls gibt es hier "Wellen" von einem sehr guten, familiären Klima und Wellen, wo ein etwas rauherer Ton herrscht. Momentan ist wohl eher gerade wieder letzteres der Fall. Aber ich bin mir sicher, diese Welle wird irgendwann den Peak überschritten haben und dann wieder abflachen.
Warum es entsteht - viele Nutzer hier haben psychische/psychosomatische Erkrankungen, die nicht selten mit guten und schlechten Phasen einher geht. Jeder reagiert in den Phasen etwas ander. Manch einer zieht sich in einer schlechten Phase eher zurück, ein anderer wird bissig und gibt bissige Antworten. Bei dem Einen geht die schlechte Phase recht schnell vorbei, bei dem anderen dauert sie länger.
Ebenso gibt es unterschiedliche Schreibstile - der eine kann es gut "in Watter verpacken", der andere schreibt "gerade zu" was er denkt.
Fakt ist - momentan schreiben gerade einige Nutzer sehr "bissig" (aus welchen Gründen auch immer) und leider gibt es auch immer wieder den ein oder anderen Nutzer, der diese Bissigkeit geballt abfängt. Wenn es zu arg wird - greifen wir als Mod schon ein (es passieren auch Dinge im Hintergrund, die nicht gesehen werden). Ansonsten - kann man nur hoffen, dass sich die bissige Phase recht bald legt und wieder ein etwas familiärerer Ton an den Tag gelegt wird.
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“