Re: Kennst Du das: nachts essen? NES-night eating syndrom

piccola hat geschrieben:danke.
Keine Ursache...

und damit wäre (mal wieder...) klar gestellt das Schlumpfine einzig und allein für ihr Leben verantwortlich ist, sie eure/unsere Tipps sowieso nicht annehmen muss, sie ein erwachsener Mensch ist der seine Entscheidungen selbstständig trifft, sie schreiben kann was, wie und wo sie will....

die Frage WARUM sie dann überhaupt nach anderen Meinungen/Erfahrungen fragt verkneife ich mir jetzt einfach mal...
wenn ich keine Antworten haben möchte dann stelle ich auch keine Fragen...aber bitte schön, Deutschland ist ein frei demokratisches Land...

und damit dem Thread genüge getan wird: Schlumpfine mach was du für richtig hälst, koch vor, nimm alles mit, schmeiss es nicht weg, iss in der Nacht weiterhin Süssigkeiten und tue einfach was dir beliebt...
sieh es als Problem an gegen das man wahrscheinlich eh nichts tun kann...
und ja du bist wirklich das arme unschuldige Opfer das jeder hier wegekeln will....all die Antworten die dir hier gegeben werden sind nur Täuschungsmanöver um den wahren Grund zu verschleiern---> dich hier zu vertreiben... :roll:

wünsch dir alles Gute...

caterpillar hat geschrieben:
piccola hat geschrieben:danke.
Keine Ursache...

und damit wäre (mal wieder...) klar gestellt das Schlumpfine einzig und allein für ihr Leben verantwortlich ist, sie eure/unsere Tipps sowieso nicht annehmen muss, sie ein erwachsener Mensch ist der seine Entscheidungen selbstständig trifft, sie schreiben kann was, wie und wo sie will....

die Frage WARUM sie dann überhaupt nach anderen Meinungen/Erfahrungen fragt verkneife ich mir jetzt einfach mal...
wenn ich keine Antworten haben möchte dann stelle ich auch keine Fragen...aber bitte schön, Deutschland ist ein frei demokratisches Land...

und damit dem Thread genüge getan wird: Schlumpfine mach was du für richtig hälst, koch vor, nimm alles mit, schmeiss es nicht weg, iss in der Nacht weiterhin Süssigkeiten und tue einfach was dir beliebt...
und ja du bist wirklich das arme unschuldige Opfer das jeder hier wegekeln will....all die Antworten die dir hier gegeben werden sind nur Täuschungsmanöver um den wahren Grund zu verschleiern---> dich hier zu vertreiben... :roll:

wünsch dir alles Gute...

Hallo Caterpillar,

betrachtest Du Dich eigentlich als "Gleisketten", "Planierraupe", nur "Raupe" oder "Raupenfahrzeug"? Habe mal das Onlinelexikon Leo befragt. ;)

Zu 99% kann ich den Beitrag unterschreiben. Nur bei dem Satz
dachte ich mir 'Das sagt gerade die Richtige' :(

lg

aire

aire hat geschrieben:Hallo Caterpillar,

betrachtest Du Dich eigentlich als "Gleisketten", "Planierraupe", nur "Raupe" oder "Raupenfahrzeug"? Habe mal das Onlinelexikon Leo befragt.
Auch wenn es eigentlich nicht zum Thema gehört, aber ich habe den Namen gewählt weil ich mich wie eine kleine dicke Raupe fühle die immer noch darauf wartet ein Schmettrling zu werden---> habe dann erst im Nachinein gesehen das dieser Name wohl uhrheberechtlich für Planierraupen steht... :roll: ...na ja passt trotzdem irgendwie... :roll: :wink:
aire hat geschrieben:dachte ich mir 'Das sagt gerade die Richtige' :(
stimmt bin kein Deut besser...allerdings wage ich auch zu behaupten das ich nicht in x Threads schreibe wie schlecht es mir durch die BU geht, wie sehr ich leide, was für ein armes armes Opfer ich bin und ach wie grausam doch die Welt zu mir ist... :roll:
ich habe mich mit der BU bis auf weiteres arrangiert, nehme sie als momentan gegeben hin...
das gleiche Recht gestehe ich auch Schlumpfine zu...keine Frage..
aber ich verstehe einfach nicht wie man sich selbst in die Opferrolle bringen kann, sich dann noch beschwert und die Antworten als Angriff (miss-) verstehen kann (und will)....

Wenn ich euch hier ein Problem schildere MUSS ich davon ausgehen das auch Meinungen geschrieben werden die mir vielleicht nicht in den Kram passen---> That´s life...
schlumpfine würde nun sagen:
Schlumpfine hat geschrieben:Ja ich habe das Gefühl, dass man mich hier weckeckeln will.
:roll: :roll:
sorry aber das KANN(und will!!) ich einach nicht nachvollziehen....

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am So Jul 18, 2010 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

stimmt,der tread ist ja für alle da und nicht von Schlumpfi gestartet(ich darf also weiter darin schreiben :wink: ),da können wir besser zum Thema zurückkommen.
also,ich esse seit Jahren absolut nicht Süßes mehr und fühl auch kein Verlangen mehr danach(im Wachzustand),nur..........
ich träume in letzter Zeit ständig davon mir massenweise Schokolade reinzustopfen.
Ich bin froh,nichts in der Wohnung zu haben dann......

JaniGrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mo Jul 19, 2010 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:Ich rede jetzt einfach,wie ich will und erwarte,das hier erwachsene Menschen schreiben,die sich zu wehren wissen.
Wenn Jemand sich nicht in der lage fühlt,meine ach so schlimmen Worte zu ertragen,dann möge er mir das sagen und ich werde ihn ignorieren.
Sehr sinnloses, wenn nicht gar aussichtsloses Unterfangen Jani...sorry aber es hat keinen Sinn...merkst du doch oder??
es bringt nichts...also versuche es zu überlesen/ignorieren wenn es dich so belastet...es wird sich nichts ändern... :|

piccola hat geschrieben:entschuldige, aber du hast irgendwo mal geschrieben, daß du im schlaf versucht hast, deine fernbedienung zu essen... meinst du wirklich, das mit dem essen aus der küche hätte dir was gebracht?
Na ja, Fernbedienung schmeckt nicht direkt schlecht, oder? Eher neutral.. ich würde aber dringend davon abraten, die Batterien zu konsumieren....

Vielleicht tut's alternativ auch irgendwas, was mit zu viel Chili gewürzt ist, so dass man aufwacht und wieder Kontrolle bekommt? Wie gesagt, hatte nie NES und gebe keine Garantie und übernehme keine Gewähr... :|

War hier eigentlich schon mal der Vorschlag gefallen überhaupt KEIN Essen im Zimmer zu haben??(habe nicht alles ganz genau durch gelesen...)

Das Essen vielleicht jemanden anderen über Nacht geben um es zu "verwalten"??

Nur noch Obst und Gemüse im Zimmer bunkern??

Statt Schokolade Kohlrabistangen??

okay habe genauso wenig Ahnung wie aire weiss nicht wie sich das anfühlt und wie sehr der Drang danach ist...aber von Gemüse wird man wenigstens nicht dick...und ansonsten hilft ja wie immer nur Ursachenbekämpung anstatt Symptombekämpfung...

aber wem schreib ich das??Schlumpfine weiss das sicherlich alles besser als ich es jemals wissen werde...

Lieben Gruss
Zuletzt geändert von mariella am Mo Jul 19, 2010 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von überhaupt nichts im Zimmer haben. Habe ich zu meinen ES Zeiten auch nicht gemacht. Ich brauchte das Gefühl, dass was da ist. Ich habe dann aber immer nur so wenig da gehabt, dass es maximal zwei normale Portionen waren. Als ich versucht habe, gesund zu werden, wohlgemerkt. Musste natürlich öfter einkaufen gehen. Aber ich wohnte auch in der Nähe von einem Discounter....

Und jemand anderem das Essen geben - mal im Ernst - würdest Du Dir diese Blöße geben?? :shock: Das kann man vielleicht machen mit jemandem, der eingeweiht ist und dem man extrem vertraut. Ich glaube nicht, dass Schlumpfis Nachbarn im Internat unter diese Kategorie fallen...

caterpillar hat geschrieben:War hier eigentlich schon mal der Vorschlag gefallen überhaupt KEIN Essen im Zimmer zu haben??(habe nicht alles ganz genau durch gelesen...)
scheitert daran, daß sie nicht in der kantine ißt und daher für die ganze woche am WE vorkocht.
und essen wirft man nicht weg. auch keine süßigkeiten, und wenns einen noch so belastet, das zeug da zu haben.

ein riesen schritt für mich war damals, nach nem klassischen FA-einkauf das zeug im hof in die tonne zu hauen - ja, man wirft essen nicht weg, das tut man nicht. meine gesundheit ging da aber vor, auch wenn es sich scheiße anfühlte, essen wegzuwerfen. das war nicht einfach, aber verdammt wichtig.

was ich absolut nicht verstehen kann: so ein problem haben, und trotzdem essen und süßkram im zimmer bunkern??
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"