Re: zunehmen

#46
aire hat geschrieben: Hallo red rose,

bin mir ja nicht sicher, ob das gerne gesehen wird, wenn Du hier schriebst, wie oft Du auf die Waage hüpfst... :?aire
also ich will ja nichts sagen, aber was bitteschön soll denn daran triggernd sein ? man kann es auch übertreiben .. :roll:
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: zunehmen

#47
moon_willow hat geschrieben:
aire hat geschrieben: Hallo red rose,

bin mir ja nicht sicher, ob das gerne gesehen wird, wenn Du hier schriebst, wie oft Du auf die Waage hüpfst... :?aire
also ich will ja nichts sagen, aber was bitteschön soll denn daran triggernd sein ? man kann es auch übertreiben .. :roll:
Ich finde es auch nicht triggernd, da ich seit fast einem Jahr oder so ohne Waage lebe :wink:

Naja, aber es könnte andere dazu animieren, es nachzumachen... und nach jedem bisschen Essen, Trinken, whatever auf die Waage zu steigen... und entsprechende Gefühle (Hass - wenn zu viel, Freude - wenn weniger :roll: ) zu empfinden.. und das wäre dann ES-förderlich

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: zunehmen

#48
CoCoRiCo hat geschrieben: Naja, aber es könnte andere dazu animieren, es nachzumachen... und nach jedem bisschen Essen, Trinken, whatever auf die Waage zu steigen... und entsprechende Gefühle (Hass - wenn zu viel, Freude - wenn weniger :roll: ) zu empfinden.. und das wäre dann ES-förderlich

lg
da hast du schon recht, Coco, aber dann dürfte man hier gar nichts lesen . denn es wird ja unter anderem auch geschrieben, dass man gek* hat usw, das würde ja dann auch dazu 'animieren' es nachzumachen . ich bin durchaus dafür, dass hier keine *kg-Zahlen gepostet werden dürfen oder essensmengen, aber meiner meinung nach ist DAS schon übertrieben . zudem hat ja auch kein mod etwas dazu gesagt, sondern nur aire hat sich dazu geäußert . es geht mir ehrlich gesagt etwas gegen den strich, dass hier viele user so verunsichert sind, wenn sie einen thread erstellen ("ob ich dieses/jenes wohl schreiben darf?! :? " .. in der 'wirklichen welt' kann man sich ja auch nicht vor allem verstecken . schon klar, dass hier eine triggerfreie & entspannte atmosphäre herrschen sollte, leider lädt diese aber auch dazu ein, sich vollkommen darin zu flüchten und keinen schritt mehr in die 'gefährliche, kalte, große welt' zu setzen . sorry, meine meinung . und jetzt höre ich wieder auf mit dem OT-Geposte :-X))

alles liebe : )
Zuletzt geändert von moon_willow am Fr Jul 16, 2010 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Recht, mit der Faust um sich zu schlagen endet dort, wo die Nase des Mitmenschen anfängt .
- Sprichwort -

If you tremble indignation at every injustice, then you are a comrade of mine .
- Che Guevara -

Re: zunehmen

#49
Hilfe...
... ich habe mit diesem täglichen wiegen schon vor einiger Zeit aufgehört und ich kann es gar nicht fassen, ich hab seid fast einer woche nicht mehr gek*... habe monatelang keinen tag ohne ausgehalten und jetzt ekelt mich sogar der gendanke dran...
aber ich hatte das gefühl, unheimlich zuzunehmen und die waage hat es mir gerade bestätigt... es ist unglaublich... ich habe wirklich sehr viel zugenommen... ich habe Angst ins ÜG zu kommen, wenn ich weiter normal esse. Ich will nicht mehr brechen und hungern, aber eben auch kein ÜG. hab die letzten Tage wohl schon relativ viel gegessen, von einem tag auf den anderen geht das bei mir nicht, ganz auf gesunde ernährung umzustellen. aber immerhin keine fa's. aber ich hab jetzt so angst, ich fühl mich so unmöglich dick und kann nur noch weinen.... :( :( mich schockt es, sooo schnell so viele kilos zugenommen zu haben... ist das normal, dass der körper anfangs das essen "mehr" ansetzt, weil er so lange zu wenig bekam? oder sind das nur unrealistische hoffnungen, die ich mir da mach???
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: zunehmen

#50
Hallo Mopsine,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner cleanen Woche!! Reife Leistung :!: Ich hoffe, das Ekelgefühl beim Gedanken ans Kotzen bleibt :!:

Klar, für Deinen Körper ist das erst mal eine große Umstellung - auf ein Mal bleibt das Essen wieder drin. Da kommen so einige körperliche oder seelische Probleme erst mal. Ich glaube aber nicht, dass Du wirklich fett wirst. Lies Dir mal die Ehemaligenerichte durch. Das hat ich (soweit ich mich erinnere) wieder eingependelt. Ich bin regelmäßig erstaunt, wie viel ich selbst fressen kann, ohne auseinander zu gehen. :shock: Die andere Seite der Medaille ist, dass ich aber von diesem Gewicht auch nicht herunter komme wenn ich mal stressbedingt weniger esse.

Wie kam es eigentlich zu der Woche ohne kotzen? War die Abwesenheit der Waage das Ausschlaggebende?

Also, wie gesagt, ich bin optimistisch, dass sich Dein Gewicht im Normalbereich einpendeln wird. (Es sei denn, Übergewicht ist in Deiner Familie genetisch verankert, oder Du hast irgendeine Krankheit, bei der man zunimmt....)

lg

aire

Re: zunehmen

#51
Danke aire, für deinen lieben Beitrag!
Ja, ich weiß auch nicht so wirklich, wie das kam. Ich hatte auch hier im Forum geschrieben, dass es mir letzte Woche am Freitag sehr schlecht gegangen ist und ich zwei mal ohnmächtig geworden bin. Und da ich diese Woche Prüfungen an der Hochschule hatte, wollte ich meine Kräfte nicht mehr im Klo runter spülen.Bei der Hitze zur Zeit fand ich das so körperlich schwächend... Und jeder Tag wurde leichter. Ich hatte wirklich mehrere Momente in denen ich gedacht hab, ein FA steht kurz bevor. Aber ich hab dann irgendwie gedacht, dass es mir das einfach nicht wert ist. Mein Studium geht aufs Ende zu, ich hab einen tollen Job ab Herbst und komme endlich weg von meinem Heimatort. So sehr ich meine Eltern liebe, ihre Erfolgerwartungen belasten mich sehr. Ich bin eine gute Studentin, habe auch Bachelor mit Eins abgeschnitten und da steh ich auch jetzt beim Master. Aber Wertschätzung gabs nie, das macht mich oft traurig. Ich sehe in dem Ortswechsel eine Chance, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und mich dem familiären Druck endlich entziehen zu können. Endlich eine Perspektive, "mich selbst zu finden". Ich denke, das trägt dazu bei, dass ich es jetzt wirklich eine Woche geschafft habe, clean zu sein. Das hätte ich vor zwei wochen noch nie geglaubt. Klar, Rückfälle sind normal. Aber es ist doch ein Anfang, denke ich. Das Zunehmen belastet mich sehr, weil ich auch immer denke, dass ich nie einen Partner finden kann, wenn ich nicht sehr schlank bin. Diese Denkweise bekomm ich noch schwer los... Aber ÜG hat in meiner Familie niemand, also hoffe ich, dass es sich auch bei mir mit dem Gewicht einpendeln wird!
Ich will jetzt einfach mal versuchen, optimistisch zu denken... ganz was Neues. :wink:
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: zunehmen

#52
mopsine hat geschrieben: Das Zunehmen belastet mich sehr, weil ich auch immer denke, dass ich nie einen Partner finden kann, wenn ich nicht sehr schlank bin.
Hallo Mopsine,

irgendwie kenne ich so viele glücklich verheiratete Moppelchen, dass ich mich schon ernsthaft frage, ich auch unter die Haube komme, wenn ich ÜG würde... Irgendwie glaube ich's aer nicht, wäre ja dann immer noch derselbe Mensch.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Jul 17, 2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: zunehmen

#53
Wie meinst du das denn, dass du das nicht glaubst, weil du dann noch derselbe mensch wärst??
Glaubst du wohl nicht, dass du liebenswert bist?
Meine Euphorie bzgl. dem Essen is wohl schon wieder überwunden, Rückfall... :(
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Re: zunehmen

#54
Hey mopsine!
Und wie kommst du voran? hast du weiterhin Erfolg mit dem Essen?
Also ich habe seid knapp einer Woche keine Waage mehr..es ist so ein scheiß Gefühl,aber mir gehts im endefekt besser dabei..

Hab mich heute zu Hause gewogen,war bei meiner Oma zu besuch und ich war erschrocken das ich mein Gewicht sogut wie gehalten habe..ist nur minimal was ich zugelegt habe..ich dachte ich hab unendlich zugenommen und kam mir so fett vor.. jetzt geht es wieder da cih weiß das es nicht enorm in dei Höhe ging..jetzt sehe ich mich auch wieder sch´lanker im Spiegel komische Sache..

Naja muss trotzdem noch mehr zunehmen..

LG red rose