Hey
Mir gehts auch manchmal so. Da habe ich Tage an denen ich den ganzen Tag essen könnte.
Manchmal muss das dann halt sein. Da schaue ich, dass ich möglichst solche Lebensmittel esse, die nicht zu viel "reinhauen"

und viel zu trinken.
Manchmal kann ich es aber vermeiden indem ich irgendetwas Spannendes im Fernsehen anschaue, aufräume, putze, mit Freunden telefoniere, shoppen gehe, mit dem Hund rausschaue, mit dem Auto einkaufen fahre, etwas supergutes koche (das dauert dann auch eine Zeit lang und "befriedigt" trotzdem), ich besuche irgendwelche Leute, geh raus in den Garten, lese Zeitung, geh in die Natur mit einem Buch und was zum Trinken, gehe duschen/baden,...
Achja, super hilft bei mir Bewegung. Z.B. kurz radfahren, spazieren gehen, schwimmen oder in der Sonne liegen, da hab ich dann immer recht wenig Hunger sondern viel mehr Durst (vor allem bei der Hitze momentan).
Eigentlich kann man eh viel tun, man muss nur mal aus der Wohnung/dem Haus rauskommen, das ist die Schwierigkeit.
Und ganz ehrlich ab und zu so ein Tag an dem ich einfach esse hat mir noch nichts gemacht. Das ist halt manchmal bei mir so, damit habe ich mich abgefunden. Aber ich schaue schon einbisschen drauf, dass ich ein paar Termine habe, damit ich nicht den ganzen Tag Langeweile habe und dann dauernd ans Essen denke.
liebe Grüße,
Cooky