Blumenwiese1991 hat geschrieben:... Na ja, als NORMAL wird es doch angesehen, wenn man einen Sexualtrieb, diesen auslebt und Spaß daran hat. Das wird normalerweise mit Sexualität verbunden.
Ja aber....das liebe aber mal wieder...doch nur weil ihr(die Menschen) es damit verbinden...
aus der reinen objektiven Sichtweise ist es nur ein animalischer Trieb der zur Fortpflanzung dient...und aus eben diesen Grund auch "Spass" machen soll DAMIT man sich fortpflanzt, nicht um des Spass willens alleine...
nur weil die denkende Masse meint mehr daraus zu machen ist es nicht mehr...
ich bewundere jeden der dieses Thema unbefangen sehen kann...ich kann es nicht...
denn ich kenne Sex in seiner unschönen Form...in der Form in der Sex ein widerlich brutaler Trieb ist, der nichts aber auch rein gar nichts mit Spass oder sonstigen positiven Erlebnissen in Verbindung zu bringen wäre...
es ist erniedrigend, bereitet Schmerzen und lässt Menschen zu dem werden was sie wirklich sind...widerliche kleine bestialische Tiere denen ihr Trieb über ihren Verstand geht...
Blumenwiese1991 hat geschrieben:Wenn man erwachsen ist, sich aber absolut der Sexualität verwehrt, keine Lust dazu hat, sich davor sogar ekelt, dann nennt man das Asexualität. Das ist kein normaler Zustand, der durchaus therapiert werden kann.
Ich halte mich nicht für asexuell...empfinde die Verwendung dieses Wortes schon als diskriminierend...was ist schon normal??ist es "normal" das es homosexuelle gibt??aus der biologischen Sicht wohl eher nicht...denn wären alle Menschen homosexuell wäre der Fortbestand dieser Rasse nicht gewährleistet...
und doch wird es normalerweise als Normalität betrachtet in der heutigen Zeit...
es ist IHR Recht wie sie ihre Sexualität ausleben(und das ist auch gut so) und doch würdest du sicherlich nicht sagen das sie therapeibedürftig sind, oder???und warum??---> weil sie nach deiner Definition ihr Sexualleben so leben wie du es für normal hälst...
was ich aus meiner Sicht auch tue...wenn auch im anderen Sinne...
meiner Meinung gibt es nichts was mir diese Sicht ändern könnte...(und ja ich habe sehr wohl mehrere Therapien "versucht"....KEINE hatte Erfolg oder hat meine Sicht noch bestärkt...)
nur möchte ich dafür nicht als "unnormal" betrachtet werden, nur weil ich eben anders denke als die Allgemeinheit...
warum darf man nicht einfach mal so sein wie man nun mal ist???
Tut mir leid aber dieses Thema ist einfach ein wunder Punkt bei mr...ist nicht persönlich gegen dich gemeint Bluenwiese...ich finde es toll das du es eben nur so kennst wie du beschreibst, aber eine Medaille hat immer zwei Seiten...schön für denjenigen der nur die "goldene Seite" kennt...