Re: zunehmen

#31
@ Meli:

Ach bist doch nicht neugierig...aber ich feige..ich hab noch nix gesagt,weil er nicht davon angefangen hat...bin da bissl bockig..er meinte ja es wäre so dringend..
Wahrscheinlich denk er es ist wieder alles gut weil ich die letzten 2 Male ein Eis gegessen habe..
Zuletzt geändert von red rose am Mo Jul 12, 2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: zunehmen

#34
Findest du das nicht ein bisschen naiv, kleinlich und ja, auch selbstsüchtig?
So eine Ausrede vorzuschieben...
ja du hast eigentich recht das es ne Ausrede ist..ich hab mich ja schon damit abgefunden das er arbeiten muss, ich mach mehr mit Freunden..aber ein bisschen Unterstüzuung brauch ich schon..er sagt nix gar nix dazu und nimmt es einfach hin..
P.S. Versteh mich bitte nicht falsch, ich war selbst mal so tief in der Ms wie du, aber mit etwas Abstand will man anderen nur helfen, dass sie nicht immer und immer mehr in die Scheiße geraten. Und manchmal kann ich mich da einfach nicht zurückhalten, sorry.
schon okay manchmal brauch man nenn Arschtritt..

LG red rose

Re: zunehmen

#35
Wenn ich Dein Freund wäre, wäre so eine Haltung für mich ein Trenunngsgrund. Er ist nicht dafür da, Dich zu retten. Niemand ist dafür auf der Welt.
Wenn ich Dein Freund wäre, wäre so eine Haltung für mich ein Trenunngsgrund. Er ist nicht dafür da, Dich zu retten. Niemand ist dafür auf der Welt.
weiß nicht was ich dazu schreiben soll.. dann wäre mein Freund wohl nicht mein Freund..denn mich einfach so zu verlassen..da würde er mich womöglich nicht lieben..

versteh deine Aussage nicht,aber okay

Re: zunehmen

#36
Du kannst mir nicht weismachen, dass Du es für eine gesunde Haltung hältst, wenn man sein Leben von der Anwesenheit eines anderen Menschen abhängig macht. :roll:
Hallo... also ich bin nicht wirklich mit dem kompletten Thema dieses Threats vertraut... :roll:

aber zu dem Zitat von aire: So etwas ist echt nicht zu unterschätzen. Ich habe das selbst gemerkt. Ich bin ebenfalls vollkommen auf meinen Freund fixiert und habe sonst keine Freunde, mit denen ich etwas unternehme. Ja, nicht einmal einen Sinn im Alltag (außer Schule - wenn es mir mal gelingt, hinzugehen).

Ich finde, es ist sehr problematisch, sich auf eine Person vollkommen zu fixieren, total von ihr abhängig zu sein. ... Was ist, wenn etwas unerwartetes geschieht... wenn der Partner einen verlässt (weshalb auch immer), wenn er einen Unfall hat, wenn er gar stirbt... dann ist man vollkommen AUFGESCHMISSEN.

Man sollte auch ein Leben ausserhalb der Partnerschaft haben und genügend Freiraum lassen - ich weiss, leichter gesagt als getan. :roll:

lg coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: zunehmen

#37
Hallo!
Ja es stimmt ich bin sehr sehr auf meinen Freund fixiert und klammer auch ganz schön,aber es hat was gebracht das ich ihm gesagt hab das es mir schlecht geht und ich ihn brauch und das ich mir ganz ganz doll egal vorkoomm,zumindest nimmt er sich jetzt mehr Zeit für mich und das tut mir auch gut..so sitz ich nicht die ganze Zeit in meiner Wohnung.

Aber auch ich hab mich etwas gebessert und gehe jetzt immer viel baden und entspann mich am See..ich geh aber nicht schwimmen um Kalorien zu verbrennen!Ich genieß es einfach mal in der Sonne zu liegen und mich zu bräunen.Mein gewicht steht zur Zeit..hat auch wie schon gesagt mit der Hitze zu tun..einfach keinen Apetitt,aber dafür gibts immer mal nenn Eis und Mittag wird nicht ausgelassen und wenns nur ne Kinderportion ist...

LG red rose

Re: zunehmen

#38
aber es hat was gebracht das ich ihm gesagt hab das es mir schlecht geht und ich ihn brauch und das ich mir ganz ganz doll egal vorkoomm,zumindest nimmt er sich jetzt mehr Zeit für mich und das tut mir auch gut..
Aber pass bloss auf, dass es ihm nicht zu viel wird. Ich meine nicht das Mit-dir-Zusammensein, sondern die Verantwortung für dein Wohlbefinden...

Re: zunehmen

#39
mach ich..wir unternehmen halt mehr zusammen und es dreht sich nicht nur ums Essen, klar gehen wir zusammen Mittag essen,aber es gehört einfach dazu und ist nebensächlich..

Ich glaube meine Waage muss weg..aber ich kann mich nicht von ihr trennen..
Was meint ihr ist es besser sie zu verbannen oder eher nicht?
Weil muss ja auch gucken ob ich zunehme...aber da macht man sich dann wieder verrückt...weiß auch nicht so Recht..
Wiegt ihr euch auch sooft?Also bei mir is es bestimmt* mal pro Tag..
LG red rose
Zuletzt geändert von red rose am Mi Jul 14, 2010 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Re: zunehmen

#40
Also, ich hab meine Waage damals, als ich den Entschluss gefaßt hab, dass sich was ändern muss, verbannt (d.h. weggeworfen)
Habe aber bemerkt, dass ich doch genug andere Arten gefunden habe, mein Gewicht zu kontrollieren... anhand bestimmter Kleidungsstücke... :roll:
Leben ist Zeichnen ohne Radieren.

Re: zunehmen

#41
red rose hat geschrieben:Ich glaube meine Waage muss weg..aber ich kann mich nicht von ihr trennen..
Was meint ihr ist es besser sie zu verbannen oder eher nicht?
Weil muss ja auch gucken ob ich zunehme...aber da macht man sich dann wieder verrückt...weiß auch nicht so Recht..
Hallo red rose,

bin mir ja nicht sicher, ob das gerne gesehen wird, wenn Du hier schriebst, wie oft Du auf die Waage hüpfst... :?

Jedenfalls, zu dem Zitat da oben ist mir mein Lieblingsthread eingefallen Harte Fakten!

Das Argument, dass Du ohne Waage nicht siehst, ob Du zugenommen hast, würde ich auch nicht unbedingt gelten lassen. Du solltest schleißlich so viel zunehmen, dass Dir Deine gegenwärtige Hose nicht mehr passt. und ob das passiert oder ob Du den Gürtel auf ein Mal noch ein Loch enger stellen musst, wirst Du schon merken. Das Wiegen an sich ist doch nur eines dieser zwanghaften ES Symptome, für die der Verstand dann eine rationale Scheinbegründung sucht (und findet).

lg

aire

Re: zunehmen

#43
Der Thread sagt mehr als die Wahrheit...mein Freund hat die Waage heute mitgenommen,ich hab ihn darum gebittet.

Jetzt könnt ich heulen,meine Kontrolle ist weg..aber es ist besser so sonst geht es nicht vorwärts und ich werde mir keine Neue kaufen,dafür hab ich sowieso kein Geld...das kann ich dann für ne neue Jeans in 2 Nummern größer ausgeben..aber bis dahin dauerds noch

LG red rose

Re: zunehmen

#44
Hey, herzlichen Glückwunsch. Der Schritt, die Waage wegzuschmeißen, hat bei mir bedeutend länger gedauert. Ich war danach auch erst mal ein paar Tage verzweifelt. Aber danach war alles wieder im grünen Bereich. ;) Na ja, zumindest in Bezug auf das Waagenthema.... Ich war auch ein paar Mal schon drauf und dran, mir ne neue zu kaufen. Ist dann an dn Finanzen gescheitert... :|

Re: zunehmen

#45
ja bin doch bissl stolz auf mich, natürlich kann man sich noch andersweitig wiegen,aber es geht erstmal darum nicht ständig x mal am Tag drauf zu steigen...sondern vlei einmal im Monat oder ambesten gar nicht mehr!
und mit der Waage wird das nix..so werde ich nicht zunehmen sondern eher wieder dazu pegeln abnehmen zu wollen..

LG red rose