Re: Arschkarte des Tages No.10

hermelin hat geschrieben:daran, dass es draußen (drinnen geht's ja, mit Ventilator oder Klimaanlage), unerträglich heiß ist :roll:
sei froh, dass du sowas in deinem Zimmer hast O.o

AK an immer wieder verletzt werden... drauf treten: ist doch nur mein Herz.

Unique, ich hab' keine Klimaanlage ^^ nur so 'nen kleinen Ventilator, also nichts Beneidenswertes :wink:

Ak

daran, dass niemand auf meine Bedürfnisse Rücksicht nimmt.
an spezielle Wesenszüge bestimmter Menschen
an das Gefühl, immer selbst Schuld an allem zu sein
an Zukunftszweifel
und daran, dass mir in letzter Zeit so gut wie alle Menschen auf den Geist gehen.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

AK an Sinnlosigkeit.

AK an Gedanken, alles zu beenden.

AK an den gestrigen Abend/Nacht und die Schmerzen und den Sarkasmus anderer.

AK, dass ich mich verdammt nochmal nicht traue, ins AkutKH zu gehen :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

AK an meine Füße!!! die "laufen" (ahahaha witzig :roll:) nach dieser Woche echt grad amok. AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

AK an mehrfachen stundenlangen Stromausfall in unserem Viertel :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ACHTUNG FRUSTENTLADUNG:
AK daran, dass ich keine Entscheidungen treffen kann
AK an das Verhalten meiner Eltern nur weil ich nicht mitfahren will
AK dass ich keine Fortschritte mache, sondern stattdessen stehen bleibe und noch paar Schritte zurück mache
AK, dass ich mich von Ängsten immernoch lähmen lasse
AK an die selbstabwertenden Gedanken mal wieder
AK dass ich denke, mein Leben wird sowieso scheiße (wenn ich so weiter mach)
AK an diese Therapeutin (da könnte ich noch einige Unterpunkte machen :evil: )
AK daran, dass andere Leute mir erzählen was sie denn so tolles alles in ihrem Leben machen und ich mir wieder richtig scheiße vorkommen kann
AK dass ich es nicht fertig bringe weiter zu machen und mich selbst genug zu motivieren
AK dass ich nicht dran bleibe sondern gleich immer aufgebe
AK, daran, dass ich einfach keine Hoffnung mehr hab wenn das so weiter geht
AK, dass mein Leben egal was ich ändere nie so wird wie ich das will und mir vorstelle
AK an meine Passivität und dieses andauernde Abwarten und Rumsitzen
AK, dass nichts spannendes passiert
AK dass ich das Gefühl habe meine wertvollste Zeit einfach zu verschwenden
AK, an Selbstbemitleidung-> Warum ICH??
-> ach eigentlich bemitleide ich mich gern selbst. Wer tut es schon sonst..

ist die frage, was dir das mitleid anderer bringt? erfahrungsgemäß noch weniger als selbstmitleid.
ich hoffe, diese entladung hat dir etwas geholfen - kann durchaus gut tun, den ganzen scheiß mal "rauszuschreien" und wenn es, so wie hier, durch niederschreiben ist. macht den kopf klar.
kannst du vielleicht jetzt einzelne punkte klarer sehen und abhaken? z.b. das gezicke deiner eltern. ja, nervt höllisch, aber du bist erwachsen und entscheidest selbst, was du tun willst und was nicht. wenn ihnen das nicht paßt, laß ihnen die schlechte stimmung, die sie deswegen machen, und laß dir nicht den tag davon versauen!

du kannst übrigens durchaus entscheidungen treffen, aber ich denke, daß du im moment nicht all die entscheidungen siehst, die du schon getroffen hast und auf die du stolz sein kannst, sondern die, bei denen du noch anstehst. sei nicht zu hart mit dir, manches braucht zeit!
du machst doch auch fortschritte, nur eben nicht ununterbrochen, aber hey - pausen sind okay :wink:

was ist denn mit deiner thera, daß die eine AK wert ist?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

daran, dass ich auf einmal wieder einen ganz komischen Selbsthass verspüre ... gestern war noch alles in Ordnung, es ist nichts weiter passiert und von jetzt auf gleich kommt diese total extreme Stimmungsschwankung.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ak daran, dass ich meinen Körper einfach nicht akzeptieren kann, ich ihn versuche zu ignorieren damit es mir psychisch (und auch essenstechnisch) besser geht; ich aber dadurch fast keine Gefühle mehr für irgendwas habe und ich einfach nur da bin
Klingt vielleicht gerade verwirrend aber ist es auch!

butterfly26 hat geschrieben:Ak daran, dass ich meinen Körper einfach nicht akzeptieren kann, ich ihn versuche zu ignorieren damit es mir psychisch (und auch essenstechnisch) besser geht; ich aber dadurch fast keine Gefühle mehr für irgendwas habe und ich einfach nur da bin
Klingt vielleicht gerade verwirrend aber ist es auch!
versuch doch mal 3 Dinge an deinem Körper zu finden, die du gut findest und dann 3 die du schlecht findest. Dann sagst du dir folgendes:
Z.B.: Ich mag nicht meinen Po, dafür mag ich meine Augen
usw. vielleicht hilfts dir ja?

AK, dass Spanien gewonnen hat :!:

AK eher daran, WIE Holland diesen Final gespielt hat. Das waren ja phasenweise die Holzhackerbuam mit Fussball. Beschämend, wenn man weiss, was sie eigentlich drauf hätten.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Unique hat geschrieben: AK daran, dass ich keine Entscheidungen treffen kann
Warum nicht? Hast du Angst, eventuell die falsche Entscheidung zu treffen? Und wenn schon, davon geht die Welt nicht unter. Millionen von Menschen treffen täglich Entscheidungen ohne in dem Moment wissen zu können, ob das nun wirklich die beste Lösung sei. Trotzdem tun sie es. Also kannst es auch du! Trau dich, auch mal eine "falsche" Entscheidung zu treffen.
Unique hat geschrieben: AK, dass ich mich von Ängsten immernoch lähmen lasse
Sind es vielleicht u.a. oben genannte Ängste?
Unique hat geschrieben: AK, dass mein Leben egal was ich ändere nie so wird wie ich das will und mir vorstelle
Wie stellst du es dir denn vor? Legst du dir vielleicht die Messlatte viel zu hoch? Setzt du dir Ziele, die völlig ausserhalb des kurz- und mittefristig Erreichbaren liegen?
Unique hat geschrieben: AK, daran, dass ich einfach keine Hoffnung mehr hab wenn das so weiter geht
AK dass ich denke, mein Leben wird sowieso scheiße (wenn ich so weiter mach)
AK dass ich nicht dran bleibe sondern gleich immer aufgebe
AK an meine Passivität und dieses andauernde Abwarten und Rumsitzen
Mir scheint, du hast schon jetzt keine Hoffnung mehr, nicht erst, "wenn das so weiter geht".
Könnte das mit den zu hoch gesteckten Zielen zusammenhängen? Dass du zerbrichst an den eigenen Vorstellungen, wie du es denn gerne hättest und der Diskrepanz zu dem, wie es zur Zeit ist? Der Rest wäre dann die logische Kettenreaktion: Frust (sowieso alles Scheisse); fehlender Biss, fehlende Ausdauer; fehlende Motivation; Resignation, Passivität
Unique hat geschrieben: AK, dass nichts spannendes passiert
Das Spannende passiert nicht einfach, sondern muss gestaltet werden. Nimm dein Leben in die Hand, mach etwas draus. Und zwar beruflich wie privat. Du wirst sehen, wenn du etwas dafür tust, kommt von verschiedenen Seiten auch was zurück.
Unique hat geschrieben: AK daran, dass andere Leute mir erzählen was sie denn so tolles alles in ihrem Leben machen und ich mir wieder richtig scheiße vorkommen kann
Das geht doch genau in dieses Kapitel. Diese Leute wollen sich nicht brüsten vor dir mit ihren Erlebnissen. Sie wollen dich auch nicht fertigmachen damit. Vielmehr sind sie (zu recht) stolz auf ihre Erlebnisse und erzählen diese gerne weiter. Versuch doch mal, statt dir dabei Scheisse vorzukommen (um deine Worte zu gebrauchen), dir zu überlegen, ob du als Einstieg das eine oder andere für dich kopieren könntest.

Du brauchst nur ein bisschen Mut und einen sanften Tritt in den Allerwertesten.

Ich bin gespannt auf deine Antwort (darf auch pn sein)

lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten