Re: Goodbye Therapie

natürlich fühlst Du Dich so,das wär auch merkwürdig,wenns anders wär :wink:
Und:
ich fand es t o t a l richtig ihr zu mailen :D

Grüßle

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

na toll also ist es auch peinlich sowas zu schreiben :(

bah sie denkt wahrsheinlich dass ich sie verarschen will oder so- in der therapiestunde wirke ich immer so als wäre das ja alles kein probleeeeeeem oder nicht so schliiiiiiiimm >.<

ich fürchte,Du hast mich grad völlig falsch verstanden :(
Ich meinte,das du dein Handeln,als peinlich,falsch usw. bewertest
ist völlig normal!!!!!!!!

Du!
nicht andere!!!!!!!!!!!!!!
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Ich habe beschlossen, dass ich mich damit abfinden werde. Es war schön bei ihr (als Therapeutin versteht sich), und ich würde natürlich alles tun damit ich nochmal ne Stunde kriege, aber soll eben nicht sein.
Ich muss mich von ihr lösen, was verdammt schwer ist eben. Und wenn ich dabei ein paar Tränen vergieße- wayne?

Ich glaube das ist wirklich das erste mal in meinem Leben, dass ich mich SO von jemanden trennen muss. :cry:

Habe mich VORerst entschieden: Ich werde es alleine versuchen. Ich will versuchen alleine klar zu kommen. Ich glaube es ist gerade auch deswegen so schwer gewesen weil ich eben auch in ner schwierigen Phase gesteckt habe. EIGENTLICH weiß ich, dass ich auch ohne Therapie das alles schaffen kann. Hoffentlich bekomme ich nochmal die Chance ihr zu erklären warum ich so reagiert habe. Es sieht ja meistens so aus, als ob ich ja super klar komme *hust* ...

Ich glaube jetzt, dass ich es auch ohne Sie schaffen kann. Vielleicht brauch ich aber manchmal noch etwas Rückhalt von ihr. Naja werde ich sehen. Solange ich keine FAs oder schlimme depressive Verstimmungen habe, lass ich das erstmal.

Ich hasse es loszulassen.
Ich hasse es Menschen, die mir viel bedeuten zu verlieren.
Ich hasse es allein gelassen zu werden.
Ich hasse es, dass niemand sieht, wie es in mir aussieht.
Ich hasse es, dass ich das nicht zeigen kann.
Ich hasse es, dass ich nicht meine WAHREN Gefühle zeigen kann sondern damit hinterm Berg halte und im Stillen leide.
Ich hasse dieses Leid.
Ich hasse es.

Hey Unique.

Ich mache seit einem Jahr eine ambulante Verhaltenstherapie und stehe auch gerade kurz vor dem Ende. Als mir meine Therapeutin mir gesagt hat, wir hätten noch 3 Stunden zusammen, kam bei mir die Angst hoch. Die Angst allein gelassen zu werden. Bei diesem Gedanken kamen die Tränen. Jedoch habe diese Gefühle reflektiert und bin zu dem Schluss gekommen (auch wenn es schwer ist), dass wir es geschafft habe. Die Therapeutin würde mich sonst nicht verabschieden. Ich glaube, wir müssen den Glauben haben, dass wir es auch allein schaffen können. Denn nur wir alleine, aber es auch aus eigener Kraft, haben es bis hier geschafft. Das Ende der Therapie ist der letzte Schritt in ein normales Leben. Falls du nochmal Hilfe brauchst, frage deine Freunde, die helfen die bestimmt gerne.
Also habe ein bisschen Vertrauen in dir. :)

Wenn du mit der Arbeit deiner Therapeutin zu frieden warst, bringe ihr doch einen Blumenstrauß mit. Ich werde meiner Therapeutin einen Blumenstrauß schenken, den ich selber mag und ihr ein Dankeschön aussprechen! :)

Ja bist du in derselben Situation wie ich. Und nein ich hab ihr nichts geschenkt, was vielleicht unhöflich war oder so aber ich konnte es nicht. Weiß auch nicht. Ich möchte sie auch gewissermaßen vergessen, sodass ich mein Leben weiter leben kann ohne ständig an die Frau und die Therapie zu denken. Das kann ich auch nicht mehr lange. Mir gehts schon so nicht so supi zurzeit...
Ich hoffe, dass ich darüber (schnell) hinwegkomme. Ja bis jetzt siehts eben nicht so aus :roll:

Klar schafft ihr das alleine. Die Therapie hat euch zwar an die Hand genommen, aber die Schritte seid ihr alleine gegangen. Es gibt immer Phasen im Leben Unique, wo es einem nicht so doll geht. Meist wenn irgend eine große Veränderung ansteht... Aber du wirst sehen, wenn du dann mit deinem FSJ anfängst wird es dir besser gehen. DU musst dir nur immer hervorrufen, wo du schon mal warst und wo du wieder hinwillst.
Ich hatte immer große Pausen zwischen meinen Therapien z.B. weil ich die Sadt wechselte oder ein Jahr ins Ausland bin. Aber das tat mir gut. In dieser Zeit konnte ich mich weiterentwickeln.
Es heißt ja auch nicht, dass es deine letzte Therapie war.
Für Notfälle gibt es auch Beratungsangebote. Manchmal langt schon eine Stunde um sich wieder besser zu fühlen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, dass man in sich hinein hört und schaut, was eigentlich das Problem ist. DAs ist Übungssache aber nach einiger Zeit macht man es fast automatisch.

Also, Kopf hoch. Sieh es als Chance dich nun alleine weiter zu entwickeln

Grüße Andalucia

Ja. Es ist eben schwer gerade und ich stecke in keiner guten Phase. Deswegen hat es mich so hart getroffen, was vielleicht sonst nicht so gewesen wäre weil ich ja eigentlich schon gut "ohne" sie leben konnte eine Zeitlang und auch durch die Abstände halt. Ich ärgere mich, dass der letzte Termin nicht erst später war und nicht gleich jetzt :roll:.
Ich muss mich von vielem trennen, was bisher halt zu meinem Leben gehörte und da kann man schon mal leicht das Gefühl bekommen, als würde man mit nichts dastehen. :|

Nachts halb zwei.
Unique heult sich mal wieder die Augen aus, wegen dieser Frau. Naja nicht ohne Grund. Sie hat mir per Mail deutlich zu verstehen gegeben, dass es nun VORBEI ist und es keinen Kontakt mehr geben wird. Wisst ihr, meine Reaktion war in folgender Reihenfolge: SCHOCK, dann Mail zurückschreiben (was ich jetzt bereue, dass ich es gleich tun musste)- habe mal wieder geschrieben, dass ja alles nicht so schlimm ist, ich sowieso klar komme und ja eh alles gut ist- typisch eben :roll: , dann erstmal heulen, aber nicht lange.. gleich darauf wurde ich furchtbar wütend auf die Frau, dass sie mich einfach so fallen lässt, sich einen Scheiß um mich kümmert und interessiert und zudem auch sowieso nur auf das dumme Geld fixiert ist... (ja, ihr könnt jetzt denken was ihr wollt, aber irgendwo hab ich auch recht).... achja und dann hab ich sie halt gehasst wieder... sie hat mich damit sehr verletzt, vorallem klang die Mail wie auswendig gelernt, sie schrieb meinen Namen falsch... NICHTS persönliches dabei- es klang kalt und herzlos auch wenn es das nicht sollte....
Naja und dann wars erstmal gut, ich habs verdrängt.... bis ich dann abends wieder nicht pennen konnte und aufgestanden bin und geheult habe....dann habe ich versucht SCHLUSS mit ihr zu machen indem ich in mein Buch schreibe... naja... tut gut... es fühlt sich wie als ob ich verarscht wurde an. Nee, ich wurde nicht verarscht, aber ich komme mir so vor. Als wenn sie mit meinen ganzen Gefühlen nur gespielt hätte. Wieder verschwindet jemand einfach so aus meinem Leben der mir viel bedeutet hat. Und das hat sie, auch wenn ich ihr nix bedeutet hab. Ich meine, sie war nicht meine Freundin, auch nicht meine Familie, aber dennoch ne Bezugsperson geworden.. und diese Person geht, weil die Krankenkasse keine Stunden mehr bezahlt-- das ist so hart- ich weiß, dass es normal ist und "einfach so ist", aber es fühlt sich an, als würde der Freund eben fremd gehen oder was weiß ich. Fakt ist: Sie muss nichts mehr für mich tun. Für sie bin ich eben nur ein Patient gewesen. Nichts weiter. Der Patient bin ich nun nicht mehr und damit hat sich das für sie erledigt.
Für mich hat sich das auch erledigt jetzt.
Ich fühle mich wieder mal zutiefst verletzt, auch wenn sie die Berechtigung dazu hatte und es normal ist.

Ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Werde ihr auch keine Mail schreiben, so wie es "geplant" war. Ich will sie löschen. Genauso wie sie es tut.

Als ob ich nicht schon genug solcher Erfahrungen machen musste, NEIN...

http://www.youtube.com/watch?v=lr5xm00UXmk

verdammte scheiße,das tut mir so leid und ich kann die Reaktion von Deiner Ex-Thera nicht wirklich verstehen.
Ich empfinde das einfach als grausam,aber ist wohl einfach fakt nun.
Wenn mein Thera das bei mir mal irgendwann wagen sollte,so mit mir umzugehn,würde er einen gepfefferten Brief kriegen,einfach um meine Wut dann bei ihm lassen zu können.

Jani :evil:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"