borderline

hallo ich hätte mal eine frage: ist bei jemandem von euch auch borderline diagnostiziert worde? wie würdet ihr das jemandem erklären, der keine ahnung davon hat...bin da ein bisschen ratlos...ich weiß, bei wiki steht was und es gibt viele einträge dazu, aber wie würdet ihr es in euren worten erklären?

lg, mela

Re: borderline

ich hab,hatte es nie vor, Jemandem zu erklären.
Wem willst du es denn sagen und warum?
das wär schon wichtig.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

wer hat Dir denn die Diagnose gegeben?
Du musst sie doch auch nicht richtig finden.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

früher mal ein psychiater und jetzt hab ich die diagnose nach einem stationären aufenthalt bekommen. ich kann nicht sagen, das bin ich nicht oder schon, wenn ich nicht ganz verstanden habe, was das bedeutet.
deswegen habe ich gefragt, ob mir das jemand erklären kann....

das ist aber auch ziemlich schwierig,da diese Persönlichkeitsstörung oft nur vergeben wird,wenn nichts anderes eindeutig ist.
Frag dich mal selber wo deine drei Hauptprobleme liegen.
Ich denke damit kommst du weiter,als mit jeder antwort von hier.

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Jul 01, 2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung ist sehr komplex. Die Betroffenen empfinden ihre Erkrankung sehr individuell. Es kommt auch vor, dass diese Diagnose fälschlicherweise gestellt wird. Ich würde an deiner Stelle, den Arzt befragen, der die Diagnose gestellt hat, damit du Klarheit hast.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

ja du hast recht, den arzt kann ich nimmer fragen, weil dort war ich stationär und den sehe ich nicht mehr...aber ich werde meinen therpeuten fragen....es hätte mich nur interessiert, wie das andere erklären würden....

Angst/Panik vor Liebe
Angst/Panik alleingelassen zu werden
chronischer Todeswunsch
SVV
SSV
Unfähigkeit mit Emotionen umzugehn
Derealisation/Depersonalisation
und so viel mehr..

aber hilft dir das weiter,wie ich das erlebe?

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Jul 01, 2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"