Klinikaufenthalt ....... jetzt wirklich

So morgen Nachmittag ist es endlich soweit. Für die, die mich kennen (ich bin eher im Chat unterwegs), ich rede ja schon länger davon. Ich werde stationär in der Psychosomatik aufgenommen. Ich bin heute mittag angerufen worden, dass wer ausfällt und ich morgen kommen kann. Ich hab zugesagt obowhl ich schon etwas unsicher war wie ich das bis morgen hinbekomme, weil ich auch am Vormittag noch eine Eignungsprprüfung für die Ausbildung zur Sozialpädagogin habe und deswegen schon sehr aufgeregt bin. Das heißt das wird morgen ein anstrengender Tag. :roll:

Ich bin grade ziemlich verzeifelt weil ich nicht weiß was ich alles noch in die Klinik mitnehmen soll und es sich hin und vorn nicht aus geht dass ich das ganze zeugs reinbringe. :?

Ich weiß nicht wenn ich mich das nächste Mal hier aufhalten werde. In der Klinik solls zwar Internetanschluss geben, aber ich weiß nicht wieviel Zeit ich da habe und so. Naja wenn ich an morgen denke dann wird mir richtig schlecht vor Nervösität.

Re: Klinikaufenthalt ....... jetzt wirklich

Hey Mensch,

ich freu mich so für dich. Das ist doch total super. Glaub mir, dass wird eine sehr intensive wichtige Zeit für dich, aus der du sehr provitieren wirst. Ich denke so gerne an die Klinik zurück. Die Leute dort waren wunderbar und haben mich so nett aufgenommen.
Nehm dir auf jeden Fall auch bequeme Sachen mit, Tagebücher zum Reinschreiben der Gedanken, Badesachen, Bademantel, Hausschuhe, Bücher, Musik... Man kann es nicht so genau sagen. Ich habe dort z. B lust zum malen und stricken bekommen.
Du wirst das morgen hinbekommen, da bin ich dir sicher.
Mach dir nicht so viele Gedanken.

Ich drück dir die Daumen

Hallo Sicherheitsgurt,

ich wüsnche Dir alles Gute! Du schaffst das schon morgen. Es wird irgendeinen Grund haben, warum es so kommen sollte, dass ausgerechnet jetzt ein Platz da ist.... Nicht nervös machen lassen. Wenn Du in der Eile nicht alles dabei has, dann findet sich bestimmt jemend, der Dir was nachschicken kann, oder? Denk gff. an Bade- und Reitsachen, falls es bei euch in der Klinik so was gibt wie Wassergymnastik und Reittherapie...

LG

aire

Danke ihr seid wirklich lieb. Ja mein Kopf rauscht schon vor lauter was muss noch mit und noch mit und eigentlich sollt ich schon im bett sein weil ich morgen spätestens um halb sechs raus muss.
Ich glaube ich packe schon wieder soviel ein als würde ich ein weltreise machen. :lol: Die wichtigsten Sachen vergesse ich dann. Naja ich seh schon wie meine arme Mutter mir einiges hinterherführen muss.
Ja ich hoffe ich das klappt morgen mit der Aufnaheprüfung.

Ich Tagebuch schreiben- das hat mir meine Thera auch empfohlen vor allem weil wir dann nachher in der Thera daran anknüpfen können.

Vielleicht hab ich morgen abend zeit mich nochmal zu melden. Mal schauen.
Zuletzt geändert von Sicherheitsgurt am Mi Jun 23, 2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo meine Lieben!

So melde ich mich mal wieder, allerdings nur kurz, weil ich am Abend wieder in der Klinik sein muss und nicht viel Zeit habe.

Die ersten Tage waren für mich sehr schwierig. Am ersten Tag hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre wieder nach Hause gefahren. Es war alles neu, ich habe keinen gekannt, dann kamen vor allem meine sozialen Ängste sehr stark hervor und die Angst zur Außenseiterin zu werden. Die ersten Nächte konnte ich nicht gut schlafen vor lauter Gedankenkreisen, Nervosität und auch weil die Schwestern öfters nachschauen kamen. Nach ein paar Tagen habe ich mich an meine nette Zimmerkollegin gewönnt.

Nach einer Woche wurde ich dann auf eine andere Abteilung verlegt. Zuerst war mir das gar nicht recht, weil jetzt hatte ich mich so halbwegs eingewöhnt und jetzt nochmal das ganze von vorne, neues Zimmer, neue Gruppe, neue Therapeuten, neue Zimmerkollegin. Naja die Zeit verging und dann hatte ich mich auch dort wieder so halbwegs eingewöhnt. Meine neue Zimmerkollegin war eine ganz nette, wenn auch um einiges älter um mich. Die Gruppe ist im großem und ganzem auch ganz nett, obwohl ich mir mit meinen 21 Jahren unter großteils 40 bis 50 jährigen manchmal schon etewas komisch vorkomme. Am Donnerstag habe ich jetzt wieder eine neue Zimmerkollegin bekommen weil die andere ein Einzelzimmer bekommen hat. Ja sie ist glaube ich auch sehr nett, aber ich muss mich erst so richtig an sie gewöhnen.

Naja ich hoffe jedenfalls dass ich mich in den nächsten Wochen auf die Therapie noch mehr einlassen kann und vor allem auch meine Gefühle zulassen kann. Das ist mir bis jetzt nicht so gut gelungen. Ich wünsche mir dass ich meine Ängste und Schamgefühle ablegen kann und dann offener werde.

Was hat sich in der Zwischenzeit noch so getan? Ich habe in der ersten Woche meines Klinikaufenthaltes die Aufnahmsprüfung für die Ausbildung gemacht und diese auch bestanden. :D Letzte Woche habe ich auch eine Zusage für die Ausbildung zur medizinisch technischen Fachkraft bekommen. Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, wofür ich mich entscheiden soll. Es freut mich wirklich dass ich es bestanden habe :D , aber ist auch mit sehr viel angst verbunden. Angst die falsche Entscheidung zu treffen, Angst es nicht zu schaffen. Ich hab mir jetzt in der Klinik schon einen Termin mit der Sozialarbeiterin ausgemacht. Vielleicht kann die mir da weiterhelfen. Ich darf auch einen Schnuppertag im Krankenhaus mchen und mir den medizinisch technischen Fachdienst näher anschauen.

So jetzt ist das ganze doch etwas mehr geworden. Ich werde mich wahrscheinlich nächstes Wochenende melden. Da darf ich dann normalerweise zu Hause schlafen.

Alles Liebe

Hallo liebe Leute!

Ich melde mich mal kurz wieder aus der Klinik.
Die Woche war ziemlich anstrengend für mich, weil in der Gruppe Themen behandelt wurden, die mich sehr aufwühlten wie Familie, Gefühle,.. Ja ich denke, dass das vielleicht ein gutes Zeichen ist, dass die Therapie jetzt wirklich anschlät und sich was in mir tut. Die letzten Tage kamen meine Ängste was die Zukunft betrifft wieder mal stark zum Vorschein. Ich hoffe das wird besser und ich kann hier noch einiges klären was meine Zukunft betrifft.
Dafür verlief es esstechnisch die Woche wirklich gut. Da kann ich wirklich stolz auf mich sein. :D Das Thema trat in den Hintergrund weil soviel anderes da war.
Was mir hier besonders gut tut ist, dass ich soviel nette und verständnisvolle Leute um mich habe mit denen man wirklich über seine Probleme und Sorgen ganz offen reden kann. :) Was mir nicht so taugt ist, dass ich mit meiner Bezugspflege nicht so gut zurcht komme. Bis jetzt ging es mir nach jedem Gespräch mit ihr schlechter. Naja da wird sich auch eine Lösung finden lassen.

Ganz liebe Grüße