Re: therapeutische Fragebögen

Hallo ihr,

habe mir die ganze Zeit überlegt, ob ich hier noch was weiter schreibe an dem Thread. Mittlerweile hatte ich wieder so ein Tief – ausgelöst von einer ganz banalen Situation. :roll: Als ich zwei Tage später immer noch nicht drüber hinweg war, habe ich der Beraterin von der Uniberatungsstelle eine Mail geschickt. Sie hatte mich ja überwiesen. Und sie antwortete, dass sie nach wie vor eine Indikation sieht. :? Ich soll doch bitte am Ball bleiben. Weiß immer noch nicht, wem ich glauben soll.

Na ja. Ich warte jetzt erst mal. Irgendwann traue ich mich mal wieder. Vielleicht wenn ich kurz vorm Vordiplom stehe oder kurz vor dem Studienabbruch oder so was. Früher war das eindeutig einfacher: Ich hatte Bulimie und das wird astrein als Therapiegrund anerkannt. Da weißt Du wenigstens, was Du hast und was Dein Ziel ist.

lg
aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 22, 2010 12:54, insgesamt 2-mal geändert.

schade aire,
das Dein Name als Unterschrift da steht,ansonsten hättest Du auf den letzten Kommentar in diesem tread sicher ne gepfefferte Antwort gegeben.

Jani :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:schade aire,
das Dein Name als Unterschrift da steht,ansonsten hättest Du auf den letzten Kommentar in diesem tread sicher ne gepfefferte Antwort gegeben.

Jani
Muss Jani da 100% recht geben. Versuch einmal - wenn du es kannst - so viel Abstand zu diesem Thread zu bekommen, dass du den Thread aus der 3ten Person liest und dir überlegst, was du dann dazu schreiben würdest...

Und wenn du mit dieser Thera nicht klar gekommen bist, na dann auf, auf und eine andere anrufen! :) Meine erste Thera hat mich auch eher in meiner Annahme bestätigt, dass es mir eh ur gut geht und ich meine Es nur bekommen habe, weil ich zu blöd bin, normal zu essen, erst mein jetziger Thera konnte so weit zu mir durchdringen, dass ich (zumindest zum Teil) annehmen kann, dass ich Hilfe brauche.

Aire, ich wünsche dir alles Gute für deine Therasuche, ich würde dich ech gerne ermutigen nicht aufzugeben und weiterzusuchen!!!
Zuletzt geändert von kleines Ich-bin-ich am Di Jun 22, 2010 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Hörnchen hat geschrieben: Versuch einmal - wenn du es kannst - so viel Abstand zu diesem Thread zu bekommen, dass du den Thread aus der 3ten Person liest und dir überlegst, was du dann dazu schreiben würdest...
Hallo Hörnchen, Jani und andere Mitlesende,

wenn ich eine andere Person wäre, würde ich mir erst mal schreiben, dass das ein Bulimie forum ist und ich seit eineinhalb Jahren hier nichts mehr zu suchen habe. Wenn dann bräuchte ich ein Hypochonderforum oder ein mysteriöses Problem in unterschiedlicher Ausprägung Forum oder so was.... :roll:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 22, 2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

sei Du mal sehr froh,das Du nicht grad hier bei mir bist,ich würde Dir,glaub ich,

sowas von den Kopf waschen

das Du danach ne Perücke tragen müsstest :!:

Jani :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Jun 22, 2010 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

aire hat geschrieben:Hallo Nads,

dann sag Du mir mal bitte, was ich mir vorlüge. :roll:

Und am besten noch, woran Du das durch die Leitung riechst.

lg

aire
Aaaach aire...ich kann eben gut riechen, auch wenn Du das nicht hören willst. Und lesen kann ich auch ganz gut. Auch zwischen den Zeilen. Den Rest kennst Du schon (nicht nur von mir) und naja...was Du draus machst oder eben nicht, ist selbstverständlich Dein Ding. Und da misch ich mich auch gar nicht weiter ein, weil dass sehr müßig wäre, denn letztlich musst Du das eh alles selbst erwählen...oder eben auch nicht.

LG Nadine

*Ironie an* Jetzt bin ich schlauer.*Ironie aus, Ernst an* Ehrlich gesagt habe ich aber weiter auch nix erwartet. Das Einzige, was ich mich mittlerweile frage, ist, woher Du
Den Rest kennst Du schon (nicht nur von mir)
diesen Satz hast.

Man kann anscheinend niemandem trauen.

lg

aire

Genau, weil wir alle lesen können. Weil wir alle auch zwischen den Zeilen lesen können.

Ich sehe das ja so; wenn du glücklich mit deinem Leben bist, keine Therapie brauchst, es alles so läuft wie es laufen soll, dann ist doch alles gut. Nur liest man hier sehr oft von dir, dass es dir eben nicht gut geht, dass du dich manchmal schlecht fühlst und einfach auch verdammt viel Angst hast. Ich würde ja Angststörung sagen, aber hey, das ist nur das, was ich lese. Und Ferndiagnosen gibt es nicht. Und deswegen wirken deine Gedankengänge diesbezüglich manchmal sehr unbeständig.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

aire hat geschrieben:Ja, zum Glück existiert der nicht mehr. :twisted:
Ich weiß ja auch weswegen der nicht mehr existiert und das ist ja auch verständlich...allerdings hast Du mit unbequemen Antworten schon immer so deine Probleme gehabt und man läuft/lief mit seinen Antworten fast immer ins Leere. Und das ist müßig und anstrengend und deshalb glaube ich eben, dass Du immer besser darin wirst, Dir was vorzumachen. Aber nochmal: Das alles ist ja auch Dein Ding und nichts, weswegen Du Dich rechtfertigen müsstest!