Hallo bibs,
hast Du Dich umgetauft? Ja, guten Morgen, ich weiß, wofür der Thread da ist. Hab's auch nicht vorrübergehend vergessen.
Trotzdem. Bulimie ist eine neurotische Störung und keine psychotische. Das heißt, dass sich keiner rausreden kann, im Anfall von schizophrenem Wahn gehandelt zu haben. Man kann sich nicht mal (wie ein Alkoholiker) rausreden, dass man nicht bei Sinnen war, weil eben besoffen. Oder?!
Alles hat eine Grenze. Auch das Verständnis für krankes Verhalten. Und jeder tut Dinge, die er hinterher bereut. Und es muss jeder selbst wissen, wie er damit dann umgeht. Für mich wäre die Variante: Hoffen, dass es keiner merkt nicht die richtige.
Ich bin empfindlich was das Thema betrifft. (Hast Du vielleicht gemerkt.) Das liegt daran, dass ich als Kind jahrelang immer wieder die Schuld tragen musste für Dinge, die ich nicht getant habe

Aber ich konnte es nie beweisen und meine Mutter glaubte meinem Bruder. Ich war völlig diskreditiert und lebte obendrein ständig in der Angst, wann etwas kaputt geht, wofür ich beschuldigt werde. Dann musste ich in die Küche gehen, bei meiner Mutter bleiben, solange, bis ich gesagt hatte, warum ich in die Couch geschnitten hatte. Ich wurde erst gehen gelassen, als ich ein Geständnis erfunden hatte. Irgendwann habe ich selbst geglaubt, dass ich spinne und dass mit mir was nicht richtig ist. Dass ich Dinge tue, ohne es zu wissen. Das Ganze hörte irgendwann auf. Mein Bruder war vermutlich verantwortlich dafür (sonst war keiner im Haus). Aber nicht mal ich wollte es wahr haben. Der war doch noch so klein, der konnte doch nicht verantwortlich sein

Einmal fehlte eine Rolle Leukoplast im Badezimmerschrank. Es hieß, dass meine Freundin nicht zu Besuch kommen dürfte, wenn ich sie nicht wieder gebe. Ich begann also, fieberhaft die Rolle zu suchen, die ichnie genommen hatte. Ich and sie irgendwann im Wohnzimmer unter dem Schrank. Und selbst als die Zeit vorbei war, hatte ich immer noch darunter zu leiden, dass ich nicht normal bin. Denn mittlerweile hatte mir meine Mutter in ihrer Wut erzählt, dass ich als kleines Kind schon eine Spezialbetreuerin hatte, weil ich "behindert" sei.
Heute weiß ich natürlich, was behindert ist, weil ich behinderte Menschen kennen lernen durfte. Aber ich habe den sch** tatsächlich jahrelang geglaubt!
Und die Moral? Small ripple in motion nannte es mal jemand auf Youtube. Du tust etwas kleines und es hat woanders einen großen Effekt, von dem Du nicht weißt.
lg
aire