Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

dass ich beinahe an einer Zahnbürste erstickt wäre, die ich mir in den Hals besteckt hatte und die dann aus meinen Fingern und in den Hals gerutscht ist. Zum Glück konnte ich sie wieder hochwürgen
Oh, genau so was ist mir vor kurzem mit einem kleinen Teelöffel passieret; ich habe nur mit meiner Schwester rumgealbert, war also nicht zum Kotzen, und dann ist mir der Löffelstiel reingerutscht, zum Glück noch hängen geblieben und deswegen konnte ich ihn mit Zappelei und Hochgewürge am Ende doch noch heruasziehen ... ohman
Kurz und schmerzlos. Punkt.

Vor einigen Jahren habe ich ein Jahr in einem mehrgrueppigen kindergarten gearbeitet. Ich habe den Kindern am Nachmittag immer Essen aus den Taschen gestohlen und mich sogar an den rucksacken der anderen Gruppen vergriffen.. gott sei dank bin ich nie nie entdeckt worden.

Zur weihnachtszeit hatten wir fur 5 Kindergartengruppen Schokonikolause in einem Raum gelagert. Innerhalb von 2 Arbeitstagen hatte ich die ganzen Kisten fur die Adventszeit, Nikolaus und Weihnachtszeit... geplundert. Die Leiterin des Kindergartens hat darauf hin an die HOrtgruppe einen Elternbrief verfasst, dass bei uns im Kindergarten geklaut wurde und sogar die Polizei eingeladen, die Erziehungsarbeit leisten sollte. Ich habe mich so geschaemt...Der Diebstahl war Thema NR 1 ...

Das "Beste" habe ich mal gebacht.

vor 5 Jahren war ich in D-Land bei Rock am Ring und habe mich da zum fruehstueck schon ziemlich ueberfressen.

Nun wohin damit? In ein DixiKlo mit der Sch*** von 10000 Fremden stecke ich nicht meinen Kopf.

Also bin ich schnell weg von meinen Freunden die mit waren und habe einfach irgendwo mitten auf den weg gekotzt.

wo hunderte leute langliefen und natuerlich auch zelteten. finger in den hals und los.

ein paar besoffene typen kamen dann auch zu mir und klatschetenmir auf die schulter und sagten " ja ja wenn man morgens schon saeuft"...

das dachten dann wohl alle da und gerade weil bei solchen veranstaltungen jaimmer vielgetrunken und gekotzt wird hats niemanden gestoert....und dass ich mir den finger in den hals gesteckt hab hat anscheinend auch keinen mehr verwundert....

Wollsocke, mir sind diese Festifals auch nicht unbekannt und ich muss sagen, dass ich grad schmunzeln musste ... :D :oops: Sorry ^^

Alleine schon, weil ich da auch mal mitten auf den Weg gekotzt habe, und zwar nachdem ich mich ebenfalls (mittags) völlig an dieses Fressbuden überfressen hab und mich dann dermaßen vollgeschüttet hab mit Alkohol ("damit es sich auch lohnt") und los gings.

Das gehört zum Landschaftsbild bei sowas, also ist man völlig incognito :shock:
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Die Leiterin des Kindergartens hat darauf hin an die HOrtgruppe einen Elternbrief verfasst, dass bei uns im Kindergarten geklaut wurde und sogar die Polizei eingeladen, die Erziehungsarbeit leisten sollte. Ich habe mich so geschaemt...Der Diebstahl war Thema NR 1 ...
Und, bist Du aufgeflogen? :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
Die Leiterin des Kindergartens hat darauf hin an die HOrtgruppe einen Elternbrief verfasst, dass bei uns im Kindergarten geklaut wurde und sogar die Polizei eingeladen, die Erziehungsarbeit leisten sollte. Ich habe mich so geschaemt...Der Diebstahl war Thema NR 1 ...
Und, bist Du aufgeflogen? :shock:

Wohl kaum, sonst wäre

die verdiente fristlose Kündigung gekommen.

Oder in einem ganz kolanten Fall eine Abmahnung. Und das hätte dann hier gestanden.

Einen ganzen Kindergarten (anscheinend vor allem die Kinder) unter Diebstahlgeneralverdacht zu stellen. Ich will gar nicht wissen, wie viele von ihren Eltern angeschrien worden sind, 'WARST DU DAS? GIB ES ENDLICH ZU!" Oder was für Folgen das sonst noch hatte, die Alonja nicht mal kennt.....

Find´s nicht gerade die feine englische, wie du über sie urteilst...v.a. wenn man bedenkt, dass du die akute Sucht und all das Übel, welches mit ihr einhergeht, schon hinter dir hast, was natürlich bewundernswert ist (gratuliere dazu, wirklich!!). Da tut man sich dann schon um a Eck leichter, andere zu bewerten.
V.a. ist genau der thread ja wohl dazu entstanden, dass die Betroffenen ungehemmt und bedenkenlos den ganzen Mist loswerden können, den sie - durch die Krankheit provoziert - gebaut haben, nicht?! ...wenn du nun - auch noch extra riesig - den Stab drüber brichst, machst du den ganzen Sinn und Zweck zunichte. Nur weil sich jemand hier grenzwertige Dinge von der Seele schreibt, heißt das noch lang nicht, dass er/sie sich dadurch die Absolution abholen will. Kostet sicher einiges an Überwindung hier zu posten - den Leuten ist ja bewusst, wie ihre die Taten einzuschätzen sind...sonst würden sie´s nicht unter "Peinliche Geheimnisse - alles was uns quält & endlich raus muss" niederschreiben. Geheimnisse sind eine große Last, kann man sie loswerden, trägt das schon einiges zur psychischen Gesundheit bei...genau den Effekt untergräbst du nun aber mit deiner aggro-Verurteilung.
In dem Moment, als sie die Sucht übermannt hat, sollte man ihr keinen Vorwurf machen...Stichwort "nicht zurechnungsfähig" wenn schon so tendenziell anklagend geschrieben wird. Ob sie im Nachhinein (ohne den direkten Einfluss der Sucht) allerdings zu ihrer Tat hätte stehen sollen, um die Frage wird sie selbst wohl auch nicht drum rum gekommen sein.

kulant übrigens.

lg
"Niemand weiß, was er kann, BEVOR er es versucht."
Publius Syrus

Hallo bibs,

hast Du Dich umgetauft? Ja, guten Morgen, ich weiß, wofür der Thread da ist. Hab's auch nicht vorrübergehend vergessen.

Trotzdem. Bulimie ist eine neurotische Störung und keine psychotische. Das heißt, dass sich keiner rausreden kann, im Anfall von schizophrenem Wahn gehandelt zu haben. Man kann sich nicht mal (wie ein Alkoholiker) rausreden, dass man nicht bei Sinnen war, weil eben besoffen. Oder?!

Alles hat eine Grenze. Auch das Verständnis für krankes Verhalten. Und jeder tut Dinge, die er hinterher bereut. Und es muss jeder selbst wissen, wie er damit dann umgeht. Für mich wäre die Variante: Hoffen, dass es keiner merkt nicht die richtige.

Ich bin empfindlich was das Thema betrifft. (Hast Du vielleicht gemerkt.) Das liegt daran, dass ich als Kind jahrelang immer wieder die Schuld tragen musste für Dinge, die ich nicht getant habe :!: Aber ich konnte es nie beweisen und meine Mutter glaubte meinem Bruder. Ich war völlig diskreditiert und lebte obendrein ständig in der Angst, wann etwas kaputt geht, wofür ich beschuldigt werde. Dann musste ich in die Küche gehen, bei meiner Mutter bleiben, solange, bis ich gesagt hatte, warum ich in die Couch geschnitten hatte. Ich wurde erst gehen gelassen, als ich ein Geständnis erfunden hatte. Irgendwann habe ich selbst geglaubt, dass ich spinne und dass mit mir was nicht richtig ist. Dass ich Dinge tue, ohne es zu wissen. Das Ganze hörte irgendwann auf. Mein Bruder war vermutlich verantwortlich dafür (sonst war keiner im Haus). Aber nicht mal ich wollte es wahr haben. Der war doch noch so klein, der konnte doch nicht verantwortlich sein :!: Einmal fehlte eine Rolle Leukoplast im Badezimmerschrank. Es hieß, dass meine Freundin nicht zu Besuch kommen dürfte, wenn ich sie nicht wieder gebe. Ich begann also, fieberhaft die Rolle zu suchen, die ichnie genommen hatte. Ich and sie irgendwann im Wohnzimmer unter dem Schrank. Und selbst als die Zeit vorbei war, hatte ich immer noch darunter zu leiden, dass ich nicht normal bin. Denn mittlerweile hatte mir meine Mutter in ihrer Wut erzählt, dass ich als kleines Kind schon eine Spezialbetreuerin hatte, weil ich "behindert" sei.

Heute weiß ich natürlich, was behindert ist, weil ich behinderte Menschen kennen lernen durfte. Aber ich habe den sch** tatsächlich jahrelang geglaubt!

Und die Moral? Small ripple in motion nannte es mal jemand auf Youtube. Du tust etwas kleines und es hat woanders einen großen Effekt, von dem Du nicht weißt.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 15, 2010 14:14, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo Aire,

natürlich ist da, was Du erlebt hast große Scheiße. Keine Frage. Denoch, kann man deswegen nicht über jemanden richten, der hier sein "peinliches Geheimnis" outet. Denn dafür ist der Fred da. Und nicht dazu um jetzt und hier ein schlechtes Gewissen gemacht zu kriegen. Der Nachtrag im Titel heisst: Alles was uns quält und raus muss. Das ist glaub ich schon alles, was man dazu wissen muss. Das Wissen, dass es falsch war, wird sie wohl selbst haben, sonst würde es wohl kaum ausgerechnet HIER stehen.

Okay, bzgl. Neurose und Psychose magst du Recht haben...obwohls glaub i auch Menschen mit psychotischen Erkrankungen gibt, die sich im Klaren über ihren Zustand sind...und ebenso vice versa: Magersüchtige kommen ja auch erst nach langem Sträuben zur Einsicht.

Aber im Prinzip steht das hier ja garnicht zur Debatte. Egal ob ihre Handlung jetzt neurotischen oda psychotischen Ursprungs war, in keinem von beiden Fällen sollte sie hier ein Urteil kassieren.

Ich versteh, dass dein Verständnis für Recht/Unrecht von deiner Vergangenheit geprägt ist (ich find dein Bewusstsein demgegenüber auch erstrebenswert und würde wollen, dass ich da hoffentlich auch so konsequent bin im Fall des Falles. Mir tuts auch aufrichtig leid was du mitmachen hast müssen...analog zu deinem "erbarmungslosen Unverständnis" könnte ich nun trotz deiner Vorgeschichte von dir erwarten, dass du dir die Milde bzw. kitschig gesagt "Bamherzigkeit" zu erhalten hast....wenn du schon von ihr erwartest, dass sie sich trotz Suchterkrankung den Sinn für Recht und Unrecht behält.

Und wie oben scho erwähnt, es geht in dem Thread nicht um´s Richten/Gerichtet werden, egal wie un-/angebracht die entblöste Handlung war...es geht nur um´s Erzählen-Können.
Ich an ihrer Stelle würde mich nach deinem Post niemehr trauen, hier was zu gestehen. Immerhin verlangt dieser Thread eigentlich einiges an Vertrauen gegenüber den Leser/innen...ihres hast du wahrscheinlich verletzt.

liebe Grüße an dich, aire!
und na, hab mi nicht umgetauft :) ...hab seit Ewigkeiten nix mehr gepostet...und da auch nur <10 Beiträge sowas in der Art. Du konntest mich also letztendlich wieder animieren ;)
Zuletzt geändert von bibs am Di Jun 15, 2010 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand weiß, was er kann, BEVOR er es versucht."
Publius Syrus

Hallo bibs,

ich dachte, Du wärst vielleicht Bibi. :oops: Das hätte erklärt, warum Du wusstest, dass ES bei mir schon Vergangenheit ist. Wenn ich Dich aus der Schweigsamkeit geholt habe, hatte es doch was Gutes. :|

Ich finde, Du übertreibst es ein bisschen von wegen „Vertrauen gebrochen“. Ich bin für Alonja doch nur irgendeine Person, die sie nie in ihrem Leben sehen wird und deren Meinung ihr doch so was von egal sein kann….

An der „Barmherzigkeit“ wie Du es nennst, muss ich eindeutig noch arbeiten. Es ging in diesem Thread (wo wir gerade bei seiner ursprünglichen Bedeutung sind) auch eher um ekelhafte Dinge, zu denen man gekommen ist. Wie z.B. in die Dusche kotzen und die war dann verstopft. Oder ich hatte in den Kochtopf gekotzt und der Freund meint "Lass uns Nudeln kochen" und nimmt ausgerechnet den Topf. Oder so was. Es war (meiner Auffassung nach) nicht für wirklich kriminelle Tatbestände wie Diebstahl. Früher lief das zwar unter „Mundraub“ und war in der Nachkriegszeit nicht so schlimm wie das Stehlen von Gegenständen. Aber das kann für unsere heutige Zeit, wo jeder (oder zumindest glaube ich das) was zu essen hat, wohl nicht mehr gelten.

Lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Di Jun 15, 2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Es ging in diesem Thread (wo wir gerade bei seiner ursprünglichen Bedeutung sind) auch eher um ekelhafte Dinge, zu denen man gekommen ist. [...] Es war (meiner Auffassung nach) nicht für wirklich kriminelle Tatbestände wie Diebstahl.
Wie kommst du darauf, dass das die ursprüngliche Bedeutung des Threads ist? "Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus". Hier steht nichts davon, dass das Erzählte besonders eklig sein muss, um gepostet werden zu dürfen. Ich freue mich für dich, aire, dass du anscheinend nie dieses Gefühl hattest alles aufessen zu müssen, was dir in die Finger kommt, denn dieser Zwang ist grausam. Mit ging es so und möglicherweise hätte ich genauso gehandelt wie Alonja. Es wäre mir hinterher ebenfalls furchtbar peinlich gewesen und ich hätte mich gehasst und in Grund und Boden geschämt. Klar sind die Kinder in diesem Fall zu bedauern, aber dieser Diebstahl wurde nicht aus Jux und Tollerei begangen.
Ich bin für Alonja doch nur irgendeine Person, die sie nie in ihrem Leben sehen wird und deren Meinung ihr doch so was von egal sein kann….
Ja genau, du kannst doch nichts dafür, dass sich Leute schlecht fühlen, nachdem du sie angegriffen hast. Merkst du eigentlich noch was?
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."