Hey Leute!
Vielen Dank für eure Beiträge! Es hat mir gut getan das zu lesen. Vielen vielen Dank.
@ Conn: früher dachte ich genauso,
es braucht Zeit und vor allem Arbeit. Vor allem habe ich schon früher festgestellt, dass wenn mein Körper gesund un gut ernährt ist, ich den Drang nach Bewegung spüre, ohne zu denken, ich sollte, weil...ich viel gegessen habe. Klar habe ich das manchmal immernoch, da ich aber jetzt mein Leben führe und meine Entscheidungen treffe, tritt die B in den Hintergrund. Prinzip Leben kommt, b geht. So ist das. Am Anfang der Kniegeschichte habe ich meinen Körper noch beschimpft, und mein Körper reagierte mit Verletzungen...bis ich einen tages festgestellt habe, wie verletzlich er wirklich ist. Ich sah mich unter der Dusche an, weil ich zugenommen hatte, hasste mich dafür, und dann auf einmal hatte ich mitleid mit meinem Körper.
Er wollte mir nie Schaden zufügen.
Er kann doch nichts dafür, das bin ich die das mit Ihm tut. Mir liefen Tränen über den ganzen Körper, ich umarmte mich selbst und schwor mir,ich würde mir dass nie wieder antun. da ich Freundschaft geschlossen hatte, wollte ich mich gesund und stark. ich kämpfte nicht mehr gegen meinen Körper, sondern mit Ihm.
Und siehe da, er kommt mir entgegen

Klar bin ich nicht mehr so perfect wie früher, und mal ehrlich, für mich reicght es wenn ich gut bin, perfect ist man nur für jemand anders.
Trotzdem ,das loslassen ist sehr sehr schwer, und jeder Tag, ist hart. Umso mehr solltest du dich für die kleinen Triumphe loben.
Für mich war eine Methode um ruhig zu werde, sich in die Stadtbücherei zu setzten und zu lesen, auch über die B. Die stille Gesellschaft anderer Menschen tat mir gut und ich ging geistig erfrischt nach hause.
Ich glaube das was wir hier machen kann man nicht mit dem Kopf gewinnen. Wir können das Problem nicht auf die weise lösen, wie es entstanden ist. In Zeiten größter selbstzweifel hat mir nicht mein Kopf ,sondern mein Herz den Lebenswillen zurückgebracht. Und mit bedingungsloser Liebstliebe fängt die Besserung an. Amen.
Ich weiß, hört sich an, wie in einer abgeklatschten TV-Show. Aber mir das ist meine Erfahrung, und ich fahre sauber damit, auch wenns manchmal unter den Fingern juckt...
Gruß, auf einen neuen Tag.
Mondo
Die Sehnsucht bedeutet, dass wir das was wir wollen schon zu einem kleinen Teil in uns haben.