Re: Wie fühlst du dich gerade.....

Meine Schulter schmerzt noch immer, seit gestern früh. :? Ich vermute eine Verkühlung oder sowas. Naja ich hoffe es ist morgen besser, sonst werd ich zum Arzt gehen. Sonst fühl ich mich nicht so schlecht, außer dass ich ko und müde bin.

Etwas durcheinander - wie kann sich ein Mensch über die Jahre so verändern?! :shock: -,
vollgefuttert - und es macht mir nix aus... :D -,
entspannt und vorfreudig (ohne spezielles Zielereignis :roll: ). :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Nach einem wunderbaren einzigartigen Abend fühle ich mich wie auf Wolke 7 !!! Solche intensiven Gefühle habe ich noch nie erlebt und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das so schnell wie möglich zu wiederholen .... Ich fühl mich richtig GUT !!!

Arg auf die Probe gestellt... Die andere können so viel mehr. Die anderen machen so viel mehr. Musste einem Kollegen zwei Stunden beim Arbeiten zuschauen. Das hat einfach nur tierisch runtergezogen... :(
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Etwas merkwürdig…weil ich auf der einen Seite total vollgefuttert bin, obwohl ich mir heute gesagt habe, dass ich keinen FA haben werde. Weil ich schon gestern Abend wusste, dass ich heute einen FA haben werde.
Aber irgendwie ist es mir auch egal, weil es doch Schlimmeres gibt und es mit dem Essen nicht so große Ausmaße genommen hat, wie es normalerweise hat. Halt einfach nur „viel zu viel“, aber nicht „dermaßen, mega, total viel zu viel“.
Sowieso dumm, dich so dermaßen auf das Essen zu reduzieren- ich lebe! Und ich bin glücklich! Also was will ich mehr? :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Bin grad etwas nachdenklich, weil ich eigentlich das Gefühl habe, dass ich glücklich bin. Was ja an sich total positiv ist.

Aber ich weiß gerade selber gar nicht, ob ich es momentan wirklich bin oder nur das Gefühl habe, weil ich unterbewusst irgendetwas anderes als Trauerkompensation gefunden habe oder so…
Mensch, wenn man anderen Leuten Beiträge schreibt, dann ist man selber gezwungen, sich auch mal selber zu reflektieren.

Große Frage: Bin ich glücklich?? :|
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Weil ich gerade in Uniques Thread geschrieben habe, dass man ja immer wieder den Fehler macht, dass man sich im Kopf Dinge sucht, die einen stressen oder traurig machen…das ist eben Teil der Sucht- alles immer schlecht zu sehen.

Und dann habe ich auch geschrieben, dass es häufig so ist, dass man selbst, wenn man das Gefühl hat, dass man glücklich ist, weil die ES immer weiter in den Hintergrund rückt, leider irgendwann feststellen muss, dass man sich ein anderes Ventil gesucht hat.
Und dann denkt man zum Beispiel nur noch an die Schule oder entwickelt einen Putzzwang- aber die Gefühle unterdrückt man damit eigentlich noch immer und man hat nur oberflächlich das Gefühl, glücklich zu sein.

Ich frag mich halt, ob ich das nicht auch irgendwie mache…Suchtverlagerungen sind ja eh unser Spezialgebiet: Von BED zu MS, dann atypische Bulimie, dann wieder BED und zwischenzeitlich, wenn es mit dem Essen mal besser läuft, will man nur noch total gut in der Schule sein…das war halt so meine Geschichte und irgendwie traue ich meinem Glücklichsein gerade nicht…hmmm :roll:

Kann ich sehr gut verstehen. So weit es geht, würd ich mich aber nicht unter druck setzen. Wieso sollte das gefühl von glück diesmal nicht stimmen? wenn es wieder nur kompensation ist, wirst du es leider früher oder später merken. Lass es einfach auf dich zukommen und genieß das vermeintliche gefühl des glücks solange, wie du es hast. Und ein putzzwang oder leistungsdruck ist immer noch besser als ein fressen/kotzen ;-) ich hoffe, dass es wirklich glück ist, was du fühlst.

Irgendwie weiß ich was du meinst. Ich bin auch skeptisch was das ganze betrifft: ich esse normal (teilweise schon zu viel :wink: ) und erbreche nicht, dafür hat sich der Alkohol wieder eingeschlichen oder ich habe plötzlich einen Kaufrausch und das Geld fliegt (wobei meine Geldtasche nicht gerade die dickste ist) und ich sage auch immer: toll, ich lebe zwar jetzt mehr und intensiver aber eigentlich hat sich die Sucht verlagert (gut, bin jetzt keine Alkoholikerin oder kein Shoppaholic, oder noch nicht :?: :? ).

Ja, ich bin glücklicher/freier (in meinen Gedanken wie auch im Tun) als in meiner extremen B oder MS-Zeit, aber da gibt es dieses Abdriften in die bedrohliche Gedanken/Gefühlswelt,..... keine Ahnung, hauptsache ich hol mich wieder rechtzeitig aus diesem Tief heraus.

Sei glücklich in dem Moment wo du es so empfindest ohne es in Frage zu stellen!!!!! :)

... lernfaul