Ich finde es auf jeden Fall toll, dass du etwas ändern möchtest!

Aber weißt du, was ich glaube?
Auch wenn das jetzt total heuchlerisch rüberkommt, weil es ja schließlich aus meinem Mund kommt:
Ich glaube, du stehst dir momentan selber im Weg.
Du schreibst häufig davon, dass du wieder NG erreichen willst, was mich zu der Überzeugung kommen lässt, dass du das Pferd von hinten aufzäumen willst. Das ist halt typisch für die ES, aber dir muss auch klar sein, dass du mit diesem Denken nicht aus der ES herauskommst.
Du sagst, du willst wieder leben, dich mit Freunden treffen, mehr Sport machen mit dem Ziel, Normalgewicht zu erreichen.
In deinem Kopf ist das Gewicht einfach noch immer viel zu präsent. Du schreibst ja im vorigen Beitrag, dass sich das mit dem Gewicht nebenbei regelt, wenn man wieder glücklich ist und das ist eben der Punkt!
Das Gewicht reguliert sich ja tatsächlich automatisch, das will ich gar nicht bestreiten, aber dazu musst du eben auch erstmal glücklich sein!
Und wenn du dich nur selber unter druck setzt, dass du wieder Leben willst, um NG zu haben, dann kann es doch gar nicht funktionieren. Weil du in dem Moment dich selber nicht akzeptierst.
Klingt vielleicht hart und wie schon gesagt, es ist auch komisch, das aus meinem Mund zu hören, aber ich kämpfe momentan einfach damit, nicht auf die Waage zu steigen, weil ich weiß, dass ich mit der Zahl eh nicht einverstanden wäre. Und das macht es für mich einfacher, meinen Körper so wie er jetzt ist(!) zu akzeptieren und das macht mich einfach viel glücklicher! Und da steht es gar nicht mehr im Vordergrund, dass ich abnehme, das passiert halt dann eher so nebenbei und ehrlich gesagt ist es mir auch momentan egal, ob ich abnehme oder mein Gewicht halte. Selbst wenn ich ein wenig zunehmen würde, würde ich das ja gar nicht mitbekommen, solange meine Hosen sitzen (weil ich mich ja eben nicht wiege).
Ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen will- und fühl dich bitte nicht angegriffen oder so!
Das ist mir halt nur so beim Lesen deiner Beiträge aufgefallen…