in der früh essen ??? :S :(

hallo ihr :)

ich hätte da mal ne frage, weil ich gerade aufgeschmissen bin und ratlos und nicht weiterkomme.... ich hoffe der beitrag ist ok was die mengenabgaben betrifft ??....
ich habe das problem, dass ich in der früh nie etwas essen kann und ich wollte das schon lange ändern und wenegstens so viel essen dass ich ein wenig energie habe für den tag, aber es klappt nicht weil ich mich dann den ganzen tag so unwohl fühle :(((
obst, gemüse kann ich irgendwie nicht essen in der früh (bei obst habe ich als ich es versucht habe bauchkrämpfe bekommen, ob wohl das auch sein kann weil ich mich davor extrem nur von obst ernährt habe)....
deshalb trinke ich in der früh sehr sehr viel kaffe(oft fast * liter milch) und dann esse ich lange nichts, was auch nicht so sehr schwer ist weil die milch ja schon sättigt und außerdem ist sie auch schneller "herausen" so ist das "völlegefühl" bald wieder weg.

jetzt wollte ich fragen was ihr denn so esst in der früh ???????? (was drinnen bleibt...)
ich brauche nämlich immer etwas in der früh als energie für den tag...und in letzter zeit wird mir oft sehr schlecht von der vielen milch :( und ich würde so gerne stattdessen etwas essen nur weiß einfach nicht was (ich kann so u so nur zml wenig essen.....) ich habe versucht mir etwas zu überlegen aber ich weiß einfach nicht weiter....

würde mich freuen zu erfahren was ihr denn so esst um ein wenig energie zu haben für den tag? !! vielleicht hilft es mir ja ein wenig :S heute war mir in der früh wirklich so schlecht dass mir noch mehr bewusst geworden ist dass ich mein essverhalten am morgen unbedingt ändern muss...

liebste grüße
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jun 10, 2010 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: in der früh essen ??? :S :(

Liebe Ambre,

also ich habe jetzt versucht mir anzugewöhnen, dass ich jeden Tag zum Frühstück ein Jogurt mit Äpfel esse oder ein paar Karotten und Apfel mit Käse oder so... :wink:

So schaut mein Frühstück aus! 8)

Aber versuche einfach mal alles langsam anzugehen.
keine Mengenangaben bitte

Das ist gesund, gibt dir Kraft und Energie und du nimmst sicher nicht gleich uur viel zu dadurch! :)

Ein Versuch ist es zumindest wert!

LG Conny
Zuletzt geändert von Caruso am Do Jun 10, 2010 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ich bin sicher niemand, der dir gute tipps geben kann, was und wieviel du essen solltest :)
Aber ich glaube es ist bei jedem verschieden. Manche brauchen in der früh was süßes, manche was deftiges. Manche haben morgens viel hunger, manche nicht. Ich würde mich nicht so unter druck setzen, wenn du keinen hunger hast, isst du eben nichts daweil und erst etwas später. Aber anscheinend brauchst du was leicht bekömmliches. Hast du schon mal überlegt was warmes zu essen? z.B. Suppe oder Polenta in der früh?

Hey du!
Es gibt ganz bestimmt Frühstücksdrinks, die man sich selbst mixen kann. Sind dann meistens ne Mischung aus püriiertem Obst, Säften, Milch, Haferflocken, etc. Gibts viele Rezepte im Internet und man kann sowas auch fertig kaufen, das geht dann schnell früh. Ich hab Gesundheitswissenschaften studiert (welch Ironie... :roll: ), da wurde das immer für Menschen empfohlen, die früh nix essen können. Auf jeden Fall gibts viele Nährstoffe, Energie und sättigt eine Zeit. Vielleicht magst ja mal probieren, ob dir das besser bekommt als die viele Milch.
Was denk ich auch immer ganz gut ist, ist vielleicht Zwieback oder auch so Hafercracker früh, ist in der Regel ganz gut verträglich.
liebe grüße!
mopsi
Der Kummer der nicht spricht, nagt am Herzen bis es bricht. (W. Shakespeare)

Also ich hatte vor kurzem bei einem Freund dunkles Schoko-Knusper-Müsli mit Milch gegessen! Sehr sehr lecker! Ich wünschte, ich würde Haferflocken vertragen (Allergie :( ), da wär das echt mein Favorit. Vielleicht schmeckt es Dir ja. :)
Wenn ich für mich bin, esse ich oft Rührei (richtig mit Milch und Öl und Gewürzen und *Geheimtipp* getrocknetem Schnittlauch in der Pfanne gebraten) und Brot dazu bis ich wirklich satt bin. Und dann noch ein Stückl Obst und einen Kaffee.
Ein anderer Freund von mir isst früh sehr oft Zwieback mit Zucker in Milch aufgeweicht. Find ich gruslig und ich werd davon auch nicht wirklich und dauerhaft satt. Aber vielleicht passt es dann gerade für Dich. :)

Viel Erfolg! :)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Hallo =)

Also ich esse in der Früh meistens Vollkornbrot oder normales Brot mit Putenschinken und Gurke / Tomate / Salat, Weckerl mit Putenschinken oder Philadelphia, oder statt dem Putenschinken mit Marmelade.
Oder ich esse ein Sandwhich mit Philadlphia, Putenschinken, Salat und Tomaten *mhhh*

Eine Zeit lang habe ich für den Start in den Tag auch einen Obstsalat gegessen, ist aber anscheinend nichts für dich ;)

Kaffee trink ich höchstens einen. Ansonsten brauch ich in der Früh viel Wasser.

Ich frühstücke aber generell erst immer 1-1,5 Stunden nach dem Aufstehen, weil ich vorher nicht wirklich etwas essen kann.

lg Cooky
auf Urlaub

Oh gott Rührei zum Frühstück...da wäre für mich der ganze Tag gelaufen..
@ ambre:
Ich ess frühs immer Knäckebrot und bissl Gemüse und trink 2 Cappucino dazu. Stehe aber auch manchmal schon um halb5 auf,wenn ich arbeite...aber sonst am Wochenende ess ich nenn ganz normales Volkornbrötchen und Gemüse dazu..
Ist eigentlich ne reine Gewöhnungssache mit dem Frühstück,probier es einfach aus und wenns nur Knäckebrot ist..du kommst auf keinen geraden Weg ohne Frühstück,und es ist kein Wunder wenn du Bauchschmerzen kriegst von Obst zum Frühstück...
Warum kannst du frühs nichts essen kein Hunger oder ist das eher auch ein kleines ES Problem?

Lg red rose

hallo :-)
danke für eure tipps und vorschläge !!
das mit dem frühstücksdrink sollte ich mir überlegen, vlt mit banane oder so, ist ein guter tip! nur mein problem ist eben dass ich in der früh meistens wirklich sehr großen hunger habe!!! und ich glaube ein drink würde mich glaube ich nicht sättigen: ( .... deshalb trinke ich ja immer solche mengen milch.... es ist nicht so dass ich nichts essen kann in der früh, eher das gegenteil...und wenn ich dann etwas esse(was dann ja nicht so wenig ist wenn ich großen hunger habe) bin ich den ganzen tag total niedergeschlagen und kann mich auf nichts anderes konzentrieren, denke nur dran wie ich zunehme und "sehe" es förmlich schon an...: ( bei der milch ist das problem nicht da weil der bauch nicht so lange bzw viel kürzer "voll" is ich aber trotzdem für eine lange zeit satt" bin.. ach ich weiß auch nicht ehrlichgesagt ich bin bei so etwas schon überfordert,...

fleisch und fisch fällt so und so weg da ich vegetarierin bin... und ich kann leider nur weniges essen, brot überhaupt nicht, weißbrot(weißes mehl) nie im leben, deshalb kann ich auch keinen zwieback oder ähnliches essen... früher habe ich noch ab und zu ganz naturbelassenes vollkornbrot gegessen(selbst gemacht, sonst tue ich mir schwer wenn ich nicht hundert pro weiß was drinnen ist und so kalorienarm wie möglich muss es ja auch sein...) ich kann eigentlich nicht mal eine banane essen :(
ich würde so gerne wie früher OHNE gedanken einfach essen was ich will wann ich will einfach wie es normal ist :cry:

aja und rührei habe ich gerade noch gelesen,so etwas kann ich ja schon gar nicht essen ... und müsli auch nicht, schon gar nicht gekauftes... ich habe eine zeit lang immer selber gemachtes gegessen(mit nüsssen,äpfel,milch,samen) nur davon habe ich wirklich zugenommen weil ich das jeden tag gegessen habe und ich habe nicht die kraft im moment so viel sport zu machen:(

@erdbeere: ich tu mir schwer mir alle beiträge zu merken sorry :S was isst du denn in der früh???
polenta kann ich nicht essen:(...und suppe ist auch nicht sättigend da ich immer hunger habe in der früh...(versuche immer ab nahchmittag nichts mehr zu essen, was mir nicht immer gelingt aber wenn habe ich am nächsten tag in der früh verdammt viel hunger u ich brauche dann energie) und suppe dauert ja auch so lange die zu machen, da ist auch nicht zeit leider...ich könnte sie nur am tag vorher zubereiten nur das ist alles so aufwendig, ach ich sollte mich endlich zusammenreißen, aber es ist irgendwie nicht möglich obwohl ich es eigentlich will , mann mann

@ Ambre: Darf ich fragen, warum du ab Nachmittag nichts mehr isst?

Ich persönlich befolge den Rat "In der Früh wie ein Kaiser..." überhaupt nicht, weil es für mich einfach nicht passt.
Es steht in sehr vielen Büchern, das stimmt schon ;) Und wahrscheinlich hat die Theorie auch etwas für sich, aber ich glaube, dass jeder für sich den passenden "Weg" finden muss.
Wenn ich in der Früh viel essen müsste dann wäre mir wahrscheinlich den ganzen Tag schlecht. Für meinen Magen passt das nicht *g*

Ich esse abends eigentlich am meisten, weil ich da Zeit und Ruhe habe und es genießen kann und nehme deshalb auch nicht zu ;)
Also bei mir ist es relativ egal was ich wann über den Tag verteilt esse.
auf Urlaub

Also gerade, wenn man noch so in der ES drin ist (wie ja viele hier), ist es empfehlenswert nach einem Essplan zu essen und den auch einzuhalten(da gehört auch Frühstück dazu).

In meinem stand zum Frühstück:
Brötchen/Brot mit Belag/Marmelade und einen Apfel oder anderes Obst ODER Müsli + Milch und Obst (Handvoll eben)... das halte ich (unbewusst) bis heute ein ;). Also das Frühstück ^^

also ganz ehrlich? mir würde das nicht reichen. - nur um denen mal die panik zu nehmen, die mit mengenangaben noch probleme haben. ich esse meistens ein belegtes brot UND müsli oder cornflakes mit obst, am wochenende, wenn ich gemütlich mit meinem freund zusammensitze, auch noch mehr. für mich ist das frühstück die wichtigste mahlzeit am tag - zu dieser zeit habe ich auch am meisten hunger. wenn ich früh nichts esse, geht es mir wie dir, ambre, und mir wird schwindlig und schlecht. da ich sowieso kreislaufprobleme habe, kann ich es mir gar nicht mehr leisten, früh nichts zu essen, weil ich mich ohne gar nicht mehr für längere zeit auf den beinen halten könnte.

die sache mit den drinks ist nicht schlecht, hat mir in meiner schlimmen zeit phasenweise auch geholfen, überhaupt irgendetwas zu mir zu nehmen. was superlecker schmeckt, ist, wenn du einfach eine oder zwei bananen pürierst und das mit milch mixt - ich liebe das total :-).

den übergang zum normalen essverhalten hab ich dann durch die klinik geschafft. da gab es jeden morgen zwei brötchen, joghurt mit müsli, obst und tee. es kam mir zu beginn irrsinnig viel vor, doch ich traute mich nach und nach, es einfach zu essen. - und die panik, dass man davon zunimmt, war wirklich unbegründet.

ich bin jetzt seit sieben jahren (mit wenigen rückfällen, wobei der letzte aber nun auch über zwei jahre zurückliegt) clean, esse (bis auf meine magenproblematik) ziemlich normal und auch viel - und halte mein gewicht recht gut.

und manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich mir denke, was für einen aufwand ich betrieben habe, um dünner zu sein, um ja nicht dick zu werden - bis ich irgendwann erkannt habe, dass ich sowieso nicht dick werde, wenn ich mich einfach normal ernähre. und heute lebe ich ganz normal und bin echt zufrieden mit meiner figur.

lg, jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...