Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

CoCoRiCo hat geschrieben:Meine Mom hatte hin und wieder die "Laune", vollgekotzte Flaschen (die sie gefunden hat :oops: ) auf den Balkon oder meinen Schreibtisch zu stellen!
Meine hat eine Zeit lang immer systematisch mein Zimmer nach Kotztüten durchsucht .... immer dann, wenn ich nicht Zuhause war. Fand sie welche, hat sie die auch schonmal des Öfteren auf mein Bett gelegt :roll:

Als Mutter muss man ja keine Privatsphäre achten, besonders nicht die des Kindes ..........
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Als Mutter muss man ja keine Privatsphäre achten, besonders nicht die des Kindes ..........
meine mutter hat mal in meiner anwesenheit das zimmer meiner schwester durchsucht!! sie meinte das recht zu haben, da meine schwester 'schwierig' war. sie hat mir nur gezeigt, dass sie das auch ohne probleme bei mir machen wuerde! :-( naja, war keine neue erkenntnis!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

hermelin hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:Meine Mom hatte hin und wieder die "Laune", vollgekotzte Flaschen (die sie gefunden hat :oops: ) auf den Balkon oder meinen Schreibtisch zu stellen!
Meine hat eine Zeit lang immer systematisch mein Zimmer nach Kotztüten durchsucht .... immer dann, wenn ich nicht Zuhause war. Fand sie welche, hat sie die auch schonmal des Öfteren auf mein Bett gelegt :roll:

Als Mutter muss man ja keine Privatsphäre achten, besonders nicht die des Kindes ..........

Natürlich ist das was ich jetzt schreibe keine Entschuldigung dafür, aber ich kann dennoch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass man das als Mutter macht.
Immerhin befindet sie sich in einer Situation der ziemlichen Ohnmacht gegenüber der Krankheit, weiß vielleicht selber nicht weiter, wie sie darüber reden soll, was sie tun soll und reagiert deshalb so. Vielleicht einfach um zu zeigen: Ich bekomme das sehr wohl mit und es tut mir weh oder dergleichen...
auf Urlaub

Ich verstehe was Du meinst, Hörnchen. Trotzdem fühlt man sich dann wie ein Stück S.cheiße in solchen Momenten .... mir wäre es lieber, ich könnte mal vernünftig mit meiner Mutter darüber reden, aber das sieht sie leider überhaupt nicht ein. Stattdessen lässt sie dafür ihre "Taten" sprechen. Ihre neueste Idee ist es jetzt z.B die Küche abzuschließen, weil sie das in irgendeiner Reportage im Fernsehen gesehen hat. Klar, man könnte wieder sagen, sie meint es sicher nur gut, aber keine Ahnung, ich versteh sie eh nicht wirklich.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Ich verstehe was Du meinst, Hörnchen. Trotzdem fühlt man sich dann wie ein Stück S.cheiße in solchen Momenten .... mir wäre es lieber, ich könnte mal vernünftig mit meiner Mutter darüber reden, aber das sieht sie leider überhaupt nicht ein. Stattdessen lässt sie dafür ihre "Taten" sprechen. Ihre neueste Idee ist es jetzt z.B die Küche abzuschließen, weil sie das in irgendeiner Reportage im Fernsehen gesehen hat. Klar, man könnte wieder sagen, sie meint es sicher nur gut, aber keine Ahnung, ich versteh sie eh nicht wirklich.

Ich glaube dir schon, dass das schwer zu verstehen ist, aber umgekehrt ist es nicht viel einfacher.

Wenn ich mir vorstellen müsste, dass mein Kind in sich hineinisst, erbricht und wir kein Medium finden um uns zu verständigen dann würde es mir auch sehr schlecht gehen. Und ich könnte dann nicht garantieren ob ich aus lauter Verzweiflung nicht auch planlos solche Aktionen starten würde. Es muss schirch sein, wenn man nicht versteht was in dem Kind vorgeht, wenn man sich fragt, was man selbst dazu beigetragen hat, was man falsch gemacht hat,... Es muss weh tun, wenn man sich vorstellt, was für Konsequenzen das Erbrechen für das eigene Kind hat und dass es sich Stück für Stück zerstört.

Sicher - alles keien Entschuldigungen. Und so schwer die Rolle der Eltern auch ist, bist du als Betroffene natürlich in der schwerwiegenderen Position.

Ich kann mit meiner Mutter bis heute nicht darber reden. Kann mich aber gut an die Zeit erinnern, als sie in meinem immer das ganze Naschzeug und die leeren Sackerl usw. auf meinen Schreibtisch platzierte... Das ganze Geschirr usw.
Jedes Mal habe ich sie dafür gehasst, mit ihr gestritten warum sie einfach in mein Zimmer geht und meine Kästen durchsucht. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört mit ihr darüber zu diskutieren, aus Angst das Thema noch mehr aufzuwirbeln.

Zwischen mir und ihr hat sich das Verhältnis nur gebessert, weil ich seit längerem nicht mehr erbrehce und sie nichts mehr in meinem Zimmer findet, was auf meine Krankheit hindeutet.
Bereden konnte ich es aber bis jetzt noch nicht mit ihr und weiß auch nicht ob ich das jemals tun werde.

Dennoch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke verstehe ich in gewisser Weise schon ihr Handeln...
auf Urlaub

cooky hat geschrieben:Wenn ich mir vorstellen müsste, dass mein Kind in sich hineinisst, erbricht und wir kein Medium finden um uns zu verständigen dann würde es mir auch sehr schlecht gehen. Und ich könnte dann nicht garantieren ob ich aus lauter Verzweiflung nicht auch planlos solche Aktionen starten würde. Es muss schirch sein, wenn man nicht versteht was in dem Kind vorgeht, wenn man sich fragt, was man selbst dazu beigetragen hat, was man falsch gemacht hat,... Es muss weh tun, wenn man sich vorstellt, was für Konsequenzen das Erbrechen für das eigene Kind hat und dass es sich Stück für Stück zerstört.
Meine Mutter sucht überall Gründe/Ursachen für meine Essstörung, wirklich überall, nur nicht bei sich selbst.
Ich wäre froh, wenn sie mal anfangen würde ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, aber davon ist sie leider meilenweit entfernt. Sie sagt zwar oft, dass ich ihr erklären soll, warum ich erbreche, aber wie soll ich das bitteschön tun, wenn sie mir überhaupt gar nicht zuhört? Mir kommt's echt so vor, als würde sie es nur sagen, um ihr Gewissen zu erleichtern, nach dem Motto "Ich habe ihr angeboten zu reden (...)!" , sie interessiert sich halt nicht für mich (als Person/Mensch). Es geht ihr nur darum, dass ich aufhöre zu erbrechen, wieso, weshalb und warum ich überhaupt damit angefangen habe, ist unwichtig.

Ich könnte ganze Romane über sie schreiben, das gehört hier aber nicht rein.^^
Liebe Grüße

- Richard Nixon

mir ist gerade noch was peinliches oder eher erbärmliches eingefallen.

vor ein paar jahren hatten wir eine klassenfahrt und zu der zeit war ich so tief in der fressphase das ich echt fett geworden war, was total untypisch für mich ist. jedenfalls hatten miene zimmergenossinnen UNMENGEN an süßkram. die haben das alles auf einem doppelbett ausgebreitet UNMENGEN weingummi, kuchen, nüsse, chips ALLES ALLES sowas hab ich noch nicht gesehen. ich hatt enichts mitgenommen, ich wusste ja wie dreckig es mir ging. eines tages nach heimlichen fas wo ich kotzen musste im badezimmer direkt neben unseren betten gab es einen ausflug. allerdsings ging es mir so beschissen das ich zuhause blieb. alleine. keine lehrer, keine schüler. ich war allein. Was tat ich? richtig: ich stürzte mich auf alles was nicht laufen konnte ich fras SO viel SO WAHNSINNIG VIEL. ich hab das essen gemieden bzw verweigert in gesellschaft. aber da, fraß ich alles. ich weiß im nachhinein nicht ob sie es gemerkt haben. naja jedeenfalls ging es mir so scheiße. vorallem weil ich irgendwie so fertig war das ich nichtmal alles auskotzen konnte. ich wollte einfahc nur noch sterben. Und dann fing ich an mir meine beine aufzuschlitzen und es auf papier festzuhalten. gott ich will nie wiedeer auf eine klassenfahrt!!!!!!!
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

gut..dann reihe ich mich hier auch mal ein
im endeffekt unterscheiden sich meine geschichten nicht groß von euren

1. ist schon ne ganze weile her, ich glaub zu meinem 15. oder 16. geburtstag wars
habe ne feier bei mir zuhause gegeben und ne menge leute aus meiner damaligen klasse eingeladen..unter anderem auch meinen damaligen freund
nachdem wir uns mit einem döner-buffet vollgefressen hatten, musste ich irgendwann mal mein "geschäft" erledigen. bin hoch in die 1. etage, weil die gäste im garten waren und ich wusste das ohnehin alle nur die toilette unten benutzen habe mich wirklich beeilt aus angst es könnte jemand was sagen weil er sich wundert wo ich bleibe oder gar nachsehen kommen
nachdem ich dann total rot im gesicht und verquollen aus der tür gestiegen bin, lief ich meinem freund direkt in die arme
er hat wohl vor der tür auf mich gewartet und muss 1. alles gehört haben und 2.dann auch von dem tollen geruch, der da aus dem bad kam, benebelt worden sein....

2.habe die ganze eimerk*geschichte auch hinter mir und zeitweilens dann ein paar nebeneinander stehend mit handtüchern abgedeckt in den schrank gestellt
irgendwann muss mein vater die vermisst und gesucht haben...war auf jeden fall sehr überrascht als ich meinem putzdrang nachgehen wollte und die auf einmal unten im bad standen - blitzeblank geputzt

3. habe diese eimer irgendwann auch mal wieder leer mit nem zettel dran neben meiner zimmertür stehen gehabt : "deine schweinerei kannst du das nächste mal selbst wegmachen, ekelhaft!!"

4. meine eltern haben schon mehrmals angedroht sie würden schlösser für den kühlschrank besorgen , weil sie die eingekauften lebensmittel zum kochen am wochenende nicht 2mal kaufen wollen...ohnehin findet man in unserem kühlschrank immerwieder zettel auf dem der name und ein dezentes "NICHT WEGFRESSEN!" steht

5.habe (wie so ziemlich jeder hier) auch schon das glück mit verstopften waschbecken gehabt
dummerweise habe ich nen extrem günstiges timing...hatte in meinem zimmer 2 freunde sitzen und wollte mir nur schnell entleeren gehen...dummerweise lief nix mehr ab und ich musste meinen vater demütig um hilfe bitten...er hat dann das rohr abgeschraubt und ich durfte mit ner gabel ne geleeartige masse rauskratzen
nachdem ich nach ca 1,5stunden wieder in mein zimmer ging , kam ich mir vor wie der letzte trottel
zum glück haben die beiden nichts mitbekommen, hoffe ich zumindest

6. habe mich irgendwann mal gewundert warum unsere toilette unten nicht mehr so gut spült und das wasser fast komplett abläuft, es aber nichts nachkommt (man hat ja immer einen bestimmten wasserstand in der toilette)
als ich dann ein paar tage später von einer freundin nachause kam, flog mir vom hoftor aus schon so ein dezenter k*geruch entgegen...bin in den hof un durfte meinen bruder und vater vor dem abwasserrohr hockend vorfinden, wie sie gerade 2 eimer voller k* aus dem rohr schaufeln (mit den händen weil die öffnung zu klein für ne schaufel ist)
bin mit einem extrem schlechten gewissen und rotem kopf in mein zimmer gegangen...die beiden haben mich nochn paar wochen mit nem grimmigen blick angeschaut

was machen wir nur mit unserem leben ....

ohja ich hab da auch noch son peinliches erlebnis..
als ich nachts vom weggehn nach hause kam und auf dem sofa schlief hab ich mich an ein fast volles glas nutella vergriffen und das alles aufgefressn..danach hab ich mich natürlich erleichtern wollen..in meinem halbschlaf hab ich viel zu kleine tüten genommen und ich bin beim k auf dem sofa gehockt..die ganze soße lief übers sofa.danach ahb ich so gut es ging versucht alles zu beseitigen..meiner mutter hab ich am nächsten tag erzählt ich hätte so starke zwischenblutungen bekommen und das das ja mit der pille nicht sein könnte..blabla..naja daraufin hat sie natürlich nen termin mit dem frauenarzt gemacht und der hat lange rätseln können was das problem war.. :?
peinlich...peinlich..

manchmal frag ich mich auch ob meine mutter blind is..das ich nich ganz normal esse sieht sie ja ..nur sie hat selber ein sehr komisch essverhalten und mein vater ist sehr übergewichtig..also ist ein komisch essverhalten in unserer familie nichts auffalendes..anscheinend..naja auf jedenfall ist sie nachts mal zur zimmertür reingekommen als ich grad in nen gelben sack gekotzt habe..(sie hörte das geräusch von dem heizlüfter den ich dummerwiese laufen lief,weil mir so kalt war) ich nur so 'mama mimr is soo schlecht' am schluss hat sie sich mit der erklärung zufrieden gegeben ,dass ich nur zu viele süßigkeiten (mal wieder!) gegessn ahbe und die daraufhin nicht bei mir behalten konnte (also mein körper,ich würde doch nie absichtlich erbrechen :roll: )
wie blind kann ein mensch eig sein.. :(

ohnehin findet man in unserem kühlschrank immerwieder zettel auf dem der name und ein dezentes "NICHT WEGFRESSEN!" steht
Ich bin geschockt, weil es in meinen Augen absolut intolerant ist.
Hat es sich mitlerweile geändert, mit den Zetteln?

nunja mitterweile markiert nur noch mein bruder ab und an diverse verpackungen, die er sich für seine "zweit-wohnung" (verbringt die halbe woche bei seiner freundin) mitnehmen will - und meine mutter erzählt mir jetzt immer was es am wochenende gibt, damit ich das zeug nich anrühre nehme ich an
ich muss dazu sagen, dass ich offiziell "gesund" bin - meine familie aber sehr wohl darüber bescheid weiß
zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle so blind sind....
und um ehrlich zu sein verstehe ich auch die sache mit den zetteln...da muss sich mit der zeit so eine wut angestaut haben
meine eltern haben all ihre energie drauf verwendet mir zu helfen, therapeuten zu finden, nen schönen haufen geld für alternativbehandlungen und natürlich das essen ausgegeben - und lisa tritt alle mit füßen, lügt und hintergeht, bekundigt ihre gleichgültigkeit den ganzen anstrengungen gegenüber...
wahrscheinlich sind die zettel nur eine reaktion aus hilflosigkeit und verzweiflung
trotzdem war es mir unheimlich unangenehm und auch peinlich- zumal dem auch dieses gefühl ertappt worden zu sein im nacken saß
"und alles woran du geglaubt hast,
alles was dich hoffen ließ und die
sonne in deine finstere seele
trug...das alles ist nun nichts mehr
wert"

oh ja das mit zetteln, beschriftungen und gesagt bekommen, dass das und das bitte auf alle fälle nicht weggefressen werden darf, weil gäste/ familie kommt etc kenn ich auch nur zu gut....ist mir auch immer noch absolut peinlich, aber ich verstehs auch total - also dass man da auch nach ner zeit eine gewisse wut entwickelt, wenn man erschöpft von der arbeit heim kommt und alles weggefressen ist, und das essen ja nicht mal "sinnvoll" genutzt wurde sondern rein und raus und runter in den gully...

wahrscheinlich sind die zettel nur eine reaktion aus hilflosigkeit und verzweiflung
Ja, denke ich auch,... ich kann das irgendwo auch nachvollziehen aus Sicht von Angehörigen, allerdings kann ich mich da auch in dich reinversetzen! Der Zwiespalt...Panik!!!! Mein Pa ist damals ausgetickt, wo er von der ES erfahren hat...ich werde mit ihm reden nächstes WE.
Hast du die Unterstützung von Ausserhalb?

nunja um ehrlich zu sein möchte ich auch garnicht wissen was in den köpfen der eltern vorgeht, wenn sie mit ansehen müssen wie ihr geliebtes kind sich nach und nach zugrunde richtet...und man im endeffekt nur dabei zusehen kann, weil man als aussenstehender relativ wenig bewirkt (in den meisten fällen)
wenn ich erwischt wurde, habe ich mich lediglich dafür geschämt und war auch sauer auf mich, die maske verloren zu haben - aber was derjenige, der in den genuss meines geheimnisses gekommen ist, in dem moment gefühlt/gedacht hat, blieb in meinen gedanken so ziemlich unbeachtet

worüber genau willst du mit deinem vater reden?

und zu der unterstützung....im prinzip weiß nur ein freund davon (habe mich vorgestern endlich dazu aufgerappelt es jemandem anzuvertrauen. bin noch ganz hibbelig und nervös wenn ich dran denke)
die meisten meiner freunde wissen nur von meinen früheren essstörungen, die, für sie offensichtlich, auch der vergangenheit angehören - ich rede ja auch offen drüber und betone immer wieder, wie froh ich doch bin nun nicht mehr damit kämpfen zu müssen...könnte mich jedes mal selbst dafür ohrfeigen (vorallem weil ich in dem moment fast selbst glaube was ich da sage und den ganzen mist verdränge)
die einzige wirkliche unterstützung bekomme ich von meinem psychiater - er weiß zwar nichts von der bulimie, hilft mir aber mit vielen gefühlen und gedanken besser umzugehen (bin eigentlich wegen borderline dort in behandlung)
"und alles woran du geglaubt hast,
alles was dich hoffen ließ und die
sonne in deine finstere seele
trug...das alles ist nun nichts mehr
wert"

Hallöchen erstmal (bin neu^^)

Ich glaube ich habe heute in Sachen Erbärmlichkeit echt den Vogel abgeschossen...

War zu Besuch bei meinen Eltern (selbstverständlich inkl. Essen, was mir jedes Mal aufgezwungen wird) und meine Mutter hat mega süß, mir extra Garnelen mit fettarmer Soße gemacht, während die anderen (Vaddern, Muddern, Bruder und dessen Freundin) Schnitzel mit Bratkartoffeln etc. gegessen haben.
Und was mache ich? Während des Essens rede ich kein Wort und überlege mir stattdessen wo meine Eltern ihre Süßigkeiten gelagert haben könnten, damit ich sie nachher mitnehmen kann und zuhause in aller Ruhe auskotzen kann.. Bin dann unter nem Vorwand in den Keller und hab erstmal den Gefrierschrank und Süßkramvorrat geplündert und "musste ganz schnell nach Hause".... Ich habe meine eigenen Eltern klammheimlich beklaut nur um meine Gier zu befriedigen ... ich hasse mich gerade unendlich dafür.

Als ich noch zuhause gewohnt habe vor einigen Jahren hab ich auch immer abends brav mitgegessen, mir nachts den halben Kühlschrank reingestopft und alles in eine Mülltüte in einem Mülleimer in meinem Zimmer gekotzt. Das schlimmste was mir jemals dabei passiert ist, ist dass meine Mutter mich wohl gehört haben muss und geklopft hat und ich vor Schreck den Eimer mit dem (noch nicht verschlossenen!!! :shock: ) Müllsack in meinen Kleiderschrank gestellt habe und am nächsten Morgen meine ganzen Klammoten sowas von abartig gestunken haben und auch noch der Saum eines meiner Kleider schön in der Kotze hang und vollgesifft ist ... :oops: :oops: :oops:

Wie gut es tut, sowas mal niederzuschreiben ...
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"