Re: Greencard No. 8

@Coco
CoCoRiCo hat geschrieben:Reichen sie Dir für Dein Traumstudium? *neugierig*
Jaaaa, sie reichen locker! Das ist so super toll und das Beste ist, dass ich mir meinen Abischnitt immer ohne Internetrechner ausgerechnet habe und da schon einen ziemlich guten Schnitt hatte. Und dann hab ich aus Langweile doch alles in den Internetabirechner eingegeben und was hat sich rausgestellt? Ich hab dauernd einen kleinen Fehler gemacht und deshalb hat sich der Schnitt jetzt noch mal um ne Nachkommastelle verbessert! Juhuuuuu!!! :D
Tiermedizin ich komme! :mrgreen:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Das ist hier zwar voll fehl am Platz, aber im Witzethread hätte wohl kein Mensch gelesen, was ich grad so unglaublich lustig finde! 8)

Undzwar sitzt grad ne Spinne auf meinem Monitor und weicht vor dem Mauspfeil zurück!! Haha, ich könnt mich schlapplachen!! Ich bewege dauernd die Maus hin und her und die versucht abwechselnd, den Cursor anzugreifen und ihm auszuweichen!!
Coole Spinne!!! :-X)) :-X)) :-X))
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

GC an meinen Therawechsel, was besseres hätte mir nicht passieren können. Meine neue Thera hat mich heute echt aus dem tiefsten Schwarz wieder ein bißchen zurückgeholt. Und sie nimmt sich echt viel Zeit.

GC an meine Ex-Arbeitskollegen. Oh mann, wie ich sie vermisse.

GC an bestimmte Leute hier im Forum die mir in guten wie in schlechten Zeiten immer geholfen haben und immer ein offenes Ohr für mich haben.

Danke an euch! ♥

GC an das leben und das es doch immer wieder weitergeht
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Di Jun 01, 2010 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

GC an das es so ist wie es ist...
GC an mich das ich diese GC ohne wenn und aber geben kann..

und GC an dieses Forum, das mich im Grunde zu einen anderen Menschen gemacht hat...
GC das ich mich nun endlich nach langem Überlegen entschieden habe und das ohne schlechtes Gewissen im nachhhinein....was muss das muss halt...

GC daran das ich wirklich glaube etwas zu verändern selbst wenn es sich als falsch heraus stellt...

und die letzte GC bekommt die Physik die es ermöglicht das die Welt sich trotz allem weiterdreht und das Gefüge doch nicht auseinander fällt...das sie der angenommenen Wichtigkeit eines Geschehens die Bedeutung nimmt in dem sie ohne zu stoppen einfach weiter funktioniert...

das müsste erst mal an GC´s reichen...habe gerade wohl meinen ganzen Jahresanspruch für Gc´s verbraucht... :roll:

das müsste erst mal an GC´s reichen...habe gerade wohl meinen ganzen Jahresanspruch für Gc´s verbraucht.
Ach, Quatsch. :wink:

Ist doch schön! Ich glaube, der GC-Anspruch ist unerschöpflich :wink:

GC an Freunde, die sich trotz allem bei einem melden.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

*egotrip an* GC an mich "ich bin so gut, ich bin so toll" *tanz* *egotrip aus* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Nee, DU BIST TOLL. :)

@Kätzchen
Und wo magst du denn hin? Bleibst du im Norden?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Colourful hat geschrieben:Und wo magst du denn hin? Bleibst du im Norden?
Mein Wunsch wäre es, nach Berlin zu ziehen und dort Veterinärmedizin zu studieren. Aber trotz meines Schnittes weiß ich einfach nicht, ob der Andrang vielleicht so groß ist, dass ich doch nicht sofort genommen werde. Bei einer Absage würde ich wahrscheinlich nach Hamburg ziehen und mich dort auf Jobsuche machen.
Aber ich hoffe natürlich, dass es mit Berlin klappt! :mrgreen:

Wie war denn der NC letzes Jahr in Berlin? Und was für einen Schnitt hast Du denn?

Bin schon neugierig^^ 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Darf ich diese rage überhaupt beanworten? Ich meine wegen Zahlenangaben und so, die triggern könnten…Naja, ok ich schreib’s mal einfach rein und falls das gegen die Regeln verstößt, können die MODs es ja noch immer löschen.

Aaalso.. der NC lag letztes Jahr in Berlin bei 1,5 und ich hab jetzt vorraussichtlich 1,5. Hab ja noch meine mündliche Prüfung, aber selbst wenn ich da mit 0 Punkten durchfalle, hätte ich noch einen Schnitt von 1,6.
Ich weiß nicht, ob du dich da so gut auskennt, CoCo, aber eine Sache will ich trotzdem noch mal erklären, weil ich sie selbst erst lange Zeit nicht begriffen habe.
Ich dachte immer, dass man genau den NC von letztem Jahr braucht, um überhaupt genommen werden zu können. Aber es werden ja insgesamt nur 20 % der Plätze an Bewerber vergeben, die diesen NC (oder darunter) haben.
60% der Plätze werden dann über das Hochschulverfahren zugeteilt, wo man dann zu nem Eignungstest vorgeladen wird. Auf Praktika und auf den Notendurchschnitt wird dabei aber natürlich auch geschaut, aber du kannst auch noch mit einem NC von bis zu 2,5 genommen werden.
Naja und die restlichen 20% beziehen sich dann auf Bewerber, die schon sehr viele Wartesemester haben.
Eigentlich hab ich echt keine schlechten Chancen, denn ich hab ja auch schon ein 3-wöchiges Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht- aber man kann ja nie wissen. :roll:

Darf ich diese rage überhaupt beanworten? Ich meine wegen Zahlenangaben und so, die triggern könnten…
Die pösen pösen Zahlen sind natürlich nicht alle verboten, sondern nur die im Zusammenhang mit Gewichtsangaben, evtl. Mengenangaben, BMI, Häufugkeitsangaben von FA etc.
Zahlen über Alter, Geschwindigkeit, Körpergröße (solange kein Gewicht dabei steht) oder Numerus clausus dürfen hier schon stehen.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Kätzchen hat geschrieben:Darf ich diese rage überhaupt beanworten? Ich meine wegen Zahlenangaben und so, die triggern könnten…Naja, ok ich schreib’s mal einfach rein und falls das gegen die Regeln verstößt, können die MODs es ja noch immer löschen.

Aaalso.. der NC lag letztes Jahr in Berlin bei 1,5 und ich hab jetzt vorraussichtlich 1,5. Hab ja noch meine mündliche Prüfung, aber selbst wenn ich da mit 0 Punkten durchfalle, hätte ich noch einen Schnitt von 1,6.
oh my god :shock: krass... lol