Also dann...
zum einem möchte ich wie schon so oft erwähnt noch mals sagen das ich AUSSCHLIESSLICH für mich spreche und sonst niemanden anderen...
Ich kann nur für mich sprechen und beurteilen was für mich richtig ist...
das jetzt nur noch mal nebenbei...
mia-marie hat geschrieben:wobei ich immer noch nicht verstanden habe caterpillar warum du wenn du dein leben o grausam findest nicht versuchst daran was zu ändern, anstatt zu gucken wie du dich mit diesem leben arangierst.
das habe ich schon desöfteren geschrieben...ich habe es versucht, nicht einmal nicht zweimal und auch nicht dreimal sonderen dutzende Male...alle ohne Erfolg, wobei ich nicht ausschliessen möchte das mich da die grösste Schuld trifft das es eben nicht geklappt hat...nur ändert es ja nun nichts dran ob ICH die Schuld trage oder meine Umwelt...auch habe ich nie gesagt das ich mein Leben "grausam" finde...unerträglich ohne Bulimie ja aber nicht grausam...für mich macht das zumindest einen Unterschied...Ich habe mich nach unzöhligen Malen des Scheiterns dazu entschieden das die Bulimie für mich eben doch der "richtige" Weg ist...das es keinen Sinn hat utopische Träume(zumindest in meinen Augen utopisch) hinter herzulaufen...für andere mag eine Therapie das Non plus ultra in der Bekämpfung sein, für mich ist sie das nicht...ich bin mir bewusst warum das so ist, nur leider kann ich an diesem einen Punkt nichts mehr ändern...das Thema Therapie ist für mich schon vor langer Zeit gestorben was mir nun im Nachhinein klar geworden ist...
Sie bringt mir nicht das erhoffte Heil...
mia-marie hat geschrieben:bevor du gleich zum zehnten mal erwähnst, dass wir uns auf deine meinung eh nicht einlassen wollen: ich finde wir gehen alle echt sehr aufd dich ein. auch wenn wir die einstellung schwachsinnig finden versuchen wir jawohl dich zu verstehen oder ????????????
Also zehn mal habe ich das bestimmt nicht geschrieben...nach meiner Erinnerung sogar nur einmal und das in eben zitierten Post...ihr findet meine Einstellung schwachsinnig...---> das ist euer gtes Recht, so wie es mein Recht ist an meiner Einstellung fest zu halten...
Ihr müsst auch nicht auf mich eingehen, ich bin niemnad der in Watte gepackt werden will nur weil er keine Kritik annehmen kann...ich weiss eure Kritik sehr wohl zu schätzen...nur wie du vielleicht selbst die Erfahrung gemacht hast stösst Kritik auf taube Ohren solange sie nicht nach vollzogen werden kann..
Ich halte es ja momentan für richtig...sehr unwahrscheinlich das ich dann aufeinmal etwas als richtig erachte was ich momentan für falsch empfinde...verstehst was ich damit meine??
Im Umkehrschluss gilt das gleiche natürlich für euch...ihr könnt mich nicht verstehen da es für euch offensichtlich falsch ist...
Tja wer hat nun die "richtige" Einstellung??---> Müssig darüber zu diskutieren...
Was wir hier tun ist ein Austausch über gegensätzliche Meinungen...ich will weder euch bekehren noch könnt ihr mich bekehren...
was obwohl ich weiss das wir nie zu ein und dem selben Schluss kommen doch als sehr interessant empfinde..
mia-marie hat geschrieben:du sagtest iwo (ich find die stelle nicht mehr) dass wir versuchen das muster was auf uns passte allen über den kopf zu setzen. dem finde ich ist nicht so....wir kennen uns alle garnicht persönlich oder so und trotzdem haben wir in unabhängigkeit von einander alle im endeffekt das selbe geschrieben, wäre dann ein ganz schön großer zufall oder ? und wenn bspw die bulimie garnuicht so ein leidensdruck darstellt. warum qäulen ich dan millionen von menschen da iwie raus zu kommen ?
Und genau das meinte ich mit dem genannten Schema---> was im übrigen nicht böse gemeint war...nur weil Millionen es so empfunden haben heisst es also das der Millionste und eins das auch so empfinden muss??
Ich MUSS also genau den Leidensdruck empfinden den ihr empfunden habt, weil das nun mal so ist, in Büchern geschrieben steht und ich wenn ich es nicht tue die Bulimie sowieso glorifiziere???
So einfach ist es meiner Meinung nach leider nicht...jeder empfindet sein Leben, seine Krankheit als etwas rein individuelles...manche Symptome, Vorkommnisse mögen für alle gleich zutreffen aber nicht alle...
Und deswegen sage ich noch einmal das ich diesen Leidensdruck nicht verspüre...
Ich habe keine Probleme durch die Bulimie( allein auf das brechen bezogen und nicht auf z.B. gesundheitliche Aspekte..), mein Tagesablauf findet trotzdem ungehindert statt...für mich gehört es dazu wie für andere das tägliche Zähne putzen...
aire hat geschrieben:ich wollte Dich gestern nicht „platt hauen“ oder so, falls das so rüber gekommen ist. Und wenn Du ein bisschen zurück blätterst, wirst Du durchaus Verständnis finden. Ich weiß, dass Deine Gedankengänge Sinn für Dich machen
Du hast mich nicht platt gehauen...nur ab und an hast du eine Art an dir die leicht herablassend ans andere Ende der Leitung ankommt, das kann täuschen das weiss ich...allerdings gehe ich davon aus das du harschen Ton den du oft für dich selbst beanspruchst dann auch von anderen abkannst...
Also nicht worum du dir Sorgen machen müsstest...da muss schon ein bisschen mehr kommen um mich wirklich "platt zu hauen"...
aire hat geschrieben:Mein Körper hat eh wenig zu sagen im Gesamtgefüge und körperliche Schmerzen/Beschwerden kann man ganz schnell ruhig stellen. Habe nicht umsonst ne kleine Hausapotheke im Schrank.
Für die Psyche geht das nicht eben so leicht.“
Das würde ich auch so unterschreiben...der Körper ist der Wirt der den Parasit Geist in sich trägt...ihn ruhig zu stellen bedarf wesentich weniger Anstrengung als den Parasiten ruhig zu stellen...der Parasit hat weit aus höhere Ansprüche als der Wirt...
Ich glaube nicht das man geistige Gesundheit definieren kann...denn das was mir als normal erscheint muss für andere noch lange nicht normal sein,anders herum eben so...nun wer hat das Recht das wirklich zu beurteilen??
Wer ist dr wirklich objektive Betrachter??
Die geistige Gesundheit definiert sich wenn überhaupt nach der jeweiligen Gesellschaft/Kultur...bei uns ist Kannibalismus eine schwere geistige Störung in anderen Ländern/Stämmen ist es nOrmalität...
Na ja soviel erst mal von mir alles andere geschriebene muss ich mir noch durch lesen obwohl ich zu einem Satz noch gerne eine Erklärung hätte:
Caruso hat geschrieben: Es ist in meinen Augen ein sehr konstruktiver Thread, als nicht Betroffener schon hin und wieder ein bischen Hardcore, aber ich lerne ja nie aus
Was verstehst du unter "Hardcore"???---> welche von den aussagen sind denn nun "Hardcore"??
Lieben Gruss