Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - wie Fa umgehen?

Hallo,

wie man dem Titel ja bereits entnehmen kann, suche ich nach Erfahrungen, wie man allabendliche Fa verhindern kann.
Heißhunger kann es nicht sein, morgens und mittags esse ich nämlich immer eine Kleinigkeit, zwar keine normal große Portion, aber dennoch genug, so dass ich davon satt werde ;)
Ich hab echt keine Ahnung, wie ich von dieser Gewohnheit loskomme, mal will ich es (wie z.B jetzt), dann hingegen gibt es wieder Tage, an denen es mir völlig egal ist (wer kennt das nicht :roll: ).
Abends könnte ich mir theoretisch immer etwas Gesundes kochen, das Problem ist nur, dass meine Mutter oft Einkäufe tätigt (inkl. Süßigkeiten en masse und zahlreichen anderen Dingen, die ich super gerne esse) und meine Disziplin da meistens flöten geht. Ich denke mir dann oft "wenn Du es jetzt nicht isst, dann spätestens morgen, also ist es eh egal!" oder "iss es jetzt, dann versuchst Du halt einfach morgen 'normal' zu essen (also abends)!" - dass das alles nur Ausflüchte sind,ist mir durchaus bewusst, aber das war's dann auch, Konsequenzen kann ich daraus keine ziehen :? .

Liebe Grüße
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - wie Fa umge

hermelin hat geschrieben:Abends könnte ich mir theoretisch immer etwas Gesundes kochen, das Problem ist nur, dass meine Mutter oft Einkäufe tätigt (inkl. Süßigkeiten en masse und zahlreichen anderen Dingen, die ich super gerne esse) und meine Disziplin da meistens flöten geht.

Ach ja, richtig, Deine böööööööööse Mama, die ja Deine Gesundung sabotiert, die ansonsten ja schon läääängst eingetreten wäre.... :evil:

steppenwoelfin hat geschrieben:Aire das hat er nicht gesagt, nicht einmal angedeutet. Weshalb fühlst du dich zu so einer Meldung provoziert?
Such mal ein bisschen rum, Steppenwölfin. Hermelin hat x Threads, wo sie sich über ihre Eltern beschwert. Die absichtlich viele Süßigkeiten kaufen, ihr alles verbieten, was ihr Spaß macht etc. pp.

Aber ausziehen kann sie ja auch nicht, obwohl sie schon knapp 20 ist....

Also mir geht es da ähnlich. Während ich mich halbwegs gut an "normales" Frühstück und Mittagessen halten kann kommt am Abend bei mir immer der totale FA und da wir auch immer Naschsachen en Maß bei uns zu Hause haben und oft frisch gebackene Leckereien herumstehen hab ich manchmal das Gefühl als würde ein Stein ins Rollen kommen den nichts mehr aufhalten kann solange er mal rollt und dann fress ich massenhaft bis mir so schlecht ist dass dieser ganze FA am Klo endet wo ich mich dann bemühe alles "wieder gut zu machen".
Ich weiß auch nicht wirklich wie ich da rauskommen kann, vor allem weil ich anfangs immer einen Grund finde warum ich jetzt naschen darf, oder warum das Stück Kuchen doch eh erlaubt ist, usw. Kann dich also ganz gut verstehen, hermelin.

Lg
Cid

ich glaube einen tipp geben kann man da nicht.

statt zu sagen du KOENNTEST dir was gesundes kochen , solltest du es einfach tun , das vertreibt den heisshunger und der rest ist einfach Disziplin ...

fuehre dir doch vor augen wie schlecht du dich danach fuehlen wuerdest und lenke dich mit joggen , lesen etc. ab ...

du musst lernen Nein zu sagen:)

leider kann keiner von uns abends vor deinem zimmer sitzen und dich schlagen wenn du schoki oder aehnliches anfasst ^^ ( so jemanden haette ich gerne :P )

lg,
wollsocke

*lach* so jemand wäre ein Hit. Ein eigenes kleines Maxi, am besten noch süß aber dennoch streng, das einem immer wieder auf die Finger haut und daran hindert sich FA hinzugeben. *träum*

Das mit dem Nein sagen ist finde ich so ne Sache. Ne weise Frau hat mal gesagt: Die Willensstärke ist dein bester Freund wenn es dir gut geht und der erste Freund der sich verabschiedet wenn es dir schlecht geht.
Und so ist es auch. Wenn es mir schlecht geht dann denke ich nicht. Ich steh nicht da und überleg noch "Ach ne FA ist jetzt nicht gut für mich, ich sollte nein sagen. Geh lieber spazieren, lies was..." ich denke überhaupt nicht. Ich SPÜRE nur und dann fresse ich. Danach hab ich dann das schlechte Gewissen und fang an zu denken was ich nicht denken hätte sollen. Ich muss mich erst mal soweit bringen zu realisieren wann sich mein Hirn ausklickst und lernen es schleunigst wieder einzuschalten weil sonst eine Serie an Taten folgt die ich nachher bereuen werde.

Hallooo

Also ich hab mich nicht jetzt überall bei dir durchgelesen aber wissen deine eltern von der bulimie??
Wenn ja, wollen sie dir sicher helfen! Dann kannst du ja sagen das süßigkeiten dir eher schädigen!
Meine mutter bewahrt jetzt ihren Süßkram woanders auf, ich musste ihr das auch klar verständlich machen bevor sie es checken wollte!
Ich habe sie einfach geschockt indem ich ihr direkt geschildert hat wie ein schokoladenanfall so aussieht, in details?!
Schon mal aus dem müll gegessen?? OH JAHHH.. (bäh wie eklig)
Dann solltest du dir wirklich etwas zu essen machen , einen slat vielleicht?? Und eine portion, nicht mehr und nicht weniger!
Ich koche gerne gerne rezepte von eat smarter .de !!
Eine goldgrube! Mir hilft die seite sehr denn über dem Rezept steht immer warum dieses Essen gut für dich ist! Das versuche ich mir immer vor Augen zu halten!!
Sonst hilft mir Bon-Bons lutschen.. Sone Campina- fälschung SEHR lecker...!( und ohne zucker)
Ich versuch gerade eine neue technik, und zwar habe ich gerade ein honigtoast gegessen JAWOHL, weil ich Lust auf Honigtoast hatte und heute Joggen war und weil ich wenn ich es nicht gegessen hätte unzufrieden wäre und drumherumgegessen hätte!
Desweiteren ist meine Technik nun Ovo- Vegetarisch!
Denn meine Fressanfälle beschränken sich zu 90 % auf Milchprodukte ! und siehe da bis jetzt funktioniert es...

Naja ich hoffe das vielleicht eine meiner Taktiken dem einen opder anderen hilft.,.
Vie Glück dabei!!
lg crab
Margeriten und Krähen

@ crab

ich fands sehr interessant deinen betrag zu lesen weils mir oft ähnlich geht.
ich will mir auch etwas gönnen können wenn ich sport gemacht habe und eatsmart ist der wahnsinn :D

wie oft passiert es dir dass du einen FA hast? und wenn, lässt du ihn dann drin oder landet alles im klo?

ich denke mir jetzt immer wenn ich einen fa habe, dass ich das am nexten tag wieder ausgleiche und das klappt ganz gut. Ich habe meistens 1 bis 2 die woche. früher nicht so häufig aber zur zeit mach ich gerade ein praktikum das seh anstrengend ist und dann schreit mein körper am abend nach energie ...

crab hat geschrieben: Ich koche gerne gerne rezepte von eat smarter .de !!
Eine goldgrube! Mir hilft die seite sehr denn über dem Rezept steht immer warum dieses Essen gut für dich ist! Das versuche ich mir immer vor Augen zu halten!!
diese seite sieht richtig gut aus!! ich werd die mal ausprobieren!
ich hab mir ja fest vorgenommen endlich mal fuer mich zu kochen... vielleicht finde ich dort inspiration!
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo

Schön das eat smarter bei euch anklang findet!!
Juhuu ich war mal nützlich und konnte helfen!! Sowas macht zufrieden!!
Oh ich bin ernsthaft glücklich deshalb!!
Gut naja wegen den Fressanfällen... Es ging eine zeitlang ganz gut aber jetzt vor kurzem hatte ich ein tief wie schon ewig nicht mehr, deshalb versuche ich jetzt auch die neue ovo-vegetarische taktik aus..
Eat smarter hilft mir zurzeit nur mein schlechtes gewissen zu besänftigen..
Ich muss mir immer sagen: davon wirst du nicht fett, davon wirst du nicht fett, es ist gut für dich !!!
Dann hilft es mir wenn ich plane etwas schönes zu kochen weil ich mir vorher immer sgaen kann das ich jetzt bloß nicht essen soll, sonst habe ich nachher wenn ich koche keinen hunger mehr und es schmeckt nicht...
Jah und meine letzte Woche war ein graus.. Ich rede mir ja sooo oft ein garnicht schlimm bulimisch zu sein aber Sonntag .. echt..
da wurde es mir malwieder klar.... gegessen und aufs klo das begann um 6 Uhr früh und ging bis 15 uhr dann bin ich losgejoggt und habe nur angehalten um zu... ****... und weiter...
Deshalb meine Taktiken funktionieren leider nicht immer... und ich hatte gerade echt ein tief..
NAch außen wirkt alles so gesund wie noch nie!! Ich nähere mich wieder dem Normalgewicht..
Und.. Ich kann NICHT damit leben.. Oh es macht alles noch schlimmer aber .. ich will nicht mehr NEIN..
So und morgen gibt es ... Asiatische Pfanne mit chilli, Gurke und Erdnüssen!
Ich habe wahnsinnige Angst davor..
also zuzeit läufts schrecklich und ohne meine Überlebensstrategien wäre ich wohl schon längst am ende!!

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht allzusehr zugemüllt ...
Oh und jetzt bin ich traurig ich könnte heulen..
Ich hasse meine Stimmungsschwankungen, das ist nicht mehr normal..

Drücke euch alle (brauche gerade nähe auch wenns nur gedanklich ist) lg crab
Margeriten und Krähen