Re: Arschkarte des Tages No.9

#1426
Hey danke Uni für den Tipp mit dem Johannisbeerkraut! Nur noch ne Frage: Wo gibt's das denn? In der Apotheke?
Unique hat geschrieben:AK dass ich es MIR SELBER IMMER SO SCHWER MACHE AHH
Oje, ich hoff auch für dich, dass du da wieder rauskommst aus diesem verdammten Teufelskreis der negativen Gedanken..ah Menno, warum ist das Leben so schwer, wenn es schon falsch angefangen hat? Leute mit nem dummen Lebensanfang könnten doch wenigstens später totales Selbstwertgefühl besitzen dürfen... :|

AK an noch immer vollstopfen- mit gaaanz bösen Sachen. Abgesehen davon, dass ich immer voller und fetter werde, wir mein Portmonaie immer dünner... :(
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1427
Hm naja das war auf mein Dilemma mit dem Fitnessstudio bezogen^^

ja das gibts im Drogeriemarkt und ich nehm das Zeug schon wieder ne Weile und mir gehts auch besser =).

Noch ein Tipp für dich: Verbring mal mind. einen halben Tag NICHT zuhause. Du musst mal raus!

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1429
AK daran, dass mein Neffe der einzige (!) Grund dafür ist - diesen Schritt nicht durgezogen zu haben :-(
"Das Leben ist schön.
Und wenn es nicht schön ist, mache ich es mir schön.
Und wenn es dann immer noch nicht schön ist, red' ich's mir eben schön!"

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1430
@Uni
Ich müsste wirklich mal wieder raus- ich bin zwar bis gestern ja dauernd in der Schule gewesen, aber das ist ja nicht wirklich „draußen“. Und jetzt hab ich ja auch Ferien und da muss ich mich wirklich mal zusammenreißen, sonst vegetier ich mich hier zu Tode- zumal meine Mutter eine Woche lang mit ihrem Freund nach Tirol Wandern gegangen ist.
Aber ich muss sagen, mir geht es jetzt schon besser irgendwie..ich hab mir gestern sehr viele Gedanken darüber gemacht, warum ich denn wieder in das tiefe Loch gefallen bin und der Grund ist wirklich nicht, dass ich jetzt vor dem Wendepunkt meines Lebens stehe, sondern mal wieder meine Mutter. Wie immer. :roll:
Ich find's echt gut, dass auch du so schnell wieder aus dem negativen Denken rausgekommen bist! Theoretisch wär es ja auch viel zu einfach, sich einfach dem Loch hinzugeben, aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr und das muss man auch respektieren. Falsch ist es eben nur zu sagen, dass man nie wieder da rauskommen wird und einfach mal gemütlich am Boden liegenbleibt.

AKs hab ich jetzt erstmal noch nicht zum vergeben :wink:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1431
hey
glaub ja nicht dass mir das gerade leicht fällt :shock: :roll:

Eigentlich gehts mir immernoch beschissen, aber nicht mehr soooooooo :roll:

Mein Essverhalten ist sowas von im Arsch , ich hab noch 2 mündliche vor mir und sterbe jetzt schon vor Angst und ich muss noch gefühlte 500Seiten auswendig lernen damit ich mich überhaupt nur ETWAS vorbereitet fühle. Ja und außerdem bräuchte ich mind. 8 Wochen kur an der Ostsee damit ich überhaupt wieder auf die Beine komme...
Also glaub nicht, dass es mir gut geht. Eigentlich ist es so schlimm wie schon lange nicht mehr :roll:

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1432
Oje, Uni, dass klingt echt nicht gut… :?
Beim Abi ist es immer wieder das selbe- Augen zu und durch. Man kann da glaub ich auch keine wirklichen Tipps geben, denn soweit ich weiß, haben alle ESler, die ich kenne, in der Abizeit ihr schlimmstes Tief gehabt. Das ist zwar nicht besonders aufmunternd das zu sagen, aber es gibt eigentlich nur wenig, was man da machen kann. Das wichtigste ist eben, sich auch Freizeit zu gönnen, nur das Problem dabei ist wiederum, dass man sich ja dennoch auch die Zeit zum Lernen nehmen sollte. Vor allem bei Depressionen kriegt man letzten Endes seinen Hintern ja gar nicht mehr hoch, um überhaupt noch was zu machen, weil man glaubt, dass es doch alles eh keinen Sinn mehr macht. Naja und was das Essen anbelangt…so dumm es klingt, aber da kann man soweit ich weiß, kaum was machen. Es kostet ja eh schon viel Kraft, sein Essverhalten zu normalisieren und die Kraft braucht man erstmal für’s Abi. Man kann höchstens hoffen, dass wenn man sich selbst den Stress nimmt, auch das Essverhalten besser wird. Bei mir hat gar nichts geklappt. Und eigentlich würd ich dich gern aufmuntern, dass das Abi vollkommen überbewertet wird, was die Schwierigkeit anbelangt, aber das kann ich eigentlich nur vom Schriftlichen sagen. Das Mündliche steht mir ja auch noch bevor- im Zeitraum von 14. – 18.06 hab ich meine Prüfung.
Aaalso…ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dich irgendwie wieder fangen kannst. Abizeit ist echt immer die schlimmste Zeit… :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1433
Ja, ich habe mich heute mal bei meiner Thera deswegen "ausgeheult" und gemerkt, dass ich mir wirklich viel zu viel Stress mach.
Eigentlich hab ich keine Energie mehr um mich überhaupt um mein Essverhalten zu kümmern- ist blos blöd, wenn man so auseinander geht und das in nur paar Wochen :roll: . Oh man ich glaube ich heul vor Freude wenn ich überhaupt erstmal alle Prüfungen weg habe ... :roll:

Ich frage mich nur, wie das andere machen, die KEINE ES haben und die vielleicht sogar noch normal essen... ja ja RÄTSEL :|

So jetzt beten wir, dass die Zeit so schnell wie möglich rum geht und dass wir es irgendwie trotzdem schaffen AMEN :lol:

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1435
Ja, ich bin während und vor der Abizeit ja auch vollkommen auseinandergegangen. Hab ich ja auch geschrieben, dass meine Zunahme zweistellig (!) war und ich hab es noch nichtmal geschafft ein *kg davon wieder loszuwerden, weil ich einfach in diesem Kreis gefangen bin. Zwar hab ich schon einiges wieder abgenommen, aber dann kam wieder das große Fressen… :?

Und was die anderen so machen? Keine Ahnung…aber ich hab von zwei Leuten gehört, die keine ES haben, dass die eine wohl total viel gegessen und die andere vor Lauter Stress keinen Bissen runterkriegen konnte. Und von anderen hab ich nur gehört, dass sie dauernd gelernt haben, um den Stress zu kompensieren- auch sinnvoll. :mrgreen:

Ich hoffe auch, dass wir beide das heil überstehen! :-X)
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Arschkarte des Tages No.9

#1436
boar wenn ich schon höre, dass jemand abnimmt >.<

ach naja ich versuche mich wenigstens an den Essplan zu halten, damit ich nicht nur am fressen bin :roll:.

Ich habe momentan soviele Ängste, dass ich sie nicht mal mehr unterscheiden kann so richtig :shock:

Angst vor den Prüfungen (mal was neues xD)
Angst vor dem was danach kommt
Angst fett zu werden und zu bleiben
Angst mein Leben danach auch nicht auf die Reihe zu bekommen
Angst meine Ängste nicht überwinden zu können
Angst vorm Therapieende
Angst alleine zu sein
....

die Liste liese sich noch beliebig fort führen..

Also es ist ja angesichts der Tatsachen kein Wunder, dass ich durchdrehe und fresse *hust*

:roll: