Hey Pinki,
Pinki15 hat geschrieben:ich spiele Fußball
Heeh, das ist ja süß!
Pinki15 hat geschrieben:aber ich geh nich so gern allein in den wald..
Nee, ich auch nicht, ich hab ja auch einen Rollator zum laufen, da sieht jeder schon auf Entfernung, daß ich nicht weglaufen kann. Ist schade, aber lieber sicher.
Pinki15 hat geschrieben:und mein größtes Problem ist echt, dass ich es einfach nich schaffe in der Situation bei einer FA anders zu denken
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich mich einer Sache, die ich können möchte, aber noch nicht kann, am besten langsam annähere.
Zuerst nur mal so drüber nachdenken, wie es wäre, wenn ich es könnte. Das dann des öfteren tun. Und schließlich so einen kleinen Schritt, ich geh raus, wenn der FA kommt. Laufe um den Block, denke immer noch FA/K*. Gehe wieder rein, packe es nicht, also FA/K*.
Beim nächsten mal halte ich es vielleicht fünf Minuten aus. Dann sechs Minuten, usw. . Es braucht seine Zeit, der Geist ist relativ schwerfällig. Einfach ausdehnen, die guten Momente. Es kann Jahre dauern, aber irgendwann setzt sich der "positive Anteil" in Dir durch.
Setz Dich gar nicht unter Druck, die Gewohnheit, die Übung bringt das Ergebnis. Die B* ist schlau, wenn's um FA/K* geht, aber ansonsten ist sie ziemlich stupide. Jede Form von Abwechslung oder Kreativität sind für sie unbekannt.
Wenn ich anfange, meine Fesseln zu lockern durch Kreativität, zieht die B* sich zurück, weil das ihr direktes Gegenmittel ist. Hab Geduld, bleib wach, beobachte.
Du bist in jedem Fall schlauer. Wenn Du den Mechanismen in Deinem Inneren auf die Schliche kommst, und verstehst, was Du ausdrücken willst und welche Denkweise die Kette FA/K* in Gang setzt, hast Du die Schlüssel in der Hand.
Mach Dich nicht fertig oder runter, wenn das nicht jetzt sofort klappt. Übe weiter, geduldig. Anschauen, Gedanken bewußt machen, beobachten. Was gibt Dir die B*, was bringst Du damit zum Ausdruck?
Bei Louise Hay steht als Hauptgedanke bei B*, "Hoffnungsloses Entsetzen". Es hat mit Gefühlen von "Ausgeliefert sein" und "Ohnmacht" zu tun. Aber Du bist am längeren Hebel, warte ab, dann hast Du FA/K* bald analysiert.
Und dann vor die Tür gesetzt.
Nur die Ruhe, ein Schritt nach dem anderen, und immer nur so viel, wie Du selbst willst/kannst. Es ist möglich, die B* zu überwinden, viele Berichte darüber gibt es hier im Forum. Jeder Mensch ist anders, unsere Wege sind sehr individuell.
Herausfinden wo Dein Weg lang geht. Und ihn dann gehen.
Ich wünsche Dir erst mal Ruhe, vor Deinen inneren Dämonen. Der Rest kommt.
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
Anonyme Alkoholiker
Liebe Grüße
Mary Mary