Re: wie Thera überzeugen,das seine Hilfe ausreicht?

Entschuldigung, dass ich mir hier einfach so einschalte. Kann euch sehr gut verstehen.
Ich erkenne ich mich in diesem Kontext voll und ganz wieder, sehne mich so sehr nach diesem Gefühl. Ist schwer dem kleinen Kind in uns die Liebe zu geben, vor allem wenn es einem sehr schwer fällt Liebe von anderen Menschen annehmen zu können. Kann man das irgendwie lernen mit dem sich-selber-Liebe-geben, damit die Sehnsucht kleiner wird?
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

danke, berta, ich denke du hast recht. aber ich kann mir die liebe nicht woanders holen. das muesste ich ja selbst machen... aber ich weiss auch nicht wie. versuche mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, aber ich kann irgendwie nicht.
was gegen die ads spricht? ah... wie soll ich's erklaeren, abgesehen davon, dass es sich 'falsch' anfuehlte? :roll: ich finde es verkehrt, dass mir mein hausarzt einfach so ads verschreiben kann (ohne diagnose). sie verschreiben das wie vitaminpreparate, damit die pharmaindustrie ein vermoegen macht. abgesehen davon glaube ich nicht daran, dass es langfristig hilft (und die nebenwirkungen). einfach so... 'nimm die pillen und halt die klappe' :(
moechte niemanden angreifen... falls es jemandem hilft, gut!!
...wenn ich schon weiss, was die gruende fuer meine probleme sind, wie kann ich dann denken, dass ich das mit pillen vergessen/ behandeln kann...?

ich weiss, ich bin da sehr inkonsequent, denn andere drogen haben mich ja auch nicht abgeschreckt...

ich denke das ist nicht der richtige weg...
Kann man das irgendwie lernen mit dem sich-selber-Liebe-geben, damit die Sehnsucht kleiner wird?
ich weiss nicht... :(
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

liebe mary jane,
ich glaub zu verstehn,warum Dir die Ads falsch vorkommen.
Weil Dir die Art und Weise falsch vorkam,wie Du sie bekommen hast,bekommen solltest.
Einfach "abgespeist" zu werden,ohne,das man Dich ernst nahm,Dich "sah".

Kann das sein?

Janigrüße
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Mai 05, 2010 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallo,
am Dienstag hab ich wieder Thera.
Ich hab mir Einiges überlegt,was ich weiter tun kann,nur wird er natürlich merken,das ich mir in keinem dieser Dinge wirklich sicher bin.
Natürlich muss ich selbst wissen,was ich weiter tun will,hmmmm............
Ich würd am Liebsten mit einem fertiggeschnürten Paket bei ihm ankommen und sagen:
"also morgen werd ich
nächsten Monat tu ich
in zwei Jahren hab ich....."

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja genau!
die sind auch schon in Planung:
das Wichtigste ist erstmal,das ich mir Klamotten kauf,in denen ich mich wohlfühl,das ich mich wieder vor die Tür trau.
Ich hab echt nix mehr zum Anziehn und das ist nicht nur son "Weiberspruch" :wink:
Mein Geld geht ja sonst außschließlich für die B drauf.
Also,jetzt steh an,alles zu ändern,was mich am rausgehn hindert.
Hilft ja nix....

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

berta, hast du gar keine bedenken, dass du ein leben lang chemie zu dir nimmst?
ja,ne,is klar hat geschrieben: ich glaub zu verstehn,warum Dir die Ads falsch vorkommen.
Weil Dir die Art und Weise falsch vorkam,wie Du sie bekommen hast,bekommen solltest.
Einfach "abgespeist" zu werden,ohne,das man Dich ernst nahm,Dich "sah".
ja, genau so ist das!! und es kam mir nicht nur so vor, sondern es war auch einfach so!! ich finde nicht, dass man so menschen helfen kann. und wie gesagt, das war doch nun schon eine klinik fuer ES. also.... :(
ach und ueberhaupt, ich trinke ja alkohol... ich weiss, ich koennte ja einfach keinen trinken, aber das mach ich eh nicht.

jani, dein plan klingt gut. kauf dir was nettes und du wirst dich besser fuehlen. das klappt ganz bestimmt!!
sag mal, bloede frage, aber wie besorgst du eigentlich die lebensmittel!? :oops: :roll:

hast du dir ueberlegt was du mit deinem thera besprechen willst? kannst du denn eigentlich nun bei ihm bleiben oder steht das auch noch nicht fest?

ich habe nun der freundin bei der ich jetzt oft bin und auch uebernachte erzaehlt, dass ich essgestoert bin. endlich mal jemand, der es nicht ignoriert, aber mich auch nicht stresst oder so. haben nicht direkt ueber alles gesprochen, aber werden wir sicher noch. ich musste es ihr ja sagen, weil sie ja sieht wie ich esse... oder nicht esse. kann ja nicht 24/7 so tun als ob und luegen und schauspielern...
damit ist schon ne last von mir abgefallen.
Enemies
They stick to my head
They run with my feet
I'm doomed to be bad

Hallo mary jane,
das kann ich mir sehr gut vorstellen,das Du Dich besser fühlst,wenn du ES der Freundin erzählt/angedeutet hast.
Mit den Ads.....
Also Alk ist ja auch ein Stimmungsaufheller,viele nehmen das statt Chemie,is auf Dauer aber auch nicht besser :wink:
Ist aber allein Deine Entscheidung.

Einkaufen tu ich ganz früh morgends,wenn alles noch leer ist,mein herz rast dann immer,bis ich wieder in meiner Höhle bin.
Mit meinem Thera?
Wird sich Dienstag entscheiden,schlimmstenfalls steh ich dann völlig allein da.
Zu bereden hätt ich was für bestimmt 5h am Stück,aber hab ja nur Minuten.

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hallo,
ich hab heute meinen Thera gefragt:
"Glauben Sie,das ich noch auf dem richtigen Weg bin?"

Theratypisch natürlich gleich ne Gegenfrage :wink:
"Was kennzeichnet denn den richtigen Weg?"
ich dann:
"na,das es keine Sackgasse ist"
er:
"ja,aber dann kert man halt wieder um:"

Es geht nicht um den einen richtigen Weg,sondern,überhaut weiterzukommen,auch wenn man sich im Wald verirrt,oder ein Stück weit im Sumpf versinkt.....
Ich müsste halt akzeptieren,das mit meiner Vorgeschichte,mein Weg immer holprig sein wird.....
Warum hat er nurso unendlich geduld mit mir,wenn ich die nicht habe?

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

das wär ja echt ein schönes Gefühl....

nochwas:

Ich hab mich heute auch getraut, ihm eine Frage zu stellen,vor der ich nun seit 4 Jahren viel zu viel Angst hatte,sie zu stellen:
"Wie lange kann ich noch zu Ihnen kommen?"
ich war auf alles gefasst,da meine 80h ja schon lange vorbei sind und ich trotzdem noch einmal im Monat hinnkann.
Außerdem mach ich ja zu wenig Fortschritte und langsam reicht es.
Ich dachte,er sagt,das es bald nicht mehr bezahlt wird,oder so.

Aber er sagte:
"da gibt es bei ihnen keine Begrenzung:"

:D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich freu mich auch enendlich :D
das Gute dabei ist aber auch,das ich nicht mehr denke,ich kann ohne ihn nicht überleben,sondern,das es einfach schön ist,ihn zu haben,in diesem Lebendsabschnitt.
Es passt einfach total.
Ich geh alle vier Wochen zu ihm(einmal die Woche wär mir eh zu viel) und ich kann ihm jederzeit per mail sagen,was grad so abgeht bei mir.
Ist einfch genial!

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ja aire,er ist ein sehr guter Therapeut für mich.
Vieleicht auch,weil er immer akzeptiert hat,das ich einen gewissen Abstand zu ihm brauche(wenn ich in der Praxis bin)
und das ich mich ganz öffenen darf und kann(wenn ich ihm mails schreibe)
das lief von Anfang an auf diesen zwei Ebenen.
Ich stecke dort die Grenzen und übernehm die Verantwortung für mich immer mehr.
Auch konnte ich bei ihm meinen Stolz behalten,nicht als "Schwächere" zu ihm zu kommen,oder er hat es ausgenutzt(wie leider einige Theras,die Abhängigkeit sogar noch unterstützen bis zum gehtnichtmehr).

Ich fühl mich stark und nicht schwach dadurch!

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

immer noch kann ich es aber nicht wirklich akzeptieren für mich,das ich jemanden b r a u c h e.
Ich mein,vom Kopf her bin ich da realistisch und vernünftig,aber mein Herz........
Und das macht enorm angst,da es nicht kontrollierbar ist :evil:

Jani
P.S.
nie wieder,niemals wieder werd ich ich in eine Klinik gehn,das wär echt das Letzte.
Diese fremdbestimmung und das "Verantwortung abgeben" nieeee wieder mit mir :D
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Sa Mai 15, 2010 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"