Hey, meld mich auch mal wieder. *Stresshab*, *nichtmalzumschreibenkomm*

Arbeit, Arbeit und lernen sollt ich einfach auch. Aber: nicht jammern, in einen Monat sieht die Welt anders aus.
@flüvieh: Ja, das kenn ich auch. Andererseits bin ich immer wieder froh, wenn ich auch mal Ruhe hab. Außerdem sind mein Freund und ich es gewohnt, dass wir viel alleine unternehmen, auch deshalb, weil ich viel weg bin. Und da geht es mir auch oft so, dass ich mir denke "jetzt wär ich gern zuhause" oder "jetzt wär ich gern dabei". Naja, ich kenn das Gefühl von "Neid" also auch. Dennoch find ich es total wichtig, dass man auch getrennt sein Leben weiter leben kann, d.h. dass man auch seinen eigenen Freundeskreis pflegt, eigenen Interessen nachgeht etc. Und wer weiß, vielleicht ist er auch "neidisch", wenn er bei irgendeiner Aktion deinerseits nicht dabei sein kann.
@Luni: Hattest schon Erfolg? Bewerbungen schreiben kann sowas von anstrengend sein, ich wünsch dir nur das allerbeste!!!! Übrigens: soviel ich weiß zählt das Diplom als Masterabschluss. Keine Ahnung, aber das ist die Information, die ich hab. Bachelor dauert ja kürzer und ist quasi eine Vorstufe zum Master. Das alte Diplomstudium wiederum, ist meines Wissens, mit einem Masterstudium gleichzusetzten. (Um Liesmann zu zitieren: "Der Bachelor ist der Studienabschluss für Studienabbrecher"

)
Gratuliere zur Firmpatin!!!
So Mädels, sollt noch was lernen und dann ab in die Heia!
lg und knuddel, knuddel, crisu