hat einer von euch erfahrung mit mehreren klinikaufenthalten?
ich bin ende januar aus einem 3 monatigen aufenthalt in einer psychosomatischen klinik gekommen
und habe dringend das bedürfniss noch einmal intensiv theraphie zu machen.
mir geht es zwar verhältnissmäsig um welten besser, aber langsam merke ich die eigentlichen gründe und ursachen für meine es. mein erster aufenthalt war wirklich nur "auffangbecken" habe ich das gefühl, ich habe einfach einen ort gebraucht um mich sicher zu fühlen, hört sich schräg an, war aber so.
mittlerweile hab ich schon wieder so etwas wie alltag. schreibe gerade diplom, habe einen ernährungsplan an den ich mich halte wenn ich keine rückfälle habe, gehe einmal pro woche zum psychologen und heilpraktiker.
also, rein von aussen her alles im grünen bereich. nur in mir drinnen herrscht noch einiges an chaos und ich bezweifel langsam das ambulant ordnen zu können.
ich bin an einem punkt an dem ich unglaublich ehrlich zu mir selbst bin, was mich auch sehr erschreckt.
die wahrheit tut bekanntlich unglaublich weh... aber es fühlt sich nun mal richtig an und ich hab keinen bock mich weiterhin ständig zu verstellen und die brave zu spielen...
mein damaliger therapeut aus der klinik meinte auch, dass es besser wäre den aufenthalt zu verlängern, womit ich damals aber nicht einverstanden war. mittlerweile merke ich aber, dass er wohl recht hatte.

jetzt frage ich mich natürlich, wie lange spielt meine krankenkasse da noch mit?
hat einer von euch tips oder ideen?
liebe grüsse,
nuova