Ich habe mal eine Frage an euch. In letzter Zeit kommt es anscheinend oft vor, dass ich einschlafe, nach einigen Stunden "wach" werde und mit anderen Personen rede und umher gehe ohne das ich mich im Nachhinein daran erinnere. Das macht mir Angst, vor allem weil ich mich fürchte, dass ich mal etwas relevantes wie etwa die Bulimie ausplaudere. Im Großen und Ganzen kriegt das nur mein Freund mit. Er sagt es mir immer am nächsten Tag und findet es recht witzig.
Es läuft in etwa so ab: Er spricht mit mir, dann mache ich die Augen auf und setze mich auf, oft fange ich dann an etwas arbeitsbezogenes zu reden. Letztens hab ich ihn angeblich eine 1/4 Stunde gefragt ob er der Patientin die Tabletten verabreicht hat und wo die jetzt ist und das ich sie suchen muss. Als er dazu gelacht hat (muss ja wirklich witzig gewesen sein für ihn) habe ich ihn anscheined wüst beschimpft was sonst gar nicht meine Art ist. Irgendwann bin ich dann einfach weggeknickt und hab weiter geschlafen. Ich kann mich an rein gar nichts errinnern.
Deshalb meine Frage. Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Ist es "schlafwandeln" oder etwas anderes und kennt ihr Methoden wie man das verhindert ohne die chemische Keule eines Schlafmedikaments?
"Schlafwandeln"
#1Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.
Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.