schön euch gefunden zu haben

Hallo zusammen!

Hab das Forum heute entdeckt und habe mich schon ein bisschen eingelsen. Finde es toll dass man sich hier gegenseitig so toll unterstützt!

Ich bin 22 u. hab seit ca. 4 1/1 Jahren B. Hab es geschafft ca. 1 Jahr clean zu sein, ich wurde nämlich schwanger und von dem Tag an an dem ich das wusste war schluss mit kotzen u. Abführmittel. Das stand für mich gar nicht zur Depatte, für mein Baby hätt ich alles getan. Hab viel zugenommen in der SS u. war ganz stolz drauf, alles wieder abgenommen zu haben, war sogar etwas leichter als vor der SS und alles ohne kotzen, einfach geregelter u. gesünder gegessen. Dann hab ich Trottel wieder angefangen...langsam hat es sich wieder eingeschlichen. Seit einige Probleme zusammenkamen ist es viel schlimmer geworden. Mein Mann leidet sehr darunter, er will mir helfen weiß aber nicht wie, ich weiß es auch nicht...ich hab auch irgendwie Angst davor eine Therapie zu beginnen weil ich Angst habe dass jemand denken könnte ich sei keine gute Mutter u. mir meinen Schatz wegnehmen will :( . Dabei bin ich sehr fürsorglich u. ich schau dass es meinen beiden "Männer" immer gut geht. Es ist nicht leicht zur Zeit u. ich hoffe dass es spätestens besser wird wenn ich arbeiten gehe u. noch mehr Ablenkung habe. Mein Problem ist dass ich mich ziemlich schnell runterziehen lasse z.Z. und ich schnell entmutigt bin. Ich hätt gern mehr Selbstbewusstsein und würd anders in die Welt hinaus gehen...aber es dreht sich immer im Kreis...
mein Ziel ist es vorerst mal wenigstens eine Woche ohne FA u. k* zu schaffen. Bin körperlich ein bisschen angeschlagen u. find mich auch nicht hübsch....dickes Gesicht, verschwollene Augen...würd gern auf mein Wohlfühlgewicht, ist nicht weit entfern aber irgnedwie doch... Ich trink auch viel zu wenig was ich auch ändern sollte...hoffe ich bekomm ein bisschen Unterstützung damit es leichter fällt :wink:

lg
Summer

hi,
viel kraft für die woche, die du dir vorgenommen hast; in jedem bissen, den du isst steckt auch die möglichkeit, die sucht loszuwerden.
lass sie nicht dein leben beherrschen, es ist ohne sie schöner, wie du schon gemerkt hast.
lg, Gert

liebe summer83

herzlich willkommen bei uns. finde es echt super, dass du hierher gefunden hast.
gratulier dir zu deiner mutterschaft. ich bin zwar selber nicht mami, aber ich kann mir gut vorstellen, dass du eine grosse arbeit und verantwortung mit dir trägst.

wegen der therapie. es muss ja niemand erfahren, dass du eine therapie machst, ausser vielleicht dein mann. und der wird ja sicher nicht denken, dass du dann deswegen keine gute mutter mehr bist.
ich glaub sogar, dass du eine sehr gute mutter, deine beiden männer können von glück sprechen, eine so tolle mutter und frau zu haben.
du solltest also überhaupt keine angst habe, eine therapie zu machen. im gegenteil: ich rate es dir sehr an. denn ich glaube, du hast dein problem sehr richtig erkannt. du merkst selber, dass du zuwenig selbstbewusstsein hast, und dass du dich runterziehen lässt. wahrscheinlich fühlst du dich auch z.T mit der ganzen Situation überfordert oder? das führt alles zur B*. und da kann dir die therapie wirklich helfen!
was meinst du?

wünsche dir alles gute und viel kraft

galaxy

Hallo Summer!!!

Auch von mir ein ganz herzliches willkommen!!!

Wow, Du kannst echt stolz auf Dich sein!! Du hast doch eht schon total viel geschafft!!

Ich bezweifle, dass irgendjemand behaupten würde, Du seist eine schlechte Mutter oder sowas... Warum denn auch???

Ich würde Dir auch zu einer Therapie raten. Du kannst dabei sicher nur gewinnen. Und wenn dadurch Dein Selbstwertgefühl wieder etwas Aufwind erhält, werden Dich Probleme ect. auch nicht mehr so schnell runterziehen!

Red doch mal mit Deinem Mann drüber! Er wird Dich bestimmt nach Kräften unterstützen und froh sein, dass Du was tust und es anpackst!!!

Und Deinem "Zwerg" kommt es ja im Endeffekt auch zugute, wenn es Dir wieder besser geht!!

Ich wünsche Dir alles Gute und gaaaaanz viel Kraft!!!

LG Nadine

Danke euch!

@ gert
ja, es ist viel schöner ohne...und trotzdem steht man sich selbst im Weg, aber jeder Tag ohne k* ist ein kleiner (eigentlich großer Erfolg) für mich!

@ galaxy
Ja, es ist zwar wunderbar so ein fröhliches u. gesundes Kind zu haben, trotzdem ist es schwer, überhaupt wenn einige Probleme zusammenkommen... Ich bezweifle auch schon langsam dass ich eine gute Frau bin wegen anderer Dinge die ich gemacht habe bzw. mache.
Es ist z.Z. einfach alles zuviel für mich.

Habe schon herumtelefoniert wegen einer Therapie, warte noch auf einen Rückruf, ob Platz für mich ist. Mal sehen...das letzte mal als ich anfangen hätte sollen (vor ca. 3 Jahren), hab ich einen Rückzieher gemacht, aber ich habs dann auch allein geschafft. Zumindest für ein Jahr.

Ich hab keine Angst dass jemand von der Therapie erfährt, sondern dass die z.B. das Jugendamt informieren od. so und mir mein Kind wegenommen werden könnte. Ich weiß das ist wahrscheinlich ein bisschen weit hergeholt, aber die Angst werd ich nicht los.

@ Krümelchen
Ja, geschafft hab ich schon viel in letzer Zeit...aber ohne die Unterstützung von meinem Mann wär ich nicht soweit gekommen denk ich.
Mit ihm kann ich auch drüber reden, sicher nicht so wie mit jemanden de sich mit ES aufskennt, aber er versucht mir zu hlefen so gut es geht. Er ist denk ich auch froh wenn ich eine Therapie mache.
Mal sehen ob es was wird, gar nicht so einfach...

liebe summer83

es ist gut möglich, dass du z.Z überfordert bist. überforderung kann auch auslöser der B* sein. ich fühle mich oft auch überfordert. das führt mich immer zu einer grossen verzweiflung.

ich kann deine zweifel sehr gut verstehen, wenn du meinst, du seist vielleicht gar nicht mehr so eine gute frau, wegen einigen dingen, die du gemacht hast. ich habe manchmal auch das gefühl, dass ich nicht mehr so ne gute freundin für meinen freund bin, weil ich auch gewisse dinge gemacht habe. bei mir sind es wutausbrüche, negative gefühle die ich an ihm rauslasse. danach habe ich immer grosse schuldgefühle und fühl mich nicht mehr liebenswert.
die therapie hilft mir, aus diesem teufelskreis rauszukommen. STOPP zu sagen, wie mein therapeut sagt.
hey, keine angst. kein jugendamt wird dir dein kind wegnehmen. dein therapeut hat absolute schweigepflicht. ich glaube das. aber um sicher zu gehen, kannst du dich mal darüber informieren. vielleicht kannst du dich mal bei einem anwalt informieren. kenn mich da aber nicht aus.
auf jeden fall glaube ich das ganz sicher nicht. keine angst, du bist nicht die einzige mutter, die eine therapie macht/ machen will.

ich wünsch dir viel kraft und mut!

galaxy

hi,
super, wenn du mit deinem mann über das reden kannst. meine frau hat mir auch sehr über die ärgste zeit hinweg geholfen. aber weg davon... das geht nur alleine, das muß jeder mit sich selbst ausmachen und die zeit, in der´s weg geht ist nicht so toll(entzug).
nach einiger zeit wir´s besser....
wie du liest: zeit zeit zeit
du brauchst auch welche für dich- neben kind und mann.
jeder mensch braucht luft zum atmen.
denk dran...
lg, Gert
P.S.: keine angst, die nehmen dir dein kind nicht. die sind froh, wenn es in so halbwegs geordneten verhältnissen aufwächst!